Hotkeys (KeyCraft)

  • Hallo Leute :D


    Mal was nützliches für alle Wc3 spieler ^^
    Wie den meisten schon bekannt ist kann man unter Optionen;Gameplay;eigene Tastenkürzel seine eigenen Hotkeys einstellen.
    Da es nicht einfach ist die besten Hotkeys zu finden (auß eigener Erfahrung xD) gibt es ein nützliches Programm KeyCraft. Es ist kein Cheat um schonmal alle Vorurteile aus dem Weg zu raümen. Es vereinfacht das einstellen der Hotkeys und die Optimum Hotkeys die ich auch benutze sind einfach der Hammer.


    Hier der Download für KeyCraft:
    http://wariii.gamigo.de/resour…ds/keycraft_201_setup.exe


    So jetzt zu KeyCraft
    1. Nachdem ihr es gedownloaded habt müsst ihr KeyCraft in den Warcraft3 Ordner Installieren.


    2. Nun müsst ihr das Programm starten, dass Programm wird euch einige fragen stellen eure Tastartur ist zumbeispiel Qwertz (normale deutsch Tastartur), dann müsst ihr die Sprache einstellen die KeyCraft euch zur Auswahl gibt usw.


    3.Wenn dies soweit fertig ist sollte es eigentlich Funkionieren. Dann eigene- oder unten links optimum Hotkeys einstellen und dann unten ganz rechts save to CostumKeys nun nur noch den Hacken bei eigene Tastenkürzel aktiveren. Los kann es gehn. :D


    4. Beim fehler vom starten von KeyCraft kann dieser Download helfen:
     http://home.houston.rr.com/keycraft/mscomctl.ocx
    oder im KeyCraft Ordner unter Readme vielleicht beheben.


    So Hf&Gl :D

    Das einzige was Gerecht verteilt ist, ist Wissen ...
    Weil jeder denkt er hat genug davon ... :mauer: :D
    :lol:


  • 1. Benutzt du dat?
    2. Ist es ein Tool, dass dir nen Vorteil verschafft gegenüber jemanden der das nicht hat, also würd ichs von vorneherein als Cheat bezeichnen.
    3. Soweit ich weiß ist es verboten... Es geht ja darum das alles verboten ist, was nicht von Blizz genehmigt ist und NICHT alles erlaubt ist was nicht verboten ist!
    4. Wo haste gelesen oder woher weißte das es erlaubt ist?


    Lass mich gerne eines besseren belehren, wo ich gezockt hab war das verboten...

    "Hör' auf zu zweifeln, denn gestern ist Vergangenheit und morgen ein Rätsel, doch heut' vielleicht der beste Tag deines Lebens."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hamzu ()

  • Zitat

    Keycraft ist ein Tool, das einen umkomplizierten Eingriff in die customkeys.txt ermöglicht, so dass man sich auf relativ simple Art und Weise neue Tastenbelegungen erstellen kann. Das Tool verändert den Warcraft 3 Code nicht und sorgt definitiv nicht dafür, dass man aus dem BNet gebannt wird.



    Quelle : http://wariii.gamigo.de/ShowContent.php?pid=210

    Meine Wege liegen eurem Auge verborgen im Nebel,durch das Licht der Wahrheit vermag nur ich sie zu erkennen,mein Geist wird mich leiten.

  • Ja es ist ein Tool.


    Aber der Tool verändert nicht den Code von Wc3 es ist nur ein Eingriff in dei Coustum Keys die jeder Spieler Persönlich einstellen kann.


    http://wariii.gamigo.de/ShowContent.php?pid=210


    Außerdem ist in den Comments auf der Seite wo steht das es verboten sein soll zu lesen im 3ten und 5ten und im letzten Comment Comment um genau zu sein das KeyCraft nicht verboten ist damit ist der Beweis erbracht von der Seite von der es Verboten sein sollte.
    :lol:


    http://warcraft.at/archive.php?intID=130...ate=2&intSite=1


    @ -eXo- nächstes mal LESEN. oO

    Das einzige was Gerecht verteilt ist, ist Wissen ...
    Weil jeder denkt er hat genug davon ... :mauer: :D
    :lol:


  • Ich seh nach 5 mal durchlesen immernoch das selbe wie vorhin, dass auch wenn es kein Eingriff direkt ins Game is, trotzdem gegen die Eula verstößt und somit rein rechtlich nicht erlaubt ist.
    Natürlich wird es auf einer Fanpage als ein Kavalierdelikt hingestellt und ich denke auch Blizzard wird nichts dagegen tun.
    Dennoch ist es eigentlich nicht erlaubt.

  • Würd einfach mal sagen, wartet was der Hohe Rat dazu sagt ;)


    Ansonsten gibt das nur 100 Seiten Diskussion...

    "Hör' auf zu zweifeln, denn gestern ist Vergangenheit und morgen ein Rätsel, doch heut' vielleicht der beste Tag deines Lebens."

  • Das ist genauso wie mit der Diskussion über das Clone Hunting, es ist ein Vorteil gegenüber anderen und greift auch nicht auf den Code ein. Es war und ist hier immer noch erlaubt. Aber wie schon Hamzu sagte, auf den Hohen Rat warten.

    Meine Wege liegen eurem Auge verborgen im Nebel,durch das Licht der Wahrheit vermag nur ich sie zu erkennen,mein Geist wird mich leiten.

  • boah jungs, nein es ist nicht verboten!!!! ob du jetz deinen "custom keys" per hand änderst oder dir diese programm holst, es kommt aufs selbe raus!!! früher, als das programm noch in die exe von wc3 eingegriffen hat wars absolut verboten, aber mit den neuen versionen wird nur noch das custom keys dokument verändert!!!


    davon abgesehn funktionierts bei mir eh nicht mehr, immer wenn ichs start bleibt das beim ladebildschirm hängen, musste also die ckconfig per hand ändern!!


    nochmal, es ist kein cheat!!!und ob du jetzt die standart tasten konfig benutzt un die auswendig lernst oder dir eine selber zusammenstellst ist eignentlich völlig wurscht! da könnte man ja auch sgaen, jeder die tastatur zum spielen benutzt ist ein cheater, da er ja vorteile gegenüber nem spieler hat der nur mit maus spielt!

    -i 'm like the california sun, always burnin'-


    -why people call me the arizona forest? cuz i'm always on fire-


    -Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann-

  • Zitat

    Original von e-nuff


    davon abgesehn funktionierts bei mir eh nicht mehr, immer wenn ichs start bleibt das beim ladebildschirm hängen, musste also die ckconfig per hand ändern!!!


    Hat ich auch das ist Error 7 oder 339 da musste dies in den KeyCraft Ordner Downloaden:
    http://home.houston.rr.com/keycraft/mscomctl.ocx


    :D

    Das einzige was Gerecht verteilt ist, ist Wissen ...
    Weil jeder denkt er hat genug davon ... :mauer: :D
    :lol:

  • na da hätt ich ja auch selber drauf komme könne :super: danke

    -i 'm like the california sun, always burnin'-


    -why people call me the arizona forest? cuz i'm always on fire-


    -Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von e-nuff ()

  • manchmal dumm wie sich manche aufspielen oder versuchen einen auf besser wisser zu tun ~~ tool klappt bei mir zwar nicht so aber legt eure tasten mal alle auf


    q w e r
    a s d f
    y x c v


    als y a = ziggurat y s = altar usw. dann kann man deutlich besser spielen :)




    btw weiß wer wieso ich keine icons habe und wieso wenn ich abspeicher nur eine .dat datei erstellt wird? und keine txt ?

  • du vogel, lad dir den fix, einen beitrag über dir, runter!! dann gehts alles!


    ahso hab den edit nich gelesen, bei mir werden auch keien icons angezeigt, einfach die custom datei im wc3 ordner auswählen auf "set keys to optimum" klicken, und dann auf save gehn, fertig

    -i 'm like the california sun, always burnin'-


    -why people call me the arizona forest? cuz i'm always on fire-


    -Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von e-nuff ()

  • ich habe da mal sone frage habe mir das keycraft downgeloadet und alles instaliert usw. aber bei mir in optionen unter gameplay
    tastenkürzel(hiess das glaube ich)ist kein kästchen wo ich auf ja eigene tastenkürzel benutzen kann! kann das daran liegen das ich auch mit der erweiterung spiele??


    hoffe ihr habt das verstanden und könnt mir weiterhelfen!!




    gruss kingherbi

    Tja, wie sagt Einstein immer
    Phantasie ist wichtiger als Wissen... Denn Wissen ist begrenzt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von kingherbi ()

  • ka, ich komm mit den standard hotkeys wunderbar zu recht...


    dann hab ich auch nit immer das problem, bei freunden zu spielen und garnit mit der steuerung klar zu kommen... deswegen find ich zu viel veränderung an der bedienung auch wieder nicht gut...
    aber jedem wie ers mag... ~.~

  • Zitat

    Original von Baal
    ka, ich komm mit den standard hotkeys wunderbar zu recht...


    dann hab ich auch nit immer das problem, bei freunden zu spielen und garnit mit der steuerung klar zu kommen... deswegen find ich zu viel veränderung an der bedienung auch wieder nicht gut...
    aber jedem wie ers mag... ~.~


    seh ich genauso...