LoH-Gilde.de 2011 / Eure Hilfe

  • Hallo Leute!


    Ursprünglich hatte ich vor 2011 eine überarbeitete, schlanke Version der Website zu veröffentlichen und viele Bereiche / Features zu entfernen. Die Gründe dafür sind, dass die gesamte Website nun doch schon sehr groß ist und viele Bereiche einiges an Arbeit bei der Pflege mit sich bringen. Da ich diese Zeit leider nur unregelmäßig aufbringen kann, sind viele Bereiche nicht aktuell und sehnen sich nach Liebe.


    Da ich die ganzen Bereiche jedoch eigentlich sehr cool finde und diese LoH in Sachen Gildenwebsite zu etwas Besonderem machen, möchte ich sie ungern opfern. Im Gegenteil, eigentlich möchte ich sie erweitern und neue hinzufügen.


    Daher habe ich mich nun gegen eine neue schlanke Version und für die Erweiterung der aktuellen Version entschieden. Allerdings brauche ich dafür EURE Hilfe!


    Ich suche eine Hand voll Mitglieder, die mich aktiv bei der Pflege der Inhalte unterstützen. Die Seite läuft nicht umsonst seit 2008 mit einem Content Management System und ist damit dafür eigentlich schon prädestiniert!


    Ich suche gezielt für die Pflege der folgenden Bereiche:


    - Allgemeine Gildennews / Chronik Updates
    - Raidnews / Fortschritt Updates
    - Mitgliedermanagement
    - Downloadbereich / Galerie / (Movies) (Soweit wie möglich)


    Was ich mir genau darunter vorstelle würde ich gerne in einem Gespräch mit allen Interessenten besprechen. Ihr solltet natürlich Spaß daran haben und wissen, dass es für eine gute Sache ist. Ich möchte niemanden dazu zwingen, denn ich möchte, dass am Ende die Qualität stimmt. Wenn sich nicht genug finden soll das kein Problem sein.


    Die, die eine Aufgabe übernehmen würden, würden dann natürlich eine ausführliche Schulung im Umgang mit dem CMS bekommen. Keine Angst, das CMS heißt nicht umsonst eZ Publish ;).


    Wenn sich genug finden, dann könnte ich mich wieder ganz auf die Programmierung konzentrieren und in Zukunft die ein oder andere Erweiterung / Verbesserungen präsentieren.


    Ich freue mich über jeden Interessenten, mehr Infos gibt es dann später! Solltet ihr Fragen haben, so zögert nicht sie hier los zu werden.

  • Dabei!
    Schulung führen wir dann in deinem Büro durch ::XX:

    "Sutor, ne ultra crepidam!"


    11.07.2005 Brandir: "Mal einer dem ichs gönne ,) Alleine die 2 Minuten gestern im TS vor dem Turnier waren krank genug um zu sagen "das find ich gut das der hier bleibt ;) "


    5dF63.png

  • /push
    Ich hoffe das Niko zu den 70 Views auch mindestens 50 PN's vorliegen hat, hier hat jeder die Möglichkeit sich entsprechend zu engagieren der schon immer etwas machen wollte aber bisher nicht so Recht wusste wo er anfangen soll.

    "Sutor, ne ultra crepidam!"


    11.07.2005 Brandir: "Mal einer dem ichs gönne ,) Alleine die 2 Minuten gestern im TS vor dem Turnier waren krank genug um zu sagen "das find ich gut das der hier bleibt ;) "


    5dF63.png

  • /push
    Ich hoffe das Niko zu den 70 Views auch mindestens 50 PN's vorliegen hat, hier hat jeder die Möglichkeit sich entsprechend zu engagieren der schon immer etwas machen wollte aber bisher nicht so Recht wusste wo er anfangen soll.


    So siehts aus! Unterstützt den Ole, der kriegt sonst die volle Packung alleine ab ;)


    Danke dir schonmal =)

  • Hab den Thread bis dahin uebersehen und wuerd mich, nach meinem Casual-Einstieg, gern dran beteiligen. Da ich seit ein paar Monaten im redaktionellen Geschehen involviert bin (www.rautemusik.fm <-- hihihii Werbung) aka News-Artikel verfasse, waere die Gildennews-Sektion bzw was da eben dazugehoert ja eigtl praedestiniert.
    Man hoert sich :)

  • Nochmal Danke an alle die sich gemeldet haben! Da wir jetzt planen demnächst die Seite ein wenig neu zu strukturieren, werden erstmal nur Ole und ich die Pflege übernehmen, da es schon tricky genug für uns zwei ist sich gescheit zu organisieren ;)