Lange Nacht der KoR´s am 03. Juni 2005

• Einen wunderschönen guten Abend an Euch,

unsere monatliche „lange Nacht“ findet diesmal am Freitag, den 03. Juni´05 statt. Beginn ist 20 Uhr, und es wird gezockt bis der letzte vom Stuhl kippt. Eingeladen dazu sind alle KoRs und Mitglieder sämtlicher befreundeter Gilden (Ausnahmen bestätigen die Regel, aber nur in Abstimmung mit unserem Rat, gilt in erster Linie für Gilden, denen die KoR neutral gegenüberstehen, da hier keine globale Einladung ausgesprochen werden kann!).

Gespielt wird in allen Spielmodi, speziell aber Level1-Spielprinzip in HC-Ladder (kurz LOP, was das ist, dazu weiter unten mehr).
    Wir treffen uns im Channel: Public Chat KoR
    Wer Interesse hat und sich anmelden möchte, postet in diesem Thread bitte seinen Nickname, Accountname, Spielmodus und Charaktertyp mit Level (und möglichst auch Questangabe):

AnmeldeThread zur lange Nacht der KoR

Gerade für Level1-Spielprinzip ist dies sehr wichtig.

Hier ein Beispiel:

Char: BelphsLNV_KoR
    Account: Belphegor4_KoR
    Typ: HC-LoD Level1-Prinzip
    Char: Baba Level 38 / Alp Akt 4

Dies dient dazu, alle Spieler in Gruppen einzuteilen, die möglichst ausgewogen sind. Ausgewogenheit (kleiner Levelabstand, gleicher Queststand) bringt nicht nur optimale Erfahrung in der Party, sondern vermeidet auch auftretende Langeweile (Unter- oder Überforderung einzelner Chars).

Bei den letzten langen Nächten hatten wir bis zu 5 LOP-Spiele auf verschiedenen Levels. Es hat den meisten Teilnehmern wahnsinnig viel Spaß gemacht, und wir sind bestrebt diese Quote zu halten oder gar zu verbessern.

Einige kurze Worte dazu, was LOP eigentlich ist:

Das Spielprinzip ist ganz einfach. Stellt euch einfach vor, ihr habt gerade D2/Lod frisch installiert und fangt euren ersten Char an. Keine Mules, keine Gatechars, keiner der euch zieht oder ausrüstet. Begonnen wird in Akt 1, so nackt wie Blizzard die Chars geschaffen hat. Ziel dieser Spielweise ist es, in einer ausgewogenen Truppe so weit wie möglich zu kommen, gerade in HC. Zu diesem Zweck sollten in einer Gruppe möglichst verschiedene Charakter zusammenkommen, die dann die volle Partypower von D2 auskosten (z.B. 3 Auren, Battleorders, Lebensgeist, Flüche, viele Söldner etc.).

Die Truppe löst zusammen jede(!) Quest und hilft sich gegenseitig. Gefundene Gegenstände sollten dem zukommen, der sie auch braucht. Erst nachrangig werden sie zu Geld gemacht. Die Gruppe bleibt weitestgehend zusammen (nicht das jeder seinen eigenen weg geht und so das Partyspiel drunter leidet). Es werden sämtliche Wegpunkte geholt. Strategische Aufteilung ist natürlich auch erwünscht (z.B. in der geheimen Zuflucht, oder der Wurmgruft).

Nach Möglichkeit wird die gesamte Map leergefegt, jedes Monster gekillt, jede Kiste ausgekostet. (Das hat sich sehr bewährt für den Anfang, später macht es sicher weniger Sinn, aber so sind die Chars wenigstens stark genug für spätere Endgegner)

Sollte in HC jemand vor Andariel Normal sterben, so hilft die Truppe den Betroffenen bei einem zweiten Anfang. Spätere RIPs sind dann das aus für die betreffende Nacht. Ein Neustart 2 Wochen später ist erwünscht.

Mulen, also das Austauschen von Items, ist wie oben beschrieben nur unter dem selben Team während der Nacht erlaubt. Einschleusen von Fremditems, oder das Aufheben von evtl. tradebaren Items für private Zwecke schadet erfahrungsgemäß dem Spielprinzip. Es werden keine Items aus der Nacht auf andere externe Chars übertragen.

Einer pro Gruppe ist der Spielleiter. Er macht aber nichts anderes, als die Teilnehmer in einen Channel zu bitten (siehe Gruppenliste), in dem man eventuell kurz auf Nachzügler wartet. Wenn die Party komplett ist, gibt der Spielleiter dort das "Char-Anhängsel" bekannt und die Spieler erstellen ihren Charakter nach folgendem Muster:

<Name><Anhängsel><Clankürzel>
    oder
    <Clankürzel><Name><Anhängsel>

Einfache Beispiele:
    MausiXX_LoL (Anhängsel hier XX)
    AbC_LappenAA (diesmal AA)
    MfG-WalnussZZ (oder ZZ)

Danach trifft man sich erneut im entsprechenden Channel und der Leiter gibt den Spielnamen bekannt mit dem zugehörigen Passwort (legt der entsprechende Leiter fest). Dann kann der Spaß beginnen! Während dem Spiel halten die Spielleiter möglichst untereinander Kontakt und geben Spielfortschritte oder auch Rückschläge (RIPs) an die anderen Gruppen weiter (hat sehr gut funktioniert bisher).

Zuletzt noch einmal die eindringliche Bitte, euch nicht selbst zu bescheißen und zu versuchen irgendwie Items oder andere Hilfe in das Spiel zu bringen. Das würde nur die Spielidee zerstören. Gemeinsam die Quests lösen, alte „Low-Items“ wiederentdecken, DAS macht Fun.

Bis bald, über zahlreiche Teilnahme würd ich mich im Namen aller KoR freuen.

Giger,
    Botschafter
    der Knights of the Righteous Way

• Guten Tag,
    ich wollte fragen, ob es möglich wäre, über mein Teilnehmen zu diskutieren, da ich weder in KoR, noch in einer ihrer Bündnissgilden Mitglied bin. Ich war eine zeitlang in LoH bin jedoch zuletzt mehr oder weniger freiwillig gegangen. Trotzdem wäre ich an einer Teilnahme interessiert, da ich D2 langsam vermisse und ein großer HC L Fan bin.
    Hatte schon Erfahrung mit einem lvl 92 Elementar Druide, 76 Orb Sorceress & 74 PKK Necro (mit dem besten PK Schild was es gibt ^^).

Mitglied von "Infinity"

Karzten - Jäger lvl 60 - Kürschnerfachmann/Drachenschuppenlederfachmann
    Karsten - Magier lvl 50 - Schneiderfachmann/Verzauberungsexperte

• Zitat

Original von Crasha
    Guten Tag,
    ich wollte fragen, ob es möglich wäre, über mein Teilnehmen zu diskutieren, da ich weder in KoR, noch in einer ihrer Bündnissgilden Mitglied bin. Ich war eine zeitlang in LoH bin jedoch zuletzt mehr oder weniger freiwillig gegangen. Trotzdem wäre ich an einer Teilnahme interessiert, da ich D2 langsam vermisse und ein großer HC L Fan bin.
    Hatte schon Erfahrung mit einem lvl 92 Elementar Druide, 76 Orb Sorceress & 74 PKK Necro (mit dem besten PK Schild was es gibt ^^).

Guten Abend Crasha,

sicher spricht nichts dagegen an einer Teilnahme, einfach nett in dem
    verlinkten Thread vor- bzw. reinstellen. Lvl-1-Beginn wird es dann
    sicherlich für Dich werden, da Du bisher noch keinen LN-Char gemacht hast.
    Bis dann...

So long.. Giger

Zitat

Original von SerrA
    Giger sag mir rechtzeitig ob du mitspielst.... dann mach ich mit :D

Hi Manu,

geht klar, ich sage Dir rechtzeitig bescheid auf direktem ICQ-Wege. Auf
    bald alter Haudegen.

So long.. Nimaj

• Hört sich wirklich nicht schlecht an! Würde wohl einen Lvl-1-Char anfangen, weiß aber noch nicht ob ich Zeit habe, da meine Freundin und ich dieses WE noch wegmüssen und sich das erst klärt ob FR oder SA, ich hoffe aber ich denke daran, rechtzeitig bescheid zu sagen, ob es klappt, wenn ich natürlich mit darf! :)

Wenn ein Mensch sich denkt etwas erreicht zu haben, sollte er sich überlegen, ob er nicht noch am Anfang steht...

I. L. U. J.

Hass ist des Menschen größter Feind, doch die Liebe ist für den Menschen unbezahlbar!

• alles klar! :]

Wenn ein Mensch sich denkt etwas erreicht zu haben, sollte er sich überlegen, ob er nicht noch am Anfang steht...

I. L. U. J.

Hass ist des Menschen größter Feind, doch die Liebe ist für den Menschen unbezahlbar!

• ich finds aba schade das so wie es ausschaut kein alteingessesener LoH mit macht.
    aba wird sicher auch so cool :)

Mitglied von "Infinity"

Karzten - Jäger lvl 60 - Kürschnerfachmann/Drachenschuppenlederfachmann
    Karsten - Magier lvl 50 - Schneiderfachmann/Verzauberungsexperte