Ptr 4.2

  • Der PTR für den Patch 4.2 ist online. Hier könnt ihr euch informieren.


    Ich habe soeben die ersten Schritte auf dem PTR gemacht und kann jedem raten, der Interesse hat die Firelands (sei es das Gebiet, die neuen Dailys oder die neue Raidinstanz) zu sehen, möglichst schnell seinen PTR Client zu patchen.
    Um in die Firelands zu kommen, benötigt man eine Art Freischaltquest. Das Firelandsportal in Hyjal kann nur betreten werden wenn man 20 Abzeichen des Weltenbaums gesammelt hat.
    Diese Abzeichen bekommt man durch Dailys. Ich konnte vorhin 3 Dailys abschließen und somit 2x1 und 1x2 Marken sammeln. Ob es wirklich Dailys sind oder normale Quests die nach und nach freigeschaltet werden, kann ich nicht sagen. Aber da das Ausrufezeichen überm Questgeber blau und nicht gelb ist, vermute ich stark dass es Dailys sind. Soll heissen wenn es pro Tag 4 Abzeichen geben sollte (vllt gibt es morgen ja auch mehr oder weniger) dauert es 5 Tage bis man den "wichtigen" Content betreten kann.

  • PTR Raid Testing for Firelands is ready to begin!
    [...]
    Wednesday, May 11 – Beth’tilac 10 Player
    Thursday, May 12 – Lord Ryholith 10 Player

    [...]
    EU testing will happen at 10:30 am PDT (19.30 Uhr MESZ) on the above dates.

  • Scheinbar kann man dann einfach sämtliche BoE (sowohl die für VP als auch Raiddrops) upgraden mit Tokens von Heroic Bossen.. und das sogar inklusive vieler Waffen :denken:


    Der wichtige Hunter Loot wäre dann zB. schon komplett via Tokens abgedeckt - Ranged ( http://db.mmo-champion.com/i/71558/lava-bolt-crossbow ) + 2h ( http://db.mmo-champion.com/i/71557/ranseur-of-hatred ) und auch die Caster kommen gut weg - Stab ( http://db.mmo-champion.com/i/71559/spire-of-scarlet-pain ) + Dolch ( http://db.mmo-champion.com/i/7…elleys-sterilized-scalpel ).


    Komische Änderung irgendwie.. bei den Klassen ohne viel Konkurrenz (Shammy jeder Art, Hunter, Lederfetischsten + Holypally) könnte ich die Idee dahinter ja noch gut nachvollziehen - damit nimmt man dann den häufiger vorkommenden Klassen nicht den Loot weg. Aber da ist ja auch Casterkram drunter :denken:


    Und es wird wohl ewig und drei Tage dauern, bis man den gesamten Krempel geupgradet hat.

    Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.