Smartphones und Gadgets (ehemals Apple)

• dünner, farbenprächtiger, 16:9 format, kamera bekommt panoramafunktion. wer darauf "upgraden" mag von einem 4s weiss echt nicht wohin mit seinem geld...

http://theoatmeal.com/comics/apple - der comic hatte schon zur einführung des 4s seine berechtigung und daran hat sich leider nichts getan.

traurig: http://www.youtube.com/watch?v=rdIWKytq_q4

ps: ob samsung nun wegen lte klagen wird? :<

Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

• aber im gegensatz zu samsung funktioniert es bei apple richtig.

die batterie wird nicht von irgendwelchen scheiß system apps die nen bug haben leergesaugt, die kamera macht fotos die man sich auch auf nem pc bildschirm anschauen kann, keine ständigen abstürze und bugs, es ist einfach schneller und funktioniert

ich hab nen samsung galaxy s1 und samsung hat einfach die updates eingestellt und teilweise nur in australien veröffentlich, weil sie wollen das deutsche ein neues handy kaufen

aber am Besten ist das galaxy s2, das verkaufen sie jetzt unter dem fast gleichen namen (i9100G) als s2 und haben prozessor, bildschirm und kamera gegen billigkomponenten ausgetauscht um mehr geld damit zu machen, verkaufen tuen sie es immernoch für den gleichen preis ...

• Hat Samsung wohl mal zu Apple rübergeschaut, neidvoll deren Gewinnspanne betrachtet und sich so gedacht: "Hey, die machen soviel Kohle mit jedem verkauften Handy, das wollen wir auch!"
    Afaik kam Samsung bei den Bildschirmen irgendwann gar nicht mehr hinterher mit produzieren und hat deshalb billigvarianten genommen. Und wenn ich mir die Bilder von nicht allzu lange vergangenen Handygenerationen angucke, war da gerade Apple extrem schlecht. Wann gabs die erste richtige Kamera? iPhone 4 wenn mich nicht alles täuscht. Bis auf das 4S hat keins ne ernsthaft gescheite 8M Kamera...

• Der is bei samsung bisserl übersättigt, ja. Dafür isser beim iphone blasser. Beides nich optimal.
    Kammera beim 4er war afaik auch scho 8mp, hat aber nur 720p videos gemacht.
    4s cam is ziemlich geil! Bin ich mega zufrieden mit!
    Bei meim vater is die galaxy s2 cam der letzte dreck. Glaub aber persönlich, dass das n produktdefekt is. So mies kann die garnich sein!
    Bis zum 3GS waren apple cams immer crap! - true!

Iphone 5 imho recht enttäuschend, auch wenn ich ned weiss was es besser gemacht hätte (nfc is imho zumindest in ger derzeit komplett useless)

• nope, selbst wenn die kamera der android telefone genauso viele mp hat wie die im iphone ist das was raus kommt dreck. Das liegt einfach an der schlechten kamera software denke ich. :/

an der hardware kann es ja nicht liegen.

Ich hab auch das Problem, dass mein GPS um ca 500m ungenau ist, total dumm für navi, ach ich hab echt die schnauze voll von samsung ^^

• Lad dir halt andere Kamerasoftware runter. Dein Argument mit der Software hat ungefähr das gleiche Niveau wie "IE ist schlechter als Safari, also kauf ich Macs statt Windows Rechnern" in Bezug auf den vorinstallierten Browser...
    Meine HTC Kamera ist jedenfalls wunderbar. Muss man halt nur mal die Optionen angucken und vielleicht nicht immer alles mit "automatisch" als Einstellung fotographieren, dann klappt es auch mit schönen Bildern.
    Die Updatepolitik von HTC ist übrigens auch alles andere als toll. So sollte für das Desire HD eigentlich ICS noch kommen diesen Sommer, wurde nun aber widerrufen, weil HTC die eigene Androiderweiterung Sense nicht ordentlich programmiert bekommt und diese einfach zuviel Leistung frisst, sodass ICS auf der Hardware ruckeln würde.

• Cam auf auto sollte aber eben gute bilder machen. Wenn man nichts besonderes vorhat, dann sollte auto immer ein gutes bild liefern. Und was sinnvolles "besonderes" geht mit ner handy cam eh nicht. (kein objektiv, keine blendeneinstellung, keine isowerte usw)
    Insofern: wenn "auto" keine ordentlichen. Ilder liefert, dann is die cam (und oder die software) crap.

neme :
    Warum auch immer "nope", nachdem ich dir in meinem post überhaupt nicht widersprochen hab...

• Also ich finde die Bilder vom SGS2 "gut":

Und GPS, naja das ist halt einfach mal ungenau... 500m is vllt übertrieben aber 100m hin oder her is normal. Runtastic App Vergleich zwischen Iphone und Android hat keinen nennenswerten Unterschied gezeigt.

"We will encourage you to develop the three great virtues of a programmer: laziness, impatience, and hubris."
    -

Larry Wall (creator of Perl)

• Cam auf auto sollte aber eben gute bilder machen. Wenn man nichts besonderes vorhat, dann sollte auto immer ein gutes bild liefern. Und was sinnvolles "besonderes" geht mit ner handy cam eh nicht. (kein objektiv, keine blendeneinstellung, keine isowerte usw)
    Insofern: wenn "auto" keine ordentlichen. Ilder liefert, dann is die cam (und oder die software) crap.

neme :
    Warum auch immer "nope", nachdem ich dir in meinem post überhaupt nicht widersprochen hab...

nope war auf den möglichen defekt der kamera bezogen :denken: die ist einfach schlecht