Alans Fallen Assassinen Guide

  • Alans PvP Assa Guide


    Ausrichtung: PvP und TvT im Ladder Modus
    Hard- und Softcore tauglich. Killt schnell im PvM
    Patch Version 1.10
    Zielgruppe: Anfänger und Fortgeschrittene
    Verfasser: Alan-LoH



    1. Grundlegendes zur Assassine
    2. Patchveränderungen
    3. Statuspunkte
    4. Skillpunkte
    5. Items
    6. PvP Spielweise
    7. Kalkulatoren
    8. Schlusswort



    1. Grundlegendes zur Assassine


    Es gibt verschiedene Arten Assassinen zu spielen, sei es mit Tritt, Schlagskills (Meele genannt) oder mit Fallen (Mage Spielweise) Letztere ist spätestens seit dem Patch häufiger anzutreffen, leichter und kostengünstiger zu spielen. Sowie ein starker (Angst)Gegner im PvP.


    Das tolle an einer Assassine ist, dass sie selbst mit kotengünstigen Items im PvM und PvP viel killen kann. Sie ist Anpassungsfähig im TvT (Team vs. Team) und auch mit PvP Ausrüstung im PvM spielbar.


    In diesem Guide werde ich wieder viel Itemsvarianten aufzählen, etwas für den kleinen „Geldbeutel“ sowie die Optimum Variante.


    Weniger möchte ich diesmal darauf eingehen, wie und wo man levelt, auch zu Söldnern schneide ich nur kurz etwas an. Ich nenne ggf. Items die nur im Ladder Modus zu bekommen sind.



    2. Patchveränderungen


    Besonders seit 1.10 wurden durch Synergys alte Skillideen unbrauchbar gemacht. Fast jeder Meele Charakter abgeschwächt und MagieCharaktere weiter aufgewertet.
    Außerdem gibt es „hidden“ Boni, die nicht jeder kennt und auch im Skilltree nicht genau beschrieben werden. In diesem Guide möchte ich Licht ins Dunkle bringen.



    3. Skillung der Statuspunkte


    Es gibt 2 Varianten die möglich sind:
    a) High Stärke / Max Block Assa
    b) Wenig Stärke / No Dex Assa


    No Dex bezieht sich nicht drauf das sie nicht blocken kann, wie eine wenig Stärke, wenig dex, dafür aber viel viel Life ist eine Denkweise die auf jeden Fall Vorteile bringen kann.


    Natürlich sind die Items Ausschlag gebend bei der Statuspunktevergabe. Auch ein Annihilus, (Vernichtikus) sollte wenn möglich eingeplant werden.


    Variante a) High Stärke Assa


    Stärke: 167 (mit allen Items nur durch Enigma Armor möglich)
    Geschick: bei Level 90 etwa 220 (siehe Blockkalkulator)
    Vitalität: > 290
    Energie: nix


    Variante b) wenig Stärke no Dex Assa


    Stärke: 106
    Geschick: 75
    Vitalität: > 360
    Energie: Nix



    Vorteile / Nachteile


    Variante a)


    Vorteile
    im PvM etwas robuster
    in Hardcore voll spielbar
    kann teleportieren (Enigma)
    relativ viel Life
    hält Meele Angriffe besser aus (Block)



    Nachteile:
    Weniger Life als Variante b
    gegen Mage Chars schwächer



    Variante b)


    Vorteile:
    extrem viel Life
    hält Magie Angriffe sehr gut aus
    etwas mehr Schaden möglich
    benötigt keine teuren Items


    Nachteile:
    im PvM nicht so gut spielbar
    in Hardcore fast unspielbar



    4. Skillpunkte


    Egal ob Variante a oder b, beide werden (fast) gleich geskillt.


    Der Kampffertigkeitsbaum wird komplett ignoriert


    Schattendisziplinen:


    Klauenbeherrschung: 1 (Durchgangsskill)
    Psycho Hammer: 1 (Durchgangsskill)
    Beschleunigung: 1 (BoS genannt)
    Verblassen: 1 (Fade genannt)
    Waffenblocker: 1 (bekommt durch + Skill Items genug)
    Schattenkrieger: 1 (Durchgangsskill)
    Schattenmeister: Rest (nachdem Fallen + Synergys ausgeskillt wurden) dürfte bei Level 90 12 basis sein.
    Schattenmantel: 1
    Gedankenschlag: 1 (Mind Blast genannt)



    Fallen Fertigkeiten:


    Feuer Stoss: 1 (Durchgangsskill)
    Feuerwelle: 1 oder keins
    Schocknetz: 20 (nicht nur Synergy (später mehr)
    Combo Blitzwächter: 20 (Synergy)
    Blitzwächter: 20 (Hauptskill)
    Todeswächter: 20 (Synergy)
     


    Einige der Skills möchte ich erklären, was sie bewirken, wie und wann man sie nutzt, sowie den Hidden Boni erklären.



    Beschleunigung:
    hebt unsere Geschwindigkeit beim Laufen
    hebt unsere Geschwindigkeit beim Fallen legen


    Dieser Skill wird fast immer beim PvP aktiv sein, solange nicht anders beschrieben.



    Verblassen:
    Hebt unsere Resistenzen
    Senkt die Dauer bei Verfluchungen von CPU Gegnern und im PvP
    Jeder investierte Punkt in Verblassen ist Dam Reduce in %, allerdings nur wenn der Skill aktiv ist.



    Waffenblocker:
    Ein ganz wichtiger Skill, wenn man KEIN Schild trägt, beim zwei Waffen ist es möglich mit dem Waffenblocker zu Blocken.
    Auf Basislevel 1 gelangt man mit guten Item Level 18 was einem Waffenblock von 57% entspricht.
    Das gute am Waffenblock ist, wir können Knochengeist des Necromancers blocken, ein Skill der mit einem Schild z.B. unblockbar ist. Sämtliche andere Angriffe lassen sich selbstverständlich auch blocken. Besonders bei der „low Stärke/low Dex“ Variante ein ganz wichtiger passiver Skill



    Schattenmantel:
    Von vielen nicht genutzt, und einige wissen gar nicht was dieser Skill bringt, auch wenn wir ihn nur als Durchgangsskill betrachten, so ist dieser Skill wichtig.
    Auch wenn dieser Skill nur 24 Sekunden aktiv ist (auf Level 17) so senkt er die Verteidigung des Feindes um um 63%, hebt die eigene Verteidigung um 58%.
    Da er jedes Mal mühelos neu gezaubert werden kann, ist er ein Muss.



    Schattenmeister:
    Leicht verbugt der gute Meister, aber ein guter Blocker, er fängt FoH des Paladins, Knochengeist des Necromancers, oder Gewitter der Zauberin im PvP sehr prima ab. Dadurch das er extrem gute Resistenzen hat (seine Resis können weit über 100 gehen) auch schwer zu zerstören.




    5: Items


    Wie unter Punkt 3 bescrieben, gibt es 2 Möglichkeiten, die wir auch in der Itemwahl berücksichtigen.


    Variante a) (High Stärke Assa)


    Dadurch, dass wir viel Stärke benötigen sind wir in der Itemwahl ein wenig eingeschränkt.



    Kopfbedeckung:


    Günstig: Bauernkrone
    Sockelvorschlag: Perfekter Rubin


    Teuer: Harlekinskrone
    Sockelvorschlag 5%/5% Regenbogenfacette oder JAH Rune


    Alternativ Greifenauge
    Sockelvorschlag 5% / 5% Regenbogenfacette


    Ideal benötigen wir Harle und Greifenauge um jeden Gegner gerecht zu werden.


    Amulett:


    Günstig: Highlord Amulett oder + blaues 3 Fallen Skill Amulett oder Katzenauge


    Teuer: Maras Amulett oder gecraftetes 2 Assa Skill + run + Mana reg + Mana + Life Amulett (wie im Bild)


    Vorwort Rüstung: bei Variante a bleibt uns nur eine Enigma Rüstung (Runenwort Rätsel JAH ITH BER), da wir 167 Stärke für unsere Schuhe benötigen, können wir eine leichte elite Rüstung nehmen. Ein Brustpanzer, worin viele Enigma sockeln wäre dort Verschwendung.


    Rüstung: Rätsel im Dämmerschleier
    Leider keine Alternative



    Gürtel:


    Günstig: Donnergott (Achtung nicht im PvP erlaubt)


    Teuer: Spinnenetz Schärpe oder Verdungos (je nach Gegner) eventuell Trang Ouls Gürtel



    Schuhe:


    Bei der High Stärke Variante bieten Schattentänzer die besten Eigenschafte, durch viel Fast Run, 2 Schattenskills, FHR und mehr benötigen wir keine Run Charms mehr. Auch der Dex Boni ist toll für unsere Schild Block Slot.


    Schuhe: Schattentänzer



    Handschuhe:


    Hier gibt es wieder viele Möglichkeiten, je nach Gegner sollten wir variieren.


    Handschuhe:


    Blutfaust, Frostbrand, Magierfaust oder rare 20 ias + @ oder eventuell Trang Ouls Gloves



    Ringe:


    Auch hier müssen wir variieren, je nach Gegner / Situation


    Günstig:
    1. Ring: blauer Ring mit viel viel Mana
    2. Ring: Rabenfrost


    Teuer:


    1. Ring: Stone of Jordan
    2. Ring: Stone of Jordan


    Ausserdem sollten wir im Inventar folgende (teilweise teuere) Ringe haben:


    Zwergenstern
    2. Rabenfrost.
    Bul Kathos Ringe (leech egal)
    Irrlichtprojektor 20% Blitz Absorb




    Waffenslot 1:


    Bei der High Stärke Assa besteht der primäre Waffenslot aus:


    Herz der Eiche im Flegel oder Knute (KO VEX PUL THUL)


    Das Schild wird je nach Gegner angepasst, hier benötigen wir wieder viele Varianten.


    Schilder:
    Geisterschutz mit – Anforderungen + Resi Juwel
    Lidlose Wände mit folgenden Edelsteinen
    Eins mit Perfekter Topaz oder LO Rune
    Eins mit Perfekter Saphir oder OHM Rune
    Eins mit Perfekter Rubin oder VEX Rune
    Eins mit Perfekter Diamant
    Whistans Schild mit ELD Rune


    Noch teurere alternative vs. Magie Charaktere (nicht in jeder PvP Regel erlaubt)


    Schilder: (Achtung nicht in jeder PvP Liga erlaubt)


    Kopfjägers Ruhm mit 3 Sockeln und diese Sockelungen:
    3 perf. Topaz oder LO perf. Topaz LO
    3 perf. Saphir oder OHM perf. Saphor OHM
    3 perf. Rubine oder VEX per. Rubin VEX


    Alternative B) statt Runen 2 weitere Gems


    Diese Idee ist natuerlich recht teuer, und auch nur für den Perfektionisten gedacht, der jedes Duell vorher optimal abstimmen möchte.



    Waffenslot 2:


    Zauberdorn
    Sockelvorschlag: Ias + Resi Juwel oder Geschick + @ Juwel


    Lidlose Wand mit Charakterspezifische Sockelung (siehe Slot 1)



    Kommen wir zur Low Dex / Low Stärke Assassinen Variante.


    In folgenden Punkten unterscheidet sich diese von der oben beschriebenen:


    Rüstung:


    Günstig: Vipermagier
    Sockelvorschlag Perf. Rubin oder Perfekter Schädel


    Teuer: Vipermagier als Wyrmleder upgegradet (mit perf. Resistenzen)
    Sockelvorschlag: JAH Rune



    Schuhe:


    Wasserwanderung oder Aldurs Stiefel


    Waffenslot 1:


    Günstig:


    2 Bartuc Chop Chops
    Sockelvorschlag: Linke Klaue (von uns gesehen) ias + resi Juwel
    Rechte Klaue Regenbogenfacette Blitz


    Teuer:
    Rare 2 Skill Assa + 2 Skill Fallen + ias + Drachenflug Klaue
    Rare 2 Skill Assa + 2 Skill Fallen + ias + Blitzwächter Klaue
    Sockelvorschlag: Linke Klaue ias + Resi @ all Juwel
    Rechte Klaue Regenbogenfacette 5% 5% Blitz (tot) Juwel


    Waffenslot 2:


    Wizardspike
    Sockelvorschlag: IO Rune


    Schild: Lidlose Wand
    Sockelvorschlag günstig: charakterspezifische Lidlose Sockelung siehe oben
    Sockelvorschlag teuer: SUR oder JAH


    Charms:


    10 Fallen Skiller mit viel Life oder Fast Run (Achtung in einigen PvP Ligen sind nur 5 Felder für Siller erlaubt)
    Rest mit Life/Mana oder Life – Fast Run Charms sowie 1 Annihilus einplanen)



    6. PvP Spielweise


    Wie bereits gesagt, passen wir unsere Ausrüstung dem Gegner an, hier beschreibe ich erst die Itemvariante, dann die Spielweise gegen einzelne Gegner.


    Vs Ama, Barbar + Druide


    Einen Rabenfrost und 1 Soj anziehen, ein Schild tragen (whistans mit eld) wäre gut, ist aber kein Muss.


    Besonders nah trauen sich diese Meele Chars nicht an uns ran.
    Hier heisst es laufen laufen laufen, wenn ihr mal getroffen werden solltet, seid ihr aber nicht tot.
    Ihr seid klar im Vorteil, einfach passiv spielen und auf Fehler des Gegners warten. Immer den Schattenmantel neu Casten und immer einen Schattenmeister.
    Wichtig jedoch gegen Raserei Barbaren keinen Schattenmeister (Raserei läd sich am SM auf)



    Vs Sorc (Blizzard)


    1 Soj + 1 Rabenfrost eventuell 2 Rabenfrost, 2 Klauenim 1. Slot. Oder Herz der Eiche + Eis Sorc Schild (OHM perf. Saphir OHM) oder Lidlose perf. Saphir.
    Man könnte fast sagen Blizzard Sorcs sind der Angstgegner der Fallen Assassine, ein Treffer von Blizzard und ihr seid tot. Hinzu kommt, dass der Blizzardskill leicht laggy ist. Die Sorc wird versuchen Blizzard da zu casten, wo sie glaubt das ihr dort als nächstes hinrennt.


    Abstand halten und in der Nähe von Bäumen, Häusern und Moorgebiet aufhalten. Fallen so legen das die Sorc eventuell gegen ein Hindernis teleportiert. Eure zweite Lebensversicherung ist, das die Sorc kein Energieschild zaubern darf, und wenn sie kein Mana hat, kann sie Blizzard nicht zaubern. Versucht kein Gedankenschlag gegen Blizzardsorcs.



    Vs. Sorc Orb


    1 Rabenfrost + 1 Soj und Greifenauge statt Harlekinskrone ihr benötigt mehr als 103 Fast Cast.


    Orb Sorcs sind eigentlich leichte Gegner, nur wenn der Orb einen Volltreffer landet, fügt er euch großen Schaden zu. Da die Sorc sich aber im Fallenkreuz nicht zu euch rantraut, bleibt ruhig. Zaubert die Fallen in Stern oder Viereck um euch herum sowie eine genau an eurer Stelle wo ihr steht.
    Wichtig ist es hier immer mit Schattenmeister zu arbeiten, und den Schattenmantel nicht zu vergessen. Auch Gedankenschlag könnt ihr gut benutzen indem ihr einfach versucht die Zauberin in den Block lock zu bekommen und mit den Shortcuts hin- und her springt.



    Vs. Sorc Fireball


    Zwergenstern + Vex PR Vex Schild + Herz der Eiche


    Bisher ist mir keine andere Sorc als Fireball begegnet, ob es auch Meteor Sorcs gibt die ernstzunehmende Gegner sind wage ich zu bezweifeln.
    Die Sorc muss auf Distanz bleiben, sie wird versuchen viele Fireballs gegen euch zu casten, ein Treffer und euch werden 1/5 Life geraubt. Der Schaden ist nicht von schlechten Eltern, hier einfach Geduld üben, euren Schattenmeister nie vergessen.
    Fallen immer am äußersten Bildschirmrand casten. Die Sorc wird zwischendurch immer getroffen, sie verliert ganz langsam aber sicher Life. Gedankenschlag nur benutzen, wenn ihr euch sicher seid, dass die Sorc wirklich kaum Mana hat. Vorsicht sie kann Mana Mangel simulieren.




    Vs. Necromancer


    Hier hat man zwei Möglichkeiten, es liegt daran ob der Necro viel Bone Spirit Schaden macht oder ob er einfach nur Tank mässig aufgebaut ist.


    2 Sojs + Magierfaust + 2 Klauen sind Pflicht. Ideal wäre eine + Drechenflug Klaue,


    so könnt ihr direkt auf den Necro teleportieren. Der Necro wird nämlich Knochengefängnis versuchen auf euch zu zaubern. Wenn ihr eingesperrt seid ist das der sichere Tod.
    Einfach auf den necro zu laufen (NICHT rennen) und die Bone Spirits werden vom Waffenblocker geblockt.) Schilder können Bone Spirit nicht Blocken, Waffen hingegen schon. Ihr benötigt viel Fast Cast, aber auch viel Life, ob ihr Harle oder Greifenauge benutzt sei euch überlassen. Ich tendiere zur Harle weil das Gedankenschlag arbeiten extrem viel Geschicklichkeit eurerseits benötigt.



    Vs. Paladin


    1 Soj 1 Irrlicht Greifenauge Herz der Eiche + Lidlose mit LO


    Ein sehr leichtes Duell für euch, hier müsst ihr noch nichteinmal emule ausmachen :P
    Seit 1.10 seid ihr der Paladin Angstgegner, egal ob Meele oder FoH Paladin.


    Ein FoH muss nahe genug an euch heran um Conviction zaubern zu können, eure Fallen haben aber mehr Reichweite.
    Eueer Schattenmeister fängt FoH gut ab, vergisst nie ihn zu casten. Auch den Mantel nie vergessen. Wenn der Paladin ganz nah an euch herankommt castet ein Schocknetz an dem Platz wo ihr steht und dann schnell Gedankenschlag auf den Paladin, wechselt dann einfach via Shortcut schnell zwischen Blitzwächter und Gedankenschlag hin und her.
    Der Paldin hat keine Chance, es ist sogar möglich Verblassen zu zaubern. Damit ihr mehrere FoHs hintereinander aushalten könnt und den Paladin mit höchster Aggression killen zu können.
    Achtet nur darauf das der Paladin nicht wegrennt und Medi Aura anmacht, uns sich illegal wieder volläd.



    Vs. Meele Assa


    Wahrscheinlich wird sie Wirbelwind Klauen benutzen und sich mit Drachenflug an euch ranteleportieren. Sie ist sau schnell, hat auch einen mächtigen Schattenmeister sollte sie Fallen zaubern, sind das Fake Fallen, machen kaum Schaden und dienen zur Ablenkung. Genauso wie den Schattenmeister ignorieren. Gedankenschlag (notfalls 103 Fast Cast) ist euer bester Freund. Castet keinen Schattenmeister die Assa wird ihn als Teleportmöglichkeit missbrauchen.



    Vs. Fallen Assa


    Soj Soj 2 Klauen 2. Slot Lidlose PT + Wizardspike


    Hier kommt es drauf an ob die Assa 65 oder 103 Fast Cast benutzt, es soll heissen, benutzt sie viel Mind Blast oder nicht. Nur wenige Assas können geschickt mit Mind Blast umgehen. Das soll heissen legt es auf die 65 FC Taktik an. Seid recht passiv. Die Assa mit mehr Life und den besseren Items gewinnt. Nie euren Schattenmeister vergessen, und den Schattenmantel. Sollte die andere Assa zuerst Schattenmantel casten, wartet etwa 18 – 25 sekunden bis ihr euren castet. Seid dann sehr agressiv und geht direkt in den „nahkampf“ mit Gedankenschlag (Numlock) und Fallen abwechseln.


    Allgemeine Tips:


    Wechselt eure Taktiken. Mal mit 103 FC, mal mit 65 FC spielen, lernt es mit beiden Taktiken gut umgehen zu können.


    Spielt mal sehr passiv, mal offensiv.


    Solltet ihr wenig Mana haben immer kleine Regenerationspausen machen.Einfach mit Zauberdorn + Lidlose durch die Gegend laufen. (Vorher idealerweise Fallen wild auf der Karte verteilen)


    Kein Schattenmeister gegen Raserei Barbaren, Meele Assas und Wut Druiden.


    Ist eure Manakugel mehr als 2/3 leer kurze Pausen einlegen.


    Nie dauerhaft rennen. Nur rennen wenn der Gegner keine Chance hat euch zu attackieren. Auf keinen Fall Auto Run aktivieren.


    Im Team Vs Team statt Sojs Bul Katho Ringe usen, wenn ein Barbar (BO) im Team ist.
    40 Life entsprechen weit über 110 Life mit Bo


    Das Geheimnis der Regenbogenfacette:


    Viele behauptet Regenbogenfacetten bringen nichts, das ist aber Falsch, hier versuche ich zu erläutern was eine Regenbogenfacette bringt:


    Auf Blitzwächter, Todeswächter, Combo Blitzwächter oder gar Feuer Fallen wirken Boni aus Regenbogenfacetten NICHT. Auch wenn der Schaden in der Anzeige höher ist, so wirkt dieser nicht.
    Für das Schocknetz hingegen wird der Schaden durch Regenbogenfacetten und auch durch Griffons sehr erhöht.
    Da eine gute schlaue Assa auch Schocknetz in ihre Kampfkünste einbezieht lohnt es sich schon alleine deshalb. Ein weiterer Grund ist das Regenbogenfacetten beim Ableben Nova zaubern können. Eine Level 41 Nova macht ordendlich Schaden und sollte bei deinem Ableben, durch die Regenbogenfacetten Nova der Gegner mit „sterben“ dann ist das Duell als unentschieden zu werten.



    Schaden mit perf. Griffons + RBF , Herz der Eiche und Lidlose in der Anzeige. Realistisch ist dieser Schaden leider nicht zu sehen.


    Realistisch gesehen dürfte sich der wirkliche Schaden auf 1-10000 belaufen.




    7. Kalkulatoren / Tabellen


    FHR (Schnellere Erholung nach Treffer)


    0% FHR = 9 Frames (24 Frames = 1 Sekunde)
    7% FHR = 8 Frames
    15% FHR = 7 Frames
    27% FHR = 6 Frames
    48% FHR = 5 Frames
    86% FHR = 4 Frames

    200% FHR = 3 Frames


    Fett = für uns interessante Werte




    Faster-Block-Rate (Schnellere-Block-Recovery)


    0% FBR = 5 Frames
    13% FBR = 4 Frames
    32% FBR = 3 Frames
    86% FBR = 2 Frames

    600% FBR = 1 Frame


    Fett = für uns interessante Werte




    FC-Rate (schneller Zaubern)


    8% FC = 15 Frames
    16% FC = 14 Frames
    27% FC = 13 Frames
    42% FC = 12 Frames
    65% FC = 11 Frames
    103% FC = 10 Frames

    174% FC = 9 Frames


    Fett = für uns interessante Werte




    Weitere Werte die man anpeilen sollte:



    Life High Stärke Variante: > 2100
    Low Stärke No Dex Variante: > 2300


    Mana im Wizardspike Slot > 1000 in allen Varianten.


    FC 65 oder 103 je nach Situation



    9. Schlussworte



    Ich hoffe mit dem Guide einigen Leuten geholfen zu haben, die Assa als früher unbeliebten Char etwas näher gebracht zu haben. Erklärungen zu den einzelnen Itemvarianten habe ich kurz gehalten, und mich mehr Taktischen Zwecken gewidmet.


    Ob die beiden Assavarianten, in den Augen Anderer, gut geskillt sind oder nicht, kann ich nicht wissen. Das sie aber nicht schlecht ist, kann man daran sehen das meine Assassine (Level 90 Ladder-SC Modus) Dritter beim LoH PvP Tunier geworden ist.
    Alle Gegner bis zum Halbfinale konnte ich leicht besiegen. Erst im Finale war Awionic ein sehr harter Brocken 8)
    Übrigens habe ich die Statuspunkte so vergeben, dass sie Enigma im Dämmerschleier trägt. Eine low Dex Variante ist meine Nächstes Projekt im Battle.net, bisher ist sie nur auf dem Blatt Papier und im open Bnet verwirklicht.


    Die Tage werde ich ein komplettes Abbild dieser Assa für das open Battle.net bereitstellen. Damit jeder die Assa ausgiebig testen kann.



    Kritik erwünscht :)


    Update: Für das Open Battle.net und Singleplayer meine Assa nach diesem Guide + 2. Mule Char für Itemvariationen zum Download.


    Ein Dank an Johannes für das erstellen der Items. :super:

  • endlich ist dein guide da.


    find den guide eigentlich recht gut :super:

    Zitat

    Original von Philalethes
    Und hiermit erkläre ich Slaughter zum King des Words und des Spams. Schreibwütig aber keine Shift-Taste? :P :mauer:


    Zitat

    Original von Slaughter
    wie bitte?
    shifttaste??
    hä?
    sende mir bitte privanachrichten
    wenns geht

  • Zitat

    Original von DasOpossum
    nice :super:



    Joa finde den auch nice, da bekomme ich fast Lust ne Assa anzufangen :)


    Is man ja aber von dir gewöhnt das, das imma gut wird :P

    Zitat

    Original von N!xD4
    Ne, ne ... ist Tod.


    D2 hat Lungenkrebs musste dir so denken,
    dass dir Duper die Kippen sind.


    :lachen: :ugly:

  • Jep wirklich Top Guide.... auch gut formuliert :lachen:


    Hab aber mal eine Frage, kannste sicher schnell beantworten.... Was lohnt mehr Greifenauge ODER Harle....?? Ich überlege nämlich zur Zeit noch ein Griffons hinzuzukaufen. (Harle ist 4/5) Juwel drin. Bin zwar mehr so PvM und Fun-Duell. Aber wüsste gern ob sich der Kauf sehr lohnen würde, vll. auch auf den gesammten Fallenschaden hin bezogen.

  • Zitat

    Original von Philalethes
    Hab aber mal eine Frage, kannste sicher schnell beantworten.... Was lohnt mehr Greifenauge ODER Harle....?? Ich überlege nämlich zur Zeit noch ein Griffons hinzuzukaufen. (Harle ist 4/5) Juwel drin. Bin zwar mehr so PvM und Fun-Duell. Aber wüsste gern ob sich der Kauf sehr lohnen würde, vll. auch auf den gesammten Fallenschaden hin bezogen.


    Harle mehr Life, Griffon mehr FC und mehr Style ;-)


    kommt immer auf die Situation an wie beschrieben.



    @ Serra Fragen bitte direkt im Guide

  • Also da ich ja nl spiele ist das mit diesem Greifenhelmchen ja schon mal Tabu aber!!!
    Welche Asn würdest DU empfehlen?
    die mit enigma oder ohne?
    Mir persönlich ist es egal , an den stuff komm ich so oder so also das sollte nicht das Problem sein....Hoffe du kannst mirhelfn
    btw. ist eine klaue +3 traps +1blitzwächter+1fade was wert?

  • Zitat

    Original von SerrA
    Also da ich ja nl spiele ist das mit diesem Greifenhelmchen ja schon mal Tabu aber!!!
    Welche Asn würdest DU empfehlen?
    die mit enigma oder ohne?
    Mir persönlich ist es egal , an den stuff komm ich so oder so also das sollte nicht das Problem sein....Hoffe du kannst mirhelfn
    btw. ist eine klaue +3 traps +1blitzwächter+1fade was wert?



    Stell bitte die Antwort meiner PN hier online, habs dir geschrieben.


    die Klaue ist gut, kommt aber auf den Clawtyp an, und auf den ias ;)

  • Zitat

    Original von Alan

    Zitat

    Original von Philalethes
    Hab aber mal eine Frage, kannste sicher schnell beantworten.... Was lohnt mehr Greifenauge ODER Harle....?? Ich überlege nämlich zur Zeit noch ein Griffons hinzuzukaufen. (Harle ist 4/5) Juwel drin. Bin zwar mehr so PvM und Fun-Duell. Aber wüsste gern ob sich der Kauf sehr lohnen würde, vll. auch auf den gesammten Fallenschaden hin bezogen.


    Harle mehr Life, Griffon mehr FC und mehr Style ;-)


    Okay, dann werd ich mir wohl Griffon holen. Dann sieht sie noch nackter aus 8o *lol*.... Sie hatte bis jetzt zumindest nen Cap auf... :mauer:


    Also ich interpretiere mal daraus, du würdest du den Ankauf eines Griffons schon empfehlen, wenn PvP gezockt wird :P :P :P :P :P

  • Klasse Guide Alan, GZ!!! Werd denk ich mal eine anfangen, jetzt wo ich weiß wie man sie skillt :super:


    Eins noch: Assassine schreibt man mit insgesamt 4 S :rolleyes:



    Greetz
    Johannes

    1. Linus 1, 3
    And root said "rm -rf /", and there was nothing, and he saw that it was good.
    [SIZE=7](c) raziel, aber ich fand die Sig so cool, dass ich sie auch mal kurze Zeit nehmen muss -.-[/SIZE]



  • Solltest du eine Harle mit JAH haben, dann schlage ich vor renne meist mit Harle rum.
    Solltest du nur eine normale oder eine Perf. Rubin Harle haben ist das fast egal


    Griffon solltest du nur nehmen wenn du dich teleportieren möchtest, oder gegen Gegner duellierst gegen die viel FC nötig ist.






    Danke ich editiere es mal :)

  • Super Guide!
    (auch wenn ich sagen muss, dass ich mir von den items gar nix leisten kann? :( Is ja aber nich deine Schuld))


    UNd weil wir grad dabei sind:
    Was sockelt man einer fallen assa in ne klaue, wenn man an keine facetten kommt???
    (hab ne +3 blitzwächter +3 Todeswächter Klingenklaue gestern im COW gefunden! UNd die hat auch noch 3 soxx!!!)


    AR mit PA bringt ner trapse nix, oder?

  • ich würd die sockel frehalten, bist eine rbf hast

    Zitat

    Original von Philalethes
    Und hiermit erkläre ich Slaughter zum King des Words und des Spams. Schreibwütig aber keine Shift-Taste? :P :mauer:


    Zitat

    Original von Slaughter
    wie bitte?
    shifttaste??
    hä?
    sende mir bitte privanachrichten
    wenns geht