StarCraft II

  • Die Kampagne macht auf Brutal einfach viel mehr Spaß; alle anderen Schwierigkeitsgrade sind zum einschlafen, während auf Brutal wirklich andauernd irgendwas geskriptetes passiert. Weiß auch garnicht was du hast, Tyler. So hart ist das auf Brutal nun auch wieder nicht ;)

    AKAMA! Your delivery is hardly surprising.
    I have come to end your hunger, Illidan. My people, and all of outland, shall be fed.
    Boldly said, but I remain unfulfilled.
    The food has come, the feast is at hand.
    THE FOOD WAS NOT PREPARED!

    Zitat

    Ghostcrawler, will you nerf Ret?
    TO THE GROUND, BABY!


    (ノ `Д´)ノ ~ ┻━┻

  • Naja, die Anzahl der guten Terraneravatare ist nunmal stark begrenzt. Gerade für Teamspiele gibts eigentlich gar keine guten -_-


    Und wenn ich die Auswahl zwischen Nova (1000 Solo Siege) und Kerrigan (olololbrutal) habe, dann doch lieber den Spaß, den man auch offline machen kann :>


    Hmm, bei den Terras fin ich immernoch den Kreuzerkapitän am coolsten ;)

  • Das Liga-System ist irgendwie hart scheiße. Ich bin net wirklich gut, habe auch nie Starcraft 1 richtig gezockt, habe aber 4/5 Quali-Spielen gewonnen, weil da v.a. mega kacknaps meine Gegner waren und bin dafür jetzt in der Gold-Liga, wo die alle im Schnitt viel besser sind als ich und schon viel mehr Spiele haben, was man an ihren ololol Achievement-Bildchen erkennt. Einfach nur traumhaft.
    Hat jemand ne Ahnung wie oft ich aufs Maul kriegen muss um in eine niedrigere Liga zu kommen?

  • Nee ka, aber ist im prinzip auch nicht schlimm... weil auch, wenn du in der bronze-liga angefangen hättest, dann würdest trotzdem öfter mal stärkere Gegner bekommen.
    Also von daher ist es eigenltich egal, wo man am Anfang hingesteckt wird, irgendwann pendelst du dich vermutlich eh in einer Liga ein ;)
    ob du nu erst unten anfängst und dich hocharbeitest, oder von oben langsam abfällst, ist ja egal ^^
    Du bekommst nun ja nur weniger Punkte bei einem Sieg gegen schlechtere Gegner, bzw. verlierst auch mehr, falls du gegen schlechter-eingestufte verlierst.


    Aber soweit mir bekannt ist, ändert sich nichts an der Gegner-Auswahl aufgrund der Liga-Einstufung, oder hat da jemand andere Infos zu? ;)

  • Naja, tendenziell fängt er halt dann an auf Goldniveau zu suchen und geht bei nem loss immer weiter runter bzw. anders rum. Haben im 4on4 dank zwei losses in Bronze angefangen und hatten nach 4 spielen auch nur noch Gold+ Gegner.

  • Was die immer noch wegen den dummen Chat Channels und dem Lan Modus rumheulen. Ich hab beides noch nicht eine Sekunde vermisst. Für seine Gruppe hat man eh nen Chat notfalls, ne Ingame Voice Option gibt es auch. Und man kann mir nicht erzählen irgendwen mit einer legalen Version stört der fehlende Lan Modus in Zeiten von flächendeckenden WLAN Netzen und 6 Mbit Leitungen für 15 Euro im Monat.

  • Ein gutes Beispiel ist die Northcon 2010, wo es kein Starcraft 2 Turnier geben wird.... des Weiteren ist es in Turnieren ziemlich nervenaufreibend, wenn man jeden chobo, gegen den man spielen muss, erst nach seiner id fragen muss, um ihn dann zur fl adden zu können. Ich hoffe es werden wie angekündigt(?) irgendwann noch zumindest clan channels eingeführt.

  • Ob man nun wie in WC3 Gamenames austauscht oder Profil IDs, der Aufwand ist der gleiche. Und dass es im moment so wenig Turniere auf größeren LANs gibt, ist ganz oft auch einfach Protesthaltung der Veranstalter gegenüber dem fehlenden LAN Modus, da darf man nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Man kann mir auch nicht erzählen, dass die Northcon es nicht hinbekommt eine stabile Internetverbindung auf dem Starcraftport bereitzustellen.

  • Naja, 2on2 bekommt man ab mitte Platin halbwegs gescheite Gegner, gibt aber imho einfach zu viele Cheesetaktiken, gegen die man nur seeehr begrenzt was machen kann. Ansonsten kannste dich auch mal bei Fifi oder mir melden, von 22 bis ~4 Uhr ist eigentlich immer wer am zocken.

  • "Ich bin kein Investor. Die Leute sagen mir immer, ich solle mein Geld für mich arbeiten lassen. Ich habe mich entschiede: ich arbeite - und lasse mein Geld stattdessen entspannen. Lässt man sein Geld für sich arbeiten wird es oft gefeuert." - Jerry Seinfeld
    [align=center]

  • Happy Patchday!


    Damit sollte dann auch die Gefahr gebannt sein gegen irgendwelche Graupen zu verlieren, nur weil sie irgendwo her nen paar Battle Cruiser haben, die für Marines einfach viel zu viele HP haben.


  • Blizzard hat heute eine Liste von Singleplayer Cheats veröffentlicht. Daran sind weniger die Cheats interessant als die Namen die sie haben :D


    http://us.battle.net/sc2/en/blog/1316152

    "Ich bin kein Investor. Die Leute sagen mir immer, ich solle mein Geld für mich arbeiten lassen. Ich habe mich entschiede: ich arbeite - und lasse mein Geld stattdessen entspannen. Lässt man sein Geld für sich arbeiten wird es oft gefeuert." - Jerry Seinfeld
    [align=center]