• Die getroffenen Entscheidungen haben halt wirklich so einen minimalen Einfluss aufs Ende. Einzig und alleine die Entscheidung über die Kollektorenbasis hat wenigstens ein bisschen Einfluss auf die letzte Auswahl. Das wird aber auch aufgehoben, wenn man nur genug Truppen ansammelt. Ab einer 4000er Wertung und einem "geretteten" Anderson ist das Ende bei Zerstörung der Reaper übrigens nen klein bisschen anderes.
    Naja, kann man eigentlich nur auf DLCs hoffen, die das Ende beeinflussen können. So ist einfach immer noch nicht klar woher die Reaper überhaupt stammen, was es nun mit dem Vorboten auf sich hat und so weiter und so fort.


  • Jepp. Ändert aber eigentlich nicht wirklich was

  • [spoiler]der unbekannte erschießt sich dann selbst.
    bert hat >5000 wertung und ist auch mittelschwer vom ende verärgert. hat in nem forum gelesen das shepard evtl indoktriniert wurde und das ganze noch garnicht das echte ende sei. gibt ja inzwischen mehr threads und text übers ende als text in 3teilen ME ^^


    [/spoiler

  • Rechtschreibfehler sind Specialeffekts der Tastatur.



    Wenn ein Traum vier Räder hat, hat er meistens auch vier Ringe !!

  • Rechtschreibfehler sind Specialeffekts der Tastatur.



    Wenn ein Traum vier Räder hat, hat er meistens auch vier Ringe !!

  • Ich glaub ihr könnt die Spoiler Tags jetzt eine Woche nach Release auch weglassen. Da eh nur noch über das Ende diskutiert wird, wird wohl auch keiner mehr mitlesen, der selbst noch nicht so weit ist (oder kurz davor... und hey, ob man das ende nun gespoilert bekommt oder peng)...



    Alles in allem eigentlich enttäuschend wie wenig Auswirkungen man durch die getroffenen Entscheidungen hatte. Wenn man irgendwas hat sterben lassen, wurde die Person einfach durch einen anderen mit gleicher Funktion ersetzt, der maximal einen darauf hinwies, dass die Originalperson gestorben sei :schlecht:

  • Fand die Entscheidungsfreiheit und die daraus Resultierenden Enden auch sehr sehr bescheiden. Hätte mir da mehr Einfluss erwartet.
    Hab den Rat im ME2 drauf gehen lassen und dadurch hat sich aber in ME3 soweit ich weiß nicht viel verändert. Hätte das ganze eigentlich auch ohne Savegame spielen können und es hätte sich wahrscheinlich nichts geändert :(
    Miranda ist sowieso nur eine Nebenfigur, die (zumindest bei mir) egal was man tut immer stirbt. Legion ist auch nicht wirklich da und stirbt zu 100% bei mir. usw...

  • udina war bei mir auch ratsmitglied obwohl ich anderson gewählt hatte. der hatte aber keine lust mehr darauf und ist zurück in den aktiven dienst gegangen. nachfolger wurde udina. steht genauer im ingame log.
    miranda stirbt bei mir afaik nicht. nur legion und mordin, die sich beide opfern.


    es gibt für teil 1 und 2 savegame editoren mit deren hilfe man genau sehen kann was es zu entscheiden gibt und wie man sich entschieden hat. gibts bestimmt auch bald für teil 3. CHEATS!!!!111111

  • Nehme an BoP meinte Anderson ;).
    Aber ja, bei mir war das genauso.
    Miranda stirbt bei mir nicht. Trotzdem ist sie nur ne Nebenfigur. Das hat mich btw neben dem Ende am allermeißten geärgert. So viele Charaktere die mir lieb waren und zu denen ich ne mega Beziehung hatte, sind auf einmal nurnoch mal so 5min zu sehen und haben auch keine Zeit mit mir die Galaxie zu retten, weil ich 3 Monate (oder so) nicht im aktiven Dienst war - nichtmal meine "Freundin" Jack. Ich mein... lol? Was soll denn das? Das is doch Quatsch.


    Legion stirbt bei mir auch - genau wie Tali, Mordin & mein Liebling Thane. Nervt!

  • Nehme an BoP meinte Anderson ;).
    Aber ja, bei mir war das genauso.
    Miranda stirbt bei mir nicht. Trotzdem ist sie nur ne Nebenfigur. Das hat mich btw neben dem Ende am allermeißten geärgert. So viele Charaktere die mir lieb waren und zu denen ich ne mega Beziehung hatte, sind auf einmal nurnoch mal so 5min zu sehen und haben auch keine Zeit mit mir die Galaxie zu retten, weil ich 3 Monate (oder so) nicht im aktiven Dienst war - nichtmal meine "Freundin" Jack. Ich mein... lol? Was soll denn das? Das is doch Quatsch.


    Legion stirbt bei mir auch - genau wie Tali, Mordin & mein Liebling Thane. Nervt!

    Okay cool das find ich nu interessant. Also bei mir Starb legion weil er sich beim Uploaden des reaper codes Opfert. Thane weil er den Ratshans da verteidigt. Miranda Stribt bei mir in der Cerberus "zuflucht" (ka warum) und Mordin weil er sich opfert um die Genophage zu heilen.


    Ich dachte ja das grad das mit der Genophage z.b. nicht geht wenn man bei Melon die Daten löscht. Thali hingegen stirbt bei mir nicht. Wo stirbt die den bei dir? Grunt stürtzt sich bei den Rachni in so ne Kamikaze aktion überlebt aber bei mir wird bei euch aber auch so gewesen sein oder?

    Rechtschreibfehler sind Specialeffekts der Tastatur.



    Wenn ein Traum vier Räder hat, hat er meistens auch vier Ringe !!


  • Hm muss ich mal ausprobieren. das macht mich Neugierig


    Edit hier sieht mans besser und es scheint echt zu sein Oo


    Rechtschreibfehler sind Specialeffekts der Tastatur.



    Wenn ein Traum vier Räder hat, hat er meistens auch vier Ringe !!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Barikadenute ()

  • Legion stirbt weil er sich opfert - wie bei dir. Tali stirbt, weil ich die Geth rette und sie dann aus Verzweiflung Selbstmord begeht.
    Rest is wie bei dir. Bis eben auf Miranda. Die überlebt bis zum Schluss.