Addons, empfehlen, vorstellen und eventuell abraten?

  • daumen hoch, als dd machste nur damage done an das entlastet total den speicher

    And Shepherds we shall be, for Thee my lord for Thee. Power hath descended forth from Thy hand, that our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In Nomine Patris et Filii et Spiritu Sancti

  • Kann jemand sagen was das fürn Unit Frame (Player, Party, Pet, MT-Target) ist? :o


    "Hör' auf zu zweifeln, denn gestern ist Vergangenheit und morgen ein Rätsel, doch heut' vielleicht der beste Tag deines Lebens."

  • Ist glaube ich das Roth UI. Ich meine der Typ der das gebaut hat ist auch von Eredar :ugly:


    Kann ich bestätigen - Gildenmeister meiner einzigen Gilde vor LoH
    Sein Blog zu dem UI und anderen


    Übrigens hat er auch Zork's Hammadin Guide für Diablo2 verfasst, falls das jmd was sagt^^


    "We will encourage you to develop the three great virtues of a programmer: laziness, impatience, and hubris."
    -

    Larry Wall (creator of Perl)

  • Das UI, das Hamzu da gepostet hat, sieht schon recht geil aus.
    Schön D2 Style

    "Warst du schon immer so hässlich oder bist du mutiert? - Da hat sich wohl dein Spiegelbild in meinem Säbel reflektiert."
    Adventures forever!!!!

  • Wie hier stehend werde ich nach langer Zeit wieder WoW, zumindest testweise, spielen. Welche Addons habe ich noch nicht, die ich unbedingt haben sollte (quasi die Basisausstattung nahezu jeden Spielers) oder welche sollte ich gleich wieder loswerden? Zweite Frage wäre dann woher ich die Addons nehmen soll. Curse Client ist bspw. installiert, aber ich hab gehört, es soll 2-3 potentiell genutze Addon Quellen geben...?


    Diese Addons habe ich bereits:
    Atlas
    AtlasLoot
    Auctioneer
    Bartender
    DeadlyBossMods
    Decursive
    DrDamage
    Gatherer
    Grid
    MobInfo
    OmenThreadMeter
    Postal
    Prat
    Quartz
    QuestHelper
    RatingBuster
    Recount
    TitanPanel
    X-Perl UnitFrames


    Um Hilfe wird gebeten und mfG Eax

    »Arguing on the internet is like running in the special olympics. Even if you win, you're still retarded.«

  • Des Weiteren kann ich nur empfehlen !BugGrabber; BugSack; pError (um Spammeldungen von Addons zwecks fehlern zu Filtern); Hide Blizzard(Ermöglicht es unbenötigte Blizz Frames zu entfernen); PowerAura(Eher für Raids wichtig); minimap Button Bag(Halt die Minimap durch nur noch 1nen knopf schön "sauber"); Omni CC (Cooldownanzeige auf den Buttons); Ora2 (zwecks Mt targets und CD`s);


    Rest ist bissl geschmackssache oder klassenspezifisch. Also sowas richtung Minimap Addon, Wim, tooltip Addons o.Ä.


    Hoffe das hat dir Geholfen ;)

    Rechtschreibfehler sind Specialeffekts der Tastatur.



    Wenn ein Traum vier Räder hat, hat er meistens auch vier Ringe !!


  • Unitframes -> Pitbull (hab da oben noch keinen vorschlag gesehen, und pitbull war/ist immer toll :o)

    Ich geh jetz was essen, gute Nacht (c) Opi
    Vom PvP habe ich keine Ahnung - nur eine Meinung (c) Elemento
    - -
    Mein essi essi hat kling kling gemacht, ich hol mal mein jamm jamm
    - -
    In der Arena:
    Opi: Oh je, der Hunter macht aber mal verdammt viel Schaden.
    Ele: Das müsste Hamzu auch mal lernen.
      :ugly:

  • Danke euch! Habe mal alles soweit geändert (wobei ich noch immer ca. 3 Stunden warten dürfte bis der Client up to date ist), wobei ich jetzt drei Frame Addons habe:
    Pitbull, X-Frames und Grid.
    Egänzen die sich in irgendeiner Weise oder sind 3 Frameaddons 2 zu viel?
    Rechnertechnisch sollte es bspw. keine Probleme geben, also wegen Performance (8gb ram quadcore usw.)?

    »Arguing on the internet is like running in the special olympics. Even if you win, you're still retarded.«

  • Ich würde nur eins Nehmen. Welches musst du Wissen. Da Mage ja nun nicht so wirklich Viel sehen muss in den Frames tuts evtl auch was Simples. Wobei ich Grid recht gute finde da es kompakt und Übersichtlich ist und somit was für jede klasse ;)

    Rechtschreibfehler sind Specialeffekts der Tastatur.



    Wenn ein Traum vier Räder hat, hat er meistens auch vier Ringe !!

  • Danke euch! Habe mal alles soweit geändert (wobei ich noch immer ca. 3 Stunden warten dürfte bis der Client up to date ist), wobei ich jetzt drei Frame Addons habe:
    Pitbull, X-Frames und Grid.
    Egänzen die sich in irgendeiner Weise oder sind 3 Frameaddons 2 zu viel?
    Rechnertechnisch sollte es bspw. keine Probleme geben, also wegen Performance (8gb ram quadcore usw.)?


    Naja, Grid ist mMn eher was fürn Raid. Wenn du ne 5er, Arena oder sonst was machst, ist es nicht verkehrt seine eigenen Unitframes auch mal schön zu bearbeiten ;)

    Ich geh jetz was essen, gute Nacht (c) Opi
    Vom PvP habe ich keine Ahnung - nur eine Meinung (c) Elemento
    - -
    Mein essi essi hat kling kling gemacht, ich hol mal mein jamm jamm
    - -
    In der Arena:
    Opi: Oh je, der Hunter macht aber mal verdammt viel Schaden.
    Ele: Das müsste Hamzu auch mal lernen.
      :ugly:

  • Nochmals Danke! Ich werde nun erstmal Grid/X-Perl testen!
    Gibt es noch andere Addons die noch fehlen? Werde zunächst einmal den Mage oder Priester von mir weiterspielen? Gibt es da wichtige Addons die man unbedingt noch braucht?

    »Arguing on the internet is like running in the special olympics. Even if you win, you're still retarded.«

  • Nicht das man je Questhelper gebraucht hat, aber inzwischen hat Blizzard nen eigenen eingebaut. Kannst runternehmen

    "Warst du schon immer so hässlich oder bist du mutiert? - Da hat sich wohl dein Spiegelbild in meinem Säbel reflektiert."
    Adventures forever!!!!

  • Kann dir folgende noch zusätzlich empfehlen:

    • Ampere - kl. Addon welches dazu dient andere Addons InGame an/auszuschalten ohne reloggen zu müssen. Nach Patchdays & in Zeiten von Charlist-Lags sehr hilfreich.
    • MSBT - Mics Scrolling Battle Text .. der einfachere und bessere SCT.
    • RangeDisplay - selbsterklärend für Targets & Co.
    • Smartbuff, ein Knopf um den ganzen Raid immer gebufft zu halten.
    • TidyPlates - äusserst nette Erweiterung der Blizzard-Frames für Gegner (Lifebalkenanzeige für alle Mobs)
    • TomTom & TomTomTargetArrow - für gewisse Encounter sehr hilfreich, aber bei weitem nicht "must have" (zeigt dir nen Pfeil an in Richtung deines Targets [Player]).


    • [Optinal] Ora3 statt Ora2 - kompatibell sind sie eh.


    Persönlich benutze ich Xperl & Grid (im Raid) und hab damit alle Funktionen abgedeckt. Kannst also dann auf X-Raidframes, Pitbull etc pp verzichten. Ist aber absolut reine Geschmackssache.


    Nicht das man je Questhelper gebraucht hat, aber inzwischen hat Blizzard nen eigenen eingebaut. Kannst runternehmen


    Ich nutze nach wie vor für Twinks beide, Questhelper hat inzwischen wieder nen paar Updates erfahren was ihn imho wieder gegenüber dem von Blizzard leicht in Vorteil bringt. Ne läpische (1) auf der Map ist eben nicht so gut wie die Markierung eines ganzen Gebietes oder die vernünftige Reihenfolge (inkl. Anzeige) der Quests. So verkehrt ists imho also garnicht wenn man wirklich richtig schnell lvln will. Qtext lesen wir so noch trivialer. ::D:


    ... Priester von mir weiterspielen? Gibt es da wichtige Addons die man unbedingt noch braucht?


    Falls Shadow empfehle ich grundsätzlich noch MFClip für die Anzeige deiner Dots & vorallem - das ist der Punkt der es interessant macht - die Anzeige deiner Ticks beim Mindflay & Mindsear.
    Einziger Nachteil gegenüber anderen Dottimern ist dass es auf das aktuelle Target begrenzt ist, wechselst du das Target verschwindet auch die Anzeige, gehst du wieder zurück ist sie aber wieder da.
    In Zeiten von 9s VT & "eh nur 1 Target Plaque" & "lowdmg dafür aber dauerhauft & eher als Buff zusehen SWP" ist das aber vollkommen verkraftbar. Der Vorteil eine exakte (inkl. Latency!) Anzeige deiner Ticks zu haben überwiegt das bei weitem.


  • Decursive würd ich rauswerfen, dafür halt Grid konfigurieren, dass es in irgendner Ecke nen lila Fleck macht, wenn du decursen willst (also falls du jetzt Mage spielst). Auctioneer würd ich unter umständen nur auf den Bankchars installieren. Ansonsten hat man immer so ein brutal hässliches Kurz-Ruckeln, wenn man das erste mal über Items fährt und das Zeug läd


    BossMods: BigWigs + DeadlyBossMods + DeusVox in beliebiger Kombination. DBM hat auf jeden Fall ne supertolle Warn-Hupe. Selbst wenn man nen Boss nicht kennt, weiss man dann, dass man in diesem Moment irgendwas wichtig machen muss :D


    Gatherer brauchste ja nur auf deinen Sammelchars (bzw. GatherMate)


    MobInfo brauchte man nur früher (gibts das überhaupt noch?). Die HP werden inzwischen ja direkt angezeigt.


    TitanPanel ist glaub angestaubt. Inzwischen lieber FuBar (oder ganz trendy: ChocolateBar)



    IMHO ganz ganz wichtig für: ClassTimers. Ist eine solide Basis und ersetzt erstmal alle sonstigen spezifischen Klassen-Addons. Das zeigt a) deinen EIGENEN Debuffs auf dem Mob an, also Dots, Curses, Scorch usw usw (dabei so Schmonz wie Ignite abstellbar) und b) deine eigenen Selfbuffs / Procs


    Statt Prat (wenn es mal wieder rumzickt): Chatter. Geschmackssache.


    Für die Minimap (verschieben, eckig machen usw usw) - Chinchilla. Auch wieder reine Geschmachssache, nicht unbedingt nötig.

  • Okay erneut einige Dinge angepasst. Nochmals Danke an alle. Ich werd beim leveln dann mal schauen was sich wie ergibt!

    »Arguing on the internet is like running in the special olympics. Even if you win, you're still retarded.«