Der "Heja-BvB" Altar (Kann Spuren von Sarkasmus/schwarzem Humor enthalten)

  • Das war das schlechteste Spiel vom BvB, was ich in den letzten 5 Jahren gesehen hab. :schlecht: Der HSV war da gar nicht mal viel besser als sonst, beim BvB hat einfach gar nichts gepasst. Nur Fehlpässe und schlechte Zweikämpfe, keine Ideen nach vorne und Einzelfehler, die zu den Toren geführt haben. :mauer:


    Als ob das beim BvB Mode ist, vor wichtigen CL-Spielen in der BL einen vor den Latz zu bekommen, um dann dort wieder aufzuwachen...

  • Bender fällt 10 Wochen verletzt aus...Ohje BvB!

    "Sutor, ne ultra crepidam!"


    11.07.2005 Brandir: "Mal einer dem ichs gönne ,) Alleine die 2 Minuten gestern im TS vor dem Turnier waren krank genug um zu sagen "das find ich gut das der hier bleibt ;) "


    5dF63.png

  • Er hat ja auch während dem Spiel schon dauernd gegrinst - recht sympathisch. Früher hätt mich das ja genervt, weil bei Kloppo ja immer "alles geil" is - sogar dann. Aber vorgestern war das eindeutig ein grinsen vor Resignation. Das mach ich auch meistens, drum find ich das nett :)

  • Was geht denn bei den Russen ?
    BVB Fanbeauftragter warnt:
    "Passt auf euch auf, es gibt weiterhin Angriffe auf BVB-Fans in der Stadt. Heimische Anhänger sind in Gruppen bis zu 20 auf der Suche nach Dortmundern."
    Es wird geraten sich im Hotel aufzuhalten und man sollte nicht meinen das die Polizei einschreitet :Oo:
    Krank

  • gestern während des Spiels schon gedacht und zu meinen BvB-Mitguckern gesagt, dass Zenit in der Form rein gar nichts in der CL zu suchen hat. Ohne Witz, so einen Hühnerhaufen in der Defensive hab ich lange nicht gesehen. Nach dem 2:0 dachte ich, dass das ganze 8:0 für Dortmund ausgeht. Halt mit 6 Punkten irgendwie in die KO Runde gekommen, während Teams wie Neapel mit 12 Punkte rausfliegen. Bis auf 1-2 Kurzaktionen und den pervers gut geschossenen Elfer von Hulk war das nicht mal EL-tauglich. Haut die bloß hoch raus..

  • Man sollte diesbezüglich anmerken das Zenit halt leider nicht in der Wettkampfphase sondern gerade noch in der Vorbereitung steckt, trotzdem Top und freue mich auf 2 deutsche Mannschaften die weiterkommen (weil Phil und Kai heute Abend in Tränen oder in CR7 Haarponade versinken).

    "Sutor, ne ultra crepidam!"


    11.07.2005 Brandir: "Mal einer dem ichs gönne ,) Alleine die 2 Minuten gestern im TS vor dem Turnier waren krank genug um zu sagen "das find ich gut das der hier bleibt ;) "


    5dF63.png

  • Ich fand das war vor allem taktisch gestern ganz ganz schwach von den Blauen. Das Real die besseren Einzelspieler hat: Geschenkt. Aber das man da teilweise so riesen Räume lässt...
    Die IVer Matip und Santana taten mir echt leid, wenn ein Bale oder Ronaldo da mit Geschwindigkeit auf dich zu laufen, ihre Übersteiger oder sonst was machen, da kannst du fast nur schlecht gegen aussehen.
    Auch wenn man es Shcalker nicht gerne hört. Der BVB hat letzes Jahr gezeigt wie man gegen diese Ausnahmekönner von Real spielen muss. Es geht nur über eine geschlossene Mannschaftsleistung in der defensive. Gestern aber gab es kein doppeln oder absichern in der defensive. Da sind viel zu viele einfach vorne stehen geblieben (Boateng,Draxler,Meyer,Farfan) Und keiner ist richtig in die Zweikämpfe gegangen, haben alle respektsabstand gehalten...
    Ich fand es erschreckend, ich hoffe das die Mannschaft und der Trainer daraus lernen, weil zu gestern gibt es 2 Möglichkeiten:
    a) Trainer hat eine absolut miserable Defensivtaktik gewählt
    b) Spieler haben sich 0,nichts an die Vorgaben gehalten.
    Vermute mal das eher b) zutrifft.

  • Die ersten 20 Minuten waren gestern wirklich gut - finde ich jedenfalls. Schalke hat selber versucht zu spielen und hatte auch einige gute Aktionen (und das Ding von Draxler direkt nach dem 0:1 muss der Ausgleich einfach sein). Auch mannschaftlich fand ich die Anfangsphase gut, dann kommen zwei dumme Einzelaktionen, die man gegen Real einfach nicht bringen kann. In der zweiten Halbzeit dann ziemlich arrogant und gleichzeitig naiv schüchtern verteidigt, das kann man einfach nicht bringen. Defensive dann auch überfordert, da der Support von Farfan, Draxler, Boateng und Meyer tatsächlich fehlte. Ansonsten dann den Kopf hängen lassen....


    Eigentlich bin ich nur wegen einer Sache enttäuscht: Der zweiten Halbzeit und wie sich Schalke hat hängen lassen. Die Fans waren der absolute Oberhammer. Draxler enttäuscht mal wieder. Ich hatte den Eindruck, dass er auf Biegen und Brechen gegen seine Idolmannschaft Real und CR7 spielen wollte, selbst wenn er nicht fit ist. Und das war er nicht. Generell sollte er in Ruhe und im Hintergrund wieder zu 100% finden. Das ganze Meidengequatsche sollte auffhören und der Junge muss mal wieder in Ruhe und über nen langen Zeitraum im Bundesliga Tagesgeschäft sein. Ich hoffe die ganze Talentjubelei und Vorschusslorbeeren etwas eingestellt werden, Draxler hat es jedenfalls nicht gut getan, und dass Meyer nicht das nächste Opfer ist.
    Dortmund hat es letztes Jahr definitiv besser gemacht. Der Kampf als Mannschaft über 90 Minuten war gestern einfach nicht da -.- Jedoch (auch wenn ich die Leistung vom BvB damit nicht klein reden will) ist Real derzeit deutlich besser drauf als letztes Jahr. Die sind im Moment in absoluter Topform und haben gegen Dortmund teures Lehrgeld bezahlt. Schalke hat nun leider den Frust abbekommen. Ähnlich wie Bayern letztes Jahr in der CL nach dem verlorenen CL Heimfinale alles zerstört hat.


    Mit einer 1:3 Niederlage wäre ich zufrieden gewesen. So war es dann doch deutlich zu hoch. Die Schuld dafür gebe ich der Mannschaft und auch dem Trainerstab + HH. Im Vorfeld wurde mir viel zu viel schon über die bevorstehende Niederlage gesprochen. Natürlich ist Real als haushoher Favorit einzuschätzen, aber einfach nur zu sagen, dass man sie etwas ärgen kann und will... Neee..... da hat man das Hinspiel Zuhause und die besten Fans der Welt im Rücken und könnte einfach mal 90 Minuten ALLES geben. Wenn es klappt super, wenn nicht auch ok. Aber dann will ich 90 Minuten Volldampf sehen, auch wenn es 0:5 oder 0:6 steht.

    "Es kommt der Tag, da will die Säge sägen."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von poexel ()