Die besten Serien aller Zeiten!

  • Neu auf Amazon Prime: Lucifer https://www.amazon.de/gp/video/detail/B01H0Z55BG
    Habe gerade die Staffel hinter mir - und kann die Serie empfehlen (in O-Ton)
    Für diejenigen, die Angst haben das es zu weit in das Superhelden Genre geht weil es eine DC Serie ist (Melian *hust*) , kann ich eine Entwarnung aussprechen.
    Sie sind zumindest in dieser ersten Staffel noch recht zahm mit dem übernatürlichen Anteil - meiner Meinung nach.

    "Warst du schon immer so hässlich oder bist du mutiert? - Da hat sich wohl dein Spiegelbild in meinem Säbel reflektiert."
    Adventures forever!!!!

  • Hab gestern auch die Staffel zuende geschaut. War durchweg interessant und humorvoll. Ich als Superhelden und DC noob habe nichts von beidem bemerkt.
    Kann man sich guten gewissens als Prime Kunde mal anschauen.

    EnCt2f5d677b1279a51a3abd53020712b5d1bcd0675c3f5d677b1279a51a3abd53020nBIlIwHIjAHrAPGqMFecsZjUYlsBJsFz2bHFcbVLCmXIe7mFQkM=IwEmS
    #howtofeelstupid



  • Hierzu eventuell etwas Kontext: Lucifer stammt aus der Gründungszeit von Vertigo - aus der gleichen Zeit wie die The Sandman Comics.
    Das Studio wurde erst später von DC Comics aufgekauft, so dass es bereits einige Seasons von Lucifer gab bevor er seinen ersten Crossover Aufritt im DC Universum hatte.

    "Warst du schon immer so hässlich oder bist du mutiert? - Da hat sich wohl dein Spiegelbild in meinem Säbel reflektiert."
    Adventures forever!!!!

  • Muss ich mir mal anschauen. Klingt irgendwie ganz lustig.
    Guter Hinweis übrigens Ele, was das Superheldendasein angeht :D


    Dann gibts jetzt also 3 Serien, die ich mir bei Langeweilie anschaue... Preacher, Lucifer und dieses Stranger Things wird offensichtlich auch grade richtig hart gehyped.
    Eventuell könnte ich mir auch nochmal diese Netflix Serie da weiter schauen, wo die Hauptfigur in der ersten Folge schonmal gleich richtig übel gevögelt wird. Auch so ne Marvel Serie. Da fällt mir der Name grade nicht ein. Hängt aber glaube ich irgendwie mit Daredevil zusammen (was mich als Serie ja eher so "meh" begeistern konnte).


    Abschließend steht in deinem (Ele) Post über Kontext für mich eine Beschreibung einiger sehr pittoresker, böhmischer Dörfer...

  • Du suchst Jessica Jones - hat mir sehr gut gefallen die Serie, aber ich fand auch Daredevil (Die Serie) sehr gut.


    Preacher ist btw. ebenfalls ein altes Vertigo Comic.
    Hier bekam ich hingegen bei den ersten beiden Folgen eher so nen "Meh" Vibe.
    Schlecht sind sie nicht, aber gefühlt würde ich glaube eher nochmal die erste Staffel Constantine anschauen als Preacher weiterzuschauen.

    "Warst du schon immer so hässlich oder bist du mutiert? - Da hat sich wohl dein Spiegelbild in meinem Säbel reflektiert."
    Adventures forever!!!!

  • Ich hab mir die erste Folge von Stranger Things angesehen und fand es okay. Hat mich ein kleines bisschen an Twin Peaks und ne Mischung aus Super 8 und AkteX erinnert. Aber auch ein bisschen an Eureka. Ich hoffe letzteres gibt sich wieder.


    Bei der Gelegenheit hab ich mal geguckt wann eigentlich die neue Staffel von Twin Peaks kommen soll. "Bis zu der Premiere der neuen Folgen von „Twin Peaks“ müssen sich Fans noch bis 2017 gedulden"
     :klassik18:

  • Schaue grade die erste Folge Stranger Things.
    Crazy Horror Shit.
    Da fürchte ich mich voll und kann nicht schlafen :klassik10:
    Bleibt das so gemein, oder wird das weniger schlimm?


    EDIT: PS.: Geile Intromusik


    EDIT2: Krass is Winona Ryder alt geworden...


    EDIT3: Die Musik in den Endcredits ist übelst Mass Effect like. Damit insta win bei mir.
    Und nach dem "Vorspann" wars auch nicht mehr so I-shit-my-pants like. Gott sei Dank.

  • Und auch wenn eher als "Frauenserie" deklariert gefällt mir "Orange is the New Black" auch sehr sehr gut.

    Schau ich seit einiger Zeit, ist halt auch einfach mal ne coole Serie.

    "What's going on?"
    "You were doing so well."
    "It's not like I'm trying to get in trouble. People are after me."
    "What agency is it this time?"
    "Oh, it doesn't matter what agency. They're all connected."


    Geile Charaktere. Whitehill, Crazy Eyes & Frieda waren genial S4.

  • waren genial S4.

    Und mit nem schönen Cliffhanger endet die Staffel :-)


    Was sagt ihr so zu Stranger Things? Ich hab mir jetzt die ersten beiden Folgen angesehen und die Serie gefällt mir ganz gut.

    "Sutor, ne ultra crepidam!"


    11.07.2005 Brandir: "Mal einer dem ichs gönne ,) Alleine die 2 Minuten gestern im TS vor dem Turnier waren krank genug um zu sagen "das find ich gut das der hier bleibt ;) "


    5dF63.png

  • Was sagt ihr so zu Stranger Things? Ich hab mir jetzt die ersten beiden Folgen angesehen und die Serie gefällt mir ganz gut.

    Wie oben schon geschrieben. Quite gruselig. Eigentlich gar nicht meins.
    Aber es gefällt mir bisher trotzdem auch sehr gut. Bin jetzt bei Folge 4 durch.
    Habe es auch 2 Kolleginnen empfohlen. Eine hat mir gestern schon geschrieben und fand es sehr sehr gut. Meinte aber auch, dass sie das ohne ihren Freund, allein, nicht anschauen würde.


    Für Horror Fans mag das entspannter sein. Bin ich halt nicht :P

  • stranger things fand ich am Anfang recht gut, nach Folge 4 oder 5 (Baumszene) würde es nur noch albern und unlogisch.
    Kann ehrlich gesagt den hype um sie Serie nicht verstehen

  • Hab jetzt in 2 Tagen bis Folge 6 "gesuchtet". Mystery ist eigentlich überhaupt nicht mein Ding. Aber bei der Serie geh ich mit. Hoffe das Staffelfinale liefert.


    Das Intro/Outro sowie der 80er Jahre Amerika-Flair kommen mal richtig gut rüber. Die Kids sind cool. Den Chief mag ich auch.


    Edit: Oh, sind ja nur noch 2 Folgen übrig :(

  • Ich fand das bisher eher langweilig. Mischung aus Mystery mit durchgeknallter Mutter, nervigen Kindern & Teenies und einem Haufen Wissenschaftler / Militäreinrichtung, die wirklich JEDES Klischee erfüllen will. Und bei der "Baumszene" war ich noch garnicht.


    Lucifer hab ich hingegen die erste Staffel fast am Stück durchgeguckt, das fand ich richtig gut. Wobei mir ein bisschen mehr Rahmenhandlung gefallen hätte.