Suche neue Tastatur

• Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur, sonst reiß ich mir noch die Haare vom Kopf mit meiner g15, oder aber ich kann das Problem irgendwie lösen. Die G15 funktioniert soweit einwandfrei, nur manchmal und völlig ohne Ankündigung funktionieren entweder die Tasten nich mehr oder aber ein Tastendruck wird gespammt, aus einem e wird dann eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee aus einem , dann ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, und dieser Spam lässt geht ins Unendliche. Das ist nicht nur im Alltag beim Schreiben unglaublich nervig, sondern auch beim Spielen gefährlich. Wie oft stand ich schon bei Lich King und konnt nix mehr machen oder bin im Autowalk fast von der Plattform gelaufen oder aber in der Übergangsphase nur mit Autowalk(auf ner Maustaste) auf den Außenrand noch gekommen.
    Ich vermute das liegt am Kabel, das is hinten am Tastaturausgang etwas rausgeflutscht und man kann schon die Kontakte sehen, ohne weiteres auch nich so reparierbar. Wenn wer weiß woran das sonst liegen könnte, ich bin auf jeden Ratschlag angewiesen ;)

Ansonsten ne Neue: Ich bin Student und derzeit knapp bei Kasse höchstens 50€ und sie sollte ne Tastenbeleuchtung haben, ansonsten evtl. noch ne Handballenauflagefläche. So Späßchen wie Macro Tasten müssen nicht sein und brauch ich eigtl. nie. Wer ne Empfehlung?

• Seit ich die G15 habe will ich nix anderes Mehr. Genau so wie meine Copperhead ;)

Wie lange haste die G15 den Schon? Is die schon ewig alt und evtl einfach Defekt / Verschmutzt oder is das ne Neue die seit anfang an das Problem hat.

Wenns ne Alte ist Würde ich einfach ne neue G15 kaufen. Entweder in Grässlichem Orange oder ne Alte in Blau ;)

Fals du ne andere Willst kannste ja die G19 Probieren. Der nachfolger der G15 mit Besserem Bildschirm etc

Rechtschreibfehler sind Specialeffekts der Tastatur.

Wenn ein Traum vier Räder hat, hat er meistens auch vier Ringe !!

• Meine is knappe 3 Jahre alt (als die zweite Edition - Orange - grad raus kam), hat soweit auch super funktioniert und auch schon einiges abbekommen, sodass ich die mal komplett auseinander gebaut und gesäubert habe. Das Problem hab ich aber erst knapp 2 Monate.
    Neue G15 würd ich mir eher nich holen, im Prinzip sind mir die Macro Tasten latte, da sie eh unhandlich anner Seite platziert sind. Das Display is auch ganz nett, aber nich notwenig. Einzig die Beleuchtung find ich klasse. Die G15 is ne tolle Tastatur, würd ich mir auch wiederholen, aber kein Bock so viel auszugeben, wenn ich eh nur 50% der Features benutz.

• hatte lange zeit ne etwas ältere tastatur von logitech, die in diese richtung ging: http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard/devices/285&cl=ch,de
    -war mir auf dauer aber einfach zu groß und klumpig, dazu hinaus benutzt man im regelfall 90% der bonustasten eh nicht

hab dann vor n paar monaten auf die hier umgerüstet: http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard/devices/5759&cl=ch,de
    im verhältnis zum alten keyboard um einiges kleiner (kompakter), aber dennoch durch und durch gut. gibts im regelfall schon zwischen 25-30€ und ist mMn so n mittelding zwischen den üblichen pc-tastaturen und den laptop tastaturen. gerade dadurch, dass keine riesen lücken zwischen den normalen tasten, und z.b. den F tasten liegen, kann man richtig schön mit keybinds um sich werfen und muss nicht permanent seine finger verbiegen :o. hab zuerst gedacht, dass uU "wichtige" knöpfe fehlen könnten da dieser typische "entf/einf/pageup/Down/etc" block nicht vorhanden ist. natürlich gibts die tasten, sind nur n bissl anders positioniert und anstatt tausend extra keys an den seiten, oben und sonst wo, haben die F tasten einfach ne zweite funktion (mp3 player öffnen, lauter/leister, bla, kannst glaub ich auch alles spezifisch einrichten) die du mit der "FN" taste (unten zwischen strg und alt) aktivieren kannst.
    ka - bin atm ziemlich zufrieden mit dem teil :o

Ich geh jetz was essen, gute Nacht (c) Opi
    Vom PvP habe ich keine Ahnung - nur eine Meinung (c) Elemento
    - -
    Mein essi essi hat kling kling gemacht, ich hol mal mein jamm jamm
    - -
    In der Arena:
    Opi: Oh je, der Hunter macht aber mal verdammt viel Schaden.
    Ele: Das müsste Hamzu auch mal lernen.
      :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Crema ()

• Hm die G11 war doch auch Beleuchtet aber Ohne Screen. Soweit ich weis is die auch Günstiger uns sieht fast Gleich aus.

um die G tasten ging es mir Nie. Mir geht es eher um den Bildschirm den ich sehr praktisch Finde und auch Oft Benutze.

Hier ein link zu G 11  

MFG

Rechtschreibfehler sind Specialeffekts der Tastatur.

Wenn ein Traum vier Räder hat, hat er meistens auch vier Ringe !!

• Oder Cherry G83. Die halten einfach alles aus. Kann man einen Einbrecher mit erschlagen, eine Tasse Kaffee drüberkippen, ne Packung Kekse reinkrümeln, kein Problem. Die eVolution Stream XT ist zwar "unempfindlich" gegen Flüssigkeiten, hat aber ne kleinere Auffangwanne und ist halt empfindlicher gegen Krümel, Insekten, tote Kleintiere etc. Ich bin mir nicht sicher, aber eine G80 hab ich im Vergleich zu einer G83 auch schon klein bekommen. Logitech ist da ja eher was für die Vitrine

• OMG NOHA DU NACHMACHER
    die selbe scheis tastatur habe ich auch ^^ und ich liebe sie =P
    ne würde dir auch was einfaches empfehlen die noha gepostet hat ist schon nett
    ich persöhnlich habe sie mir aber nur gekauft da die tasten ähnlich wie bei meinen notebook sind
    und ich öfter wechsel vom pc zu notebook

• Mein Beileid für jeden, der mit einer G15 wirklich arbeiten muss (und nicht nur spielt)... das schwammige Gefühl beim Tippen mit miesen Feedback ist kaum übertroffen. Die G15 ist besonders übel, weil alles etwas versetzt ist.. wer also mit mehreren Tastaturen arbeiten muss (zuhause, notebook, Büro etc), der leidet richtig. Hinsichtlich Verarbeitung un Anschlag, ist es auch nicht besser. So sehr ich ein Freund von Logi-Mäusen bin, so schlecht muss ich die Tastaturen aus dem Hause bewerten - und damit meine ich das Schreibgefühl, nicht den "Coolness-Faktor".

Wenn es eine gute Tastaur sein soll (und das Aussehen nicht die Entscheidung ausmacht) gehts auch heute nichts über eine Cherry G80 mit Goldkontakt (Soft-Druckpunkt).
    Das kann man sicher viel diksutieren, den Geschmack > objektive Kriterien, wie Apple seit Jahren beweist.

Zu objektiven Kriterien verweise ich einfach mal auf einen Post der schon ne Weile her ist:
    Tastaturen

Einhergehend mit der Empfehlung für diese Tastatur:
    http://www.cherry.de/deutsch/p…ice_business_G80-3000.htm

Keine mir bekannte kann ihr das Wasser reichen und ich habe viele bis 300 Euro getestet (und muss das fast jede Woche bei Kunden erneut tun)
    btw: habe diverse Tastaturen (G15 und anderen crap) zu verkaufen... in der Regel nur wenige Wochen benutzt, bei Interesse kurze PM

• Nachtrag:

Auch ein Hersteller guter Tastaturen wie Cherry hat so neumodischen Firlefanz im Angebot:
    Pic
    http://www.cherry.de/deutsch/p…TRAIT_Corded_Keyboard.htm

Pic1
    Pic2
    http://www.cherry.de/deutsch/p…d_MultiMedia_Keyboard.htm

http://www.cherry.de/deutsch/p…d_MultiMedia_Keyboard.htm
    http://www.raptor-gaming.de/raptor/Produkte/k1.htm

Ich bahaupte mal, wem daran gelegen ist, eine "coole" Tastatur zu haben und gleichzeitig auch Qualität mitnehmen will, sollte mal einen Blick auf diese werfen.

Un noch ein Punkt: Eine Tastatur ist so mit der langlebigste Teil eines PC. Dafür mehr als 12 Euro auszugeben lohnt.

• Ich fahr jetzt gleich mal zum Media Markt und schau da nach ner billigen fürn Übergang. Wenn die Cherrys im Angebot haben, werd ich mir wohl eine holen, wobei die ja im MediaMarkt eher nur so Müll und Multimedia Tastaturen haben. Naja...will heut Abend wenigstens eine haben, auf die ich mich verlassen kann.

Ansonsten gefällt mir die gelinkte Cherry von Noha ganz gut, die werd ich mir wohl bestellen. Danke für die Links und Tipps.

• Ich fahr jetzt gleich mal zum Media Markt und schau da nach ner billigen fürn Übergang. Wenn die Cherrys im Angebot haben, werd ich mir wohl eine holen, wobei die ja im MediaMarkt eher nur so Müll und Multimedia Tastaturen haben. Naja...will heut Abend wenigstens eine haben, auf die ich mich verlassen kann.

Ansonsten gefällt mir die gelinkte Cherry von Noha ganz gut, die werd ich mir wohl bestellen. Danke für die Links und Tipps.

Welche hast Du denn jetzt gekauft?

Ich suche Erfahrungswerte zur Cherry STRAIT Corded Keyboard