Kabel Deutschland JA oder NE ???

  • Sowohl was Übetragungstrate als auch Ping angeht sollte Kabel (theoretisch) im Vorteil sein - Fastpath oder solche Spielerein braucht man gar nicht erst.


    Allerdings teilst Du Dir die Bandbreite und auch das Ansprechverhalten mit allen anderen Teilnehmern bis zum nächsten Hub. Das können schon mal 100-200 sein. In einem größeren Wohnblock wird es da schon mal eng und in Folge dessen langsam. Ich höre von Traumwerten (nur Rentner als Nachbarn) bis hin zu Katastrophen (Studentenwohnheim). Also etwas Glücksspiel dabei. :;D:


    Was sonst noch relevant sein könnte (weil wohl häufig zutreffend):
    (...)
    Störungen bei Kabelmodems


    Der Sende- und Empfangspegel der Kabelmodems ist genormt. Häufige Ursachen von zeitweiligen Störungen sind schwankende oder zu schwache Pegel im Kabelnetz oder mangelhafte Abschirmungen, die Ingress verursachen. Dafür verantwortlich sind oftmals koaxiale Laieninstallationen oder unzweckmässiges TV-Installationsmaterial. Das Kabelmodem soll permanent aktiv sein, um so dem Provider die Möglichkeit zu geben, den Pegel des Rückkanals und den Störabstand SNR zu messen.


    Als Verstärker können nur entsprechende bidirektionale oder rückkanalfähige Geräte eingesetzt werden.


    Für den sicheren und störungsfreien Betrieb eines Kabelmodems müssen qualitativ hochwertige TV-Antennendosen (A-class) mit korrektem Pegel installiert sein, die nebst den zwei IEC-Stechbuchsen für Radio- und TV-Apparate eine dritte Anschlussmöglichkeit für ein Kabelmodem bieten. Der Upstream (5...65 Mhz) wird dabei mit Filtern von der Radio- und TV-Steckbuchse abgeblockt, dadurch stört der Upstream weder die angeschlossenen Radio- noch TV-Apparate und andererseits werden allfällige Störungen oder Einkopplungen durch mangelhafte Radio- oder TV-Apparate vom Kabelmodem ferngehalten. Es wird ein wesentlich besserer Störabstand SNR erreicht.

  • Hab ich bei meiner Mutter auch, kann mich absolut nicht beschweren.

    ch5_new_wowsig.jpg
    u rogue boy, u call that an eviscerate?
    but kungen i crit for over 10000!
    that's nothing! watch this - 500k revenge crit! now train harder!
    live inside your character! if it dies u die! FOCUS!


    Spej-Megaperls, die clevere Art zu vashjen

  • Sehr gut sehr gut, muss ich diese Frage garnicht erst stellen hinsichtlich meines Umzugs. Danke an den mitleidenden Umzieher für diesen mir zuvor gekommende Threaderstellung :ugly:
    Eine Frage nur noch an die Spezis wie Ixo: Kann man irgendwo im Netz sehen wo sich diese Hubs in Hamburg befinden? Ich meine, DASS man es im Netz finden kann bezweifel ich nicht, aber die URL wäre schon dufte^