Tolle Releases

• Kann man das nicht einfach bei Steam kaufen? Habs eben nen bisschen angespielt. Find teilweise die Steuerung nen bisschen komisch und irgendwie versteh ich auch noch nicht so ganz warum das Spiel teilweise der Meinung ist mal neu aufgesammelte Waffen direkt auszuwählen (oder Alkoholflaschen...) und mal einfach die Dinger nur ins Inventar zu packen...

• Einfach in Östereich, England oder der Schweiz kaufen. :d7: 
    Ich zb. kaufe meine Spiele schon lange nicht mehr in Deutschland, ich lasse mich doch nicht vom Staat bevormunden was ich kaufe und was nicht.

Tydusz, the Insane <Infusion>
     Zzeraku <Tears of Abaddon>
    Tytusz <Ascalons> (Guild Wars2 ~ Elonafels)

primero las cosas son siempre diferentes y de otra manera como uno piensa

• Wartet mit Dead Island zocken lieber noch, bis ein weiterer Patch draussen ist. Mir sind jetzt schon 2 Spielstände (einer bei rund 10h und einer bei etwa 20h Spielzeit) einfach so abhanden gekommen und nach dem patchen auf 1.2 wurde es sogar noch schlimmer (Bugs mit Sound, Steuerung pi pa po). Die Luft ist bei mir jetzt erst mal raus, alles erneut spielen/entdecken macht dann doch nicht soo viel Spaß bei nur 2 verschiedenen Gegnertypen, auf die man in 95% des Spiels trifft und immer gleich handeln darf.

Nächste Station bei mir heisst: Deus Ex Human Revolution, die Kritiken überschlagen sich dazu und Teil 1 hat mir schon viel, viel Spaß bereitet.

Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bela ()

• Wenn man noch nie Anno gepsielt hat, ist das aber nicht grade einsteigerfreundlich. Ich bin voll am rotieren hier :/
    Jetzt hab ich abgebrochen, weil ich trotz drölfmillionen Einwohnern dauernd Pleite war, wenn ich nicht 80% meiner Materialien an irgendwelche NPCs verkauft hab... doof!

• Arkham City heute fertig bekommen, ein unglaublich gutes Spiel. Die Open World Variante hat dem Spiel kein bisschen geschadet und auch die Nebenquests fügen sich super in den extrem guten Flair des ganzen Spiels ein. Vorallem die Figur des Jokers ist wieder eine einzige Ansammlung von Boshaftigkeit und Sarkasmus, gut zu vergleichen mit der Figurumsetzung in the Dark Knight wie ich finde. Das Kampfsystem ist relativ schlicht gehalten in seiner Grundausführung, bietet aber auch viel Platz für taktisches vorgehen auch in größeren Prügelszenen durch die bereits aus dem ersten Teil bekannten Kombofinisher. Die in Teil 1 schon teilweise inflationär häufigen TITAN - Monster sind dieses mal auch auf angenehm wenige beschränkt und fügen sich nun ganz gut in das Gegnerarsenal ein.
    Das einzige was mich vielleicht ein bisschen stört ist der "MacGyver - effekt" (Barlow hat es so getauft im Warlock-Blog damals glaube ich). So braucht man das neuste technische Gimmick mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit genau in einem Bossfight, meistens dem jeweils nächsten. Positiv sticht dabei aber der Kampf gegen Mr.Freeze heraus, aber da will ich keinem was spoilern. Das systematische ausschalten von gut bewaffneten Patrouillen, die einen innerhalb von wenigen Sekunden zerlegen könnten, wenn sie einen entdecken, führt dann auch noch zu einem schönen Stealth-part. Ob die Gegner dabei jetzt klüger oder dümmer vorgehen als in Teil 1 sei mal dahin gestellt, mit geschicktem vorgehen kann man immer noch gerade in unübersichtlichen Räumen viele einzelne ausschalten, wenn die jeweils alle zu einer bereits neutralisierten Wache rennen wollen, Stichwort Eckendeckung. Wer sowas jedoch gar nicht mag, der kann aber auch einfach ne Rauchgranate werfen und mit genügend Panzerungsupgrades hoffen alle schwer bewaffneten Schergen auszuschalten, bevor der HP Balken auf null fällt.

Alles in allem ein unglaublich gutes Spiel, andem ich so spontan keine größeren Kritikpunkte habe (ausser eben vielleicht die berechenbaren Bosskämpfe...), deshalb gebe ich einfach mal 9,5 von 10 Sternen.

PS: Irgendwie hat in letzter Zeit die Anzahl der Spielereviews stark nachgelassen. Anno2070, Skyrim, usw. wurden im großen und ganzen eigentlich nur hier mal wenn überhaupt erwähnt. Find ich eigentlich schade, da das immer gut zu lesen war und deutlich informativer als irgendwelche Gamestar und co Artikel. Was da los BoP und co?

• Ich hab wieder mit Skyrim angefangen. Von vorne. Diesmal mit nem 2Hand Krieger und keinem Mage mehr. Alles ist VIEL einfacher , oft werden die Mobs jetzt auch einfach onegehitet (bin erst level ~5). Als Mage bin ich Kilometer weit weg gelaufen , war ständig oom usw. Irgendwann war mir die Welt zu groß und ich hab nicht weiter gespielt. Hatte den Eindruck das ich 105 werden muss ehe ich alle Orte besucht habe.
    Im CurseClient gibt es ein paar wenige Mods für Skyrim. - Kann da jemand was empfehlen (oder von ner anderen Quelle) ? Vor allem was die besseren Texturen betrifft , es scheint da unfassbar vieles zu geben , kA was da taugt und was nicht.

Zu Anno2070 kann ich eigentlich nur sagen das es halt wie Anno ist. Bei mir ist es da so dass es reicht einmal die maximale Ausbaustufe erreicht zu haben. Ab dann wirds irgendwie uninteressant.

Batman hab ich vor 2 Tagen durch gespielt. Fand es wieder super, genau wie Teil 1. Ein Film zum durchspielen.
    Hab mit Tastatur und Maus gespielt und hatte damit keine Probleme. Diese Riddlernebenmission wtf ~90 Rätsel lösen hab ich ausgelassen. Außerdem die vom Unbekannten Beobachter. Den Rest müsste ich gemacht haben.

• Ich hab wieder mit Skyrim angefangen. Von vorne. Diesmal mit nem 2Hand Krieger und keinem Mage mehr. Alles ist VIEL einfacher , oft werden die Mobs jetzt auch einfach onegehitet (bin erst level ~5). Als Mage bin ich Kilometer weit weg gelaufen , war ständig oom usw. Irgendwann war mir die Welt zu groß und ich hab nicht weiter gespielt. Hatte den Eindruck das ich 105 werden muss ehe ich alle Orte besucht habe.
    Im CurseClient gibt es ein paar wenige Mods für Skyrim. - Kann da jemand was empfehlen (oder von ner anderen Quelle) ? Vor allem was die besseren Texturen betrifft , es scheint da unfassbar vieles zu geben , kA was da taugt und was nicht.]

http://skyrimnexus.com/
    http://www.skyrimnexus.com/downloads/

Benötigt eine Anmeldung aber da funtioniert eine 10-minute-mail ohne probs
    Ich spiele meinen Char bevorzugt modifiziert mit etwas weiblichenren Rundungen, verbesserten Gesichtstexturen und laufe herum ohne Rüstung, nackisch.... das einzige was ich variere ist "the small patch of hair... if any" - macht Spaß
    Auch bei den weiblichen NPCs die Bekleidung in mehr freozügig zu modifizieren ist Augenschmaus

Sonst mag ich
    - SkyUI
    - ProLockpickoder so... hilft beim nervigen Öffnen von Schlössern
    - Skyrim 4GB (was im neusten Patch integriert wurde)
    - Simple Borderless Window (SBW) - spielen im maximied Window - so smooth, alles andere stinkt

- ich stehe auf 1H mit Schild oder Fireballs in der linken
    - oder 2 Dolche und sneaken
    - und kürzlich habe ich Bogenschießen auf 100 gebracht, weil mein Brot-und-Butter-Kill ist ein Schuß mit einem legendary Daedric Bow aus Sneak heraus... der macht 3-fachen Schaden mit 2x 40% Steigerung (Helm und Ring) ist das fast immer tödlich
    - ach ja es gitb einen Bug, dass Circlets noch unterm Helm getragen werden können = nochmal +35% dmg mit Bogen

- und ich habe Speechcraft gepushed, damit die NPCs 1000g mehr haben und ich die ganzen gesammelt teuren Sachen auch in Gold umwandeln kann
    - noch ein Bringer ist die Verzauberung Soulsteal (oder so) auf dem Bogen, das füllt dann alle Soul Gems mit Seelen...

- ich versuche Daedric Rüstungs Set vollzubekommen, as gar nicht so leicht ist
    aber es gibt wohl auch einen Trick, wie man jede beliebige Rüstung mit Alchemie + Enchantung + Smithing ans Cap bringt
    http://elderscrolls.wikia.com/…pon_and_Armor_Enhancement
    http://elderscrolls.wikia.com/…powered_Weapons_And_Armor

"(:::)
    Note: For armor there is a cap of 80% damage reduction. This equates to an armor rating of 567. Anything above this combined armor rating is a waste and does not result in any further benefits or damage reduction.

By combining Alchemy/Smithing/Enchanting and armor skills and perks, it is very easy to reach the 'armor cap' with low-level armor, such as Elven or Steel. This could be intentional, as it provides players with a way to be able to use armor they prefer the looks of without being easily killed.
    (...)"

Von 567 bin ich noch seutlich enfernt aber wäre cool mal leichte Leder (Hide) Rüstung mit Werten am Cap zu haben.. oder nur mit Gauntlets, Boots und Helm so mein Char immer nackt rumlaufen kann - auch in Dungeons

• SkyUI sieht echt goldwert aus!
    Wenn ich neben Uni, SWTOR, Raid und Praktikumsbewerbung noch Zeit finde, werd ich damit auf jeden Fall nochmal in Skyrim rein schauen. Dann aber auch als Warri glaubich - und kaufen werd ichs mir dann vorher auch noch. Eindeutig so geil, dass ich da nicht die komische geleakte Version spielen will.

• ich habe ähnlich diesem Video einige Rüstungsitems gebuffed...
    Das Ergebnis: *KRANK*

u.a. kam ein Item mit +449% Archery + Sneaking heraus...
    d.h. so fast alles one-Shot mit dem Bogen aus dem Sneak

und noch was.. ein Elf (Enthir) im Winterhold College verkauft Daedra Hearts... damit kann man endlich die hart benötigten Daedric Rüstungen und Waffen herstellen