Star Wars: The Old Republic

• Gamestar Beta Fazit bisher:

Daniel Matschijewsky: Mittlerweile kann ich es kaum noch erwarten, bis The Old Republic erscheint. Die beiden Charakterklassen, die ich bislang ausprobiert habe, zogen mich bereits derart gut ins Spiel, dass ich garantiert noch alle anderen ausprobieren werde. Die Zwischensequenzen, die Dialoge, die Entscheidungsfreiheit -- all das sorgt für Spannung, Tiefe und Atmosphäre. Dass ich dabei teils Standard-Quests absolviere und auf eine etwas altbackene Grafik blicke, stört mich nicht im Geringsten. Für mich als Star-Wars-Fan beginnt Weihnachten schon vier Tage früher.

• Einmalig in WoW hochleveln auf Stufe 60 hat damals rund 30 Tage Spielzeit gedauert, in den meisten Konkurrenten verhält/verhielt es sich ähnlich. Aber es geht um dauerhafte Kundenbindung und da helfen gesprochende Dialoge (für zusätzliche Atmosphäre) nur bedingt weiter. Möchte man, wie schon mehrfacht erwähnt/angedroht wirklich nur die vielen Bethesda und Bioware offline RPG Zocker in den MMO-Bann ziehen sind "wir" jedenfalls die gänzlich falsche Zielgruppe. Für mich werden MMORPGs nicht durchs Leveln sondern durch's Endgame und dessen Vielfalt/Balance entschieden.

Besonders den Balancing Part solte man nicht unterschätzen, Blizzard hat schon viel Erfahrung durch ihre Arbeiten an Starcraft und Diablo 2 sammeln können und dennoch war die Balance von neun verschiedenen Klassen in Hinblick auf PvP und PvE eine ganz neue Herausforderung. Mir hat der halbe Monat Zockzeit nicht gereicht, um auf Stufe 50 zu kommen und die wenigen Powernerder konnten im Grunde gar nichts über den dann anstehenden Content erzählen. Hat hier denn schon wer was Handfestes dazu? Vorzugsweise natürlich aus eigener Hand.

Werde wohl beim Stresstest-WE noch mal reinschauen um den Unterschied zwischen 0xAA und 8xAA "live" zu erleben, aber bislang ist bei mir der Funke einfach noch nicht übergesprungen. Besonders im Bereich 25+, wenn die Monsterquesthubs ausdünnen (für jede Brotkrumenquest eine Weltraum-Odysee.. yay) und man nicht mehr mit der Spielerwelle unterwegs ist fühlt es sich nun mal leider genau so an wie alle anderen MMOs. Darüber können dann auch keine Lichtsäbel oder die Star Wars-Wiederkennungsmelodien hinwegtäuschen. Zudem war ich ziemlich enttäuscht von der spärlichen Ausstattung der großen Städte (Doodads/Scripts/NPCs) und jeder Taverne, da hätte ich mir doch deutlich mehr 'Leben' erwartet.

btw wer schon Beta Tester war, der sollte bitte nicht noch mal einen extra Code anfordern (zB. via Link paar Posts weiter oben). Steht auch extra fett in der Mail, die ihr dann erhalten haben solltet.

Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bela ()

• Hat hier denn schon wer was Handfestes dazu? Vorzugsweise natürlich aus eigener Hand.

Bisher noch nicht, aber demnächst soll wieder ein high level Server (wahrscheinlich mit lvl 40 chars) online gehen, dann vielleicht.

EnCt2f5d677b1279a51a3abd53020712b5d1bcd0675c3f5d677b1279a51a3abd53020nBIlIwHIjAHrAPGqMFecsZjUYlsBJsFz2bHFcbVLCmXIe7mFQkM=IwEmS
    #howtofeelstupid

• Holla,

Mail bekommen, Respond gesendet, Game Testing Program Bestätigung erhalten - und grad am Client installieren. Werds mir am Wochenende also sicherlich mal angucken. *doof-frag* Gibts schon irgend nen speziellen Server auf dem man sich so trifft? :)

Gruß Tom

• Zitat

Um den realen Launch zu simulieren, werden Tester in mehreren Intervallen Zugang zum Spieltest bekommen. Wann ihr Zugang bekommt hängt dabei davon ab, wann ihr die Einladung akzeptiert habt. Die erste Gruppe von Testern kann am Freitag, ab 17:00 Uhr MEZ den Test beginnen. Die zweite Welle startet am Samstag um 17:00 Uhr MEZ und die finale Welle schließlich am Sonntag zur selben Zeit. Bitte schaut in eure Mails um zu erfahren, wann euer Test startet. Ihr werdet eine seperate E-Mail zu diesem Thema bekommen.

An unsere aktuellen Tester: Am Freitag, 17:00 Uhr MEZ werdet ihr mehrere, neue Server in der Serverauswahl vorfinden. Diese sind nötig um allen Wochenendtestern Zugang zu ermöglichen. Ihr seid natürlich eingeladen Charaktere auf diesen Servern zu erstellen, allerdings bedenkt bitte, dass diese Server nach dem Wochenende wieder abgeschaltet werden. Das Wochenende endet in diesem Fall am 28.11.2011, um 6:59 Uhr MEZ.

Yeah, wenns kacke kommt immerhin 24 Stunden Beta - Test. Da hätten die sich auch das große rumgehampel vorher sparen können, wenns denen nur darum ging zu gucken was passiert wenn viele von jetzt auf gleich die Server stürmen. :schlecht:

• Bei mir hat der Ordner mittlerweile ne Größe von 19,4 GB.

Hab Zugang ab Freitag 17 Uhr, wuuhu :)

Same here. Befürchte nur, dass wir dann glorreiche 24h Biowares bzw. EAs Server durch Massenansturm auf Einlogg- und Startgebietsservern testen dürfen. :super:

• Bei mir hat der Ordner mittlerweile ne Größe von 19,4 GB.

Hab Zugang ab Freitag 17 Uhr, wuuhu :)

Same here. Befürchte nur, dass wir dann glorreiche 24h Biowares bzw. EAs Server durch Massenansturm auf Einlogg- und Startgebietsservern testen dürfen. :super:

Dann hat Amazon zumindest eine Vorbestellung weniger. In den eMails stand auch "the old republic" testen und nicht deren Loginserver...