Ever Dream This Man?

  • Einigermaßen interesannt sind allerdings die Theorien, u.A.

    Zitat

    ARCHETYPE THEORY
    According to Jung's psychoanalytic theory, this man is an archetypal image belonging to the collective unconscious that can surface in times of hardship (emotional development, dramatic changes in our lives, stressful circumstances etc.) in particularly sensitive subjects.


    RELIGIOUS THEORY
    According to this theory this man is the image of the Creator, that is to say one of the forms in which God manifests himself today. This is the reason why his indications and the words he utters during the dreams should be decidedly followed by the dreamers.

    Kennt den Typ denn jemand? Soweit ich weiß ist er mir zumindest noch nicht erschienen! :(



    "Hör' auf zu zweifeln, denn gestern ist Vergangenheit und morgen ein Rätsel, doch heut' vielleicht der beste Tag deines Lebens."

  • Wenn mich ein Psychofutzi fragenw uerde ob ich von irgendsoner Type traeume, wuerd ich auch erstmal ja sagen, meine Theorie ist dass die Leute die den gesehen haben wollen, einfach nur die Allgemeinheit verarschen wollen.

  • irgendwo hab ich mal gehört, dass es eigentlich extrem selten ist, dass man von gesichtern träumt. die menschen sind eher platzhalter im traum und man weiß von wem man träumt, aber man sieht kein gesicht.
    wenn ich bei mir drüber nachdenke kann ich das bestätigen.