was mache ich falsch??

  • also ich spiele immre mit den menschen baue immer als erstes altar,hof,kaserne...später noch mehr höfe,schmiede und haubthausausbau.
    An einheiten baue ich nur die soldaten und sniper und stufe sie auch immer hoch.
    Als helden nehme ich entweder den paladin und später den erzmagier.
    Aber irgendwie besteht nur eine 50% chance das ich gewinne
    Meine frage was mache ich falsch was kann ich besser machen?????


    danke im voraus


    gruss kingherbi

    Tja, wie sagt Einstein immer
    Phantasie ist wichtiger als Wissen... Denn Wissen ist begrenzt...

  • den erzmagier als erstes nehmen und mit den elemantaren im early mehr reisen.
    bin zwar absolut kein pro aber den sollte man schon als erstes nehmen.
    Und als "Anfänger" sind 50% doch normal

  • kannst ja mal nen replay posten, also als Dateianhang hochladen...


    Bzw der Fehler der Anfänger besteht darin, dass sie nciht auf die Idee kommen ein bischen im Singleplayer micro aufzubauen... Du musst auswendig wissen, wann welcher worker fertig ist, wann du mit welchem worker loslaufen musst, damit du im richtigen Moment mit hotkeys das Gebäude bauen kannst.


    Wichtig is auch, lern die hotkeys! Ohne hotkeys ist dein micro voll fürn Pobbes, bzw es ist einfach nur anstrengend das die ganze Zeit durchzuhalten, da man sich shcon mal schnell verklickt, außerdem spart man die nervige Zeit von Gebäude auswählen zu Buildplace...

  • Zitat

    Original von Joni
    kannst ja mal nen replay posten, also als Dateianhang hochladen...


    Bzw der Fehler der Anfänger besteht darin, dass sie nciht auf die Idee kommen ein bischen im Singleplayer micro aufzubauen... Du musst auswendig wissen, wann welcher worker fertig ist, wann du mit welchem worker loslaufen musst, damit du im richtigen Moment mit hotkeys das Gebäude bauen kannst.


    Wichtig is auch, lern die hotkeys! Ohne hotkeys ist dein micro voll fürn Pobbes, bzw es ist einfach nur anstrengend das die ganze Zeit durchzuhalten, da man sich shcon mal schnell verklickt, außerdem spart man die nervige Zeit von Gebäude auswählen zu Buildplace...


    sowas ist eher nebensache...


    versuch ma einheiten die angegriffen werden so nen stücken nach hinten zu ziehen, das hat gute effekte, solang der gegner focus fire macht
    Wenn du viel ranged krams hast immer gezielt auf einzelne einheiten drauf!

  • alles andere als mit den snipern zu fokusen is ehh quark...


    Und das Zeug soll Nebensache sein? oO
    Jeder kann Buildorders etc bei Pros abkucken, aber nen gutes micro muss man trainieren und wenn der Gegner mit mass air ankommt, wenn er gradma seine footies und 4 sniper hat, kann er auch scheißen gehn...

  • ah ja noch eins ich meine immer mehr und mehr bauen zu müssen sodas mich auch der gegner manchmal als erstes angreift!!

    Tja, wie sagt Einstein immer
    Phantasie ist wichtiger als Wissen... Denn Wissen ist begrenzt...

  • als human ist techen garnichtmal so verkehrt, wenn dich der Gegner im earlgame nicht ärgert hast du sogut wie schon gewonnen...


    Nach dem Motto eines rl-kollegen und mir: " Gecreept wird erst, wenn der Gegner nurnoch ein Gebäude hat." :ugly:


    Bzw, versuche möglichst unberechenbar zu sein, jeder Spieler rechnet inzwischen bei Hu mit mass riflern, wenn du techst und ihm dann schon earl-mages entgegenwirfst ist das böse, beliebt ist vorallem das unsichtbar machen und dann massen-tele in die gegnerische base (ka obs noch geht...)


    bzw, Spellbreaker+slow sind auch sehr geil :]


    Moonie, der guide wurde für RoC geschrieben :O

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joni ()

  • weniger units bauen, dafür schneller Haupthaus ausbauen und bessere units bekommen. Techen is aber auch der Begriff fürs Ausbauen der Verbesserungen deiner units...

  • Man kann Wc3 auch mal eher wie ein richtiges Strategie-spiel (!) spielen und nicht so ein "wenn du weisst, was du wann wie bauen musst, gewinnst du ehh, wenn du kein Vollspaten bist", also z.B. bei Massghoul, mit ein paar abos von der einen Seite der base kommen, wenn er dann seine units dahin schickt, seine Exe zerlegen o.ä. (vorallem, wenn er sein tp verbraucht!)


    Im Endeffekt geht es in wc3 nur darum zu verhindern, dass dein Gegner ne Exe bekommt, wenn du das schaffst, kann er ehh soziemlich einpacken...

  • könntet ihr mal bitte in normalen wörtern sprechen nicht in fachwörtern,abkürzungen


    kenne diese fast gar nicht weil ich eher noch zu den noobs gehöre

    Tja, wie sagt Einstein immer
    Phantasie ist wichtiger als Wissen... Denn Wissen ist begrenzt...

  • Fast Exe := Sehr schnell eine zweite Goldmine sichern.
    Natural := Die Goldmine, die am nächsten zu deiner Hauptstadt steht.
    Abos = Abominations = Monstrositäten
    Mass Ghoul := In Massen Ghule bauen

    1. Linus 1, 3
    And root said "rm -rf /", and there was nothing, and he saw that it was good.
    [SIZE=7](c) raziel, aber ich fand die Sig so cool, dass ich sie auch mal kurze Zeit nehmen muss -.-[/SIZE]

  • Orc=Orc=Orc
    fs=farseer=scharfseher
    tc=taurenchieftan=taurenhäuptling
    bm=blademaster=klingenmeister
    sh=shadowhunter=schattenjäger


    Ud=Undead=Untote
    dk=deathknight=todesritter
    lich=lich=lich ^^ ( kenne zumindest keine abk. für den )
    cl=cryptlord=gruftlord
    dl=dreadlord=schreckenslord


    Ne=Nightelves=Nachtelfen
    PotM=priestress of the moon = mondpriesterin
    KotG=keeper of the grove = hüter des hains
    dh=demonhunter=dämonenjäger
    warden=warden=wächterin


    Hu=Human=Menschen
    am=argemage=erzmagier
    bm=bloodmage=blutmagier
    mk=mountainking=bergkönig
    pala=paladin=paladin ( ich glaub man sagt manchmal auch " pl " als abk. bin ich mir aba net sicher )


    Neutral Heros=Neutrale Helden ( kA obs da ne abk. für gibt )
    bm=beastmaster=bestienmeister
    nw=naga-sea-witch=naga meerhexe
    pl=pitlord=grubenlord
    pb=pandoran brewmaster=pandarenen-Braumeister
    dr=darkranger=dunkler waldläufer

  • Nix am als erstes, nehm mk, haust den gegnerischen hero flott kapput, und wenn er weg rennt bolts auf units.

    -i 'm like the california sun, always burnin'-


    -why people call me the arizona forest? cuz i'm always on fire-


    -Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann-

  • hab jetzt keinen post gelesen, aber mit t1 einheiten verlierste eigentlich zu 95% wenn das spiel länger als 15min dauert.
    also entweder du machst weiterhin mit t1 mass oder du baust später caster/knights oder griffons etc.
    immer weitermachen.
    wenn du auf caster/knights gehst empfielt es sich tanks wegen aa zu bauen.
    mit mass rifle empfielt es sich mortar zu bauen. pala als 1st hero is selten, aber nicht unbedingt zu kritisieren. wenn du ihm mana pots & items verschaffst, ist es ein topp healerr mit guter aura und wiederbelben ownt besonders mit knights sowieso. holy shield würd ich max auf 1 skillen, da es zu sehr fürn solo hero gut ist. der rest des teams hat wenig davon.

    Mitglied von "Infinity"


    Karzten - Jäger lvl 60 - Kürschnerfachmann/Drachenschuppenlederfachmann
    Karsten - Magier lvl 50 - Schneiderfachmann/Verzauberungsexperte