Star Wars: The Old Republic

  • oke gut, wenn du sowas mit langzeitmotivation meinst ist das nachvollziehbar :)
    dennoch kein reiz, man will sich ja doch irgendwie mit anderen messen o.Ä. und da bietet wow imo nicht die geeigneteste basis für. gerade in bezug auf pvp ist es der reinste wahnsinn geworden... und für PvE gibt es ja auch interessanteres, wie eben z.B. SWTOR. ich fande in inis in der beta zumindest ziemlich gut!


    league of legends hat dahingehend den vorteil dass auf max. lvl 30 jeder die selben bedingungen hat und zwar für immer. individuelle charakteranpassung ist möglich und auch für jeden direkt immitierbar. aber im grunde kommt es mit jedem neuen game auf den spielstil des teams und die eigenen fähigkeiten an. das stein/scheere/papier prinzip funktioniert und wurde ziemlich gut ausbalanciert. die community wird im großen und ganzen sehr kurzfristig "erhört" -> es kommen sogar rel. häufig metawechsel vor, die sich meistens bewähren und ggf. wieder rückgängig gemacht werden. wo bekommt man das sonst noch geboten? in dieser brillianten form nirgens.. da ists kein wunder dass es so gehypd wird. hehe.
    wobei ich leicht abschweife.. aber ejaaal



    Ich sprach auch von SWTOR.


  • Ich sprach auch von SWTOR.


    ja, bei SWTOR kann ich das auch noch verstehen, das ist auch gut gemacht. dennoch gilt selbiges, hatet auch überlegt ob ich es mir zulegen soll, aber finde es auf dauer relativ langweilig. d.h. die meiste zeit während des spielens passiert einfach zu wenig außer vllt "erkunden". wie es halt bei mmorpg's so ist...

  • Finds ziemlich behindert, dass man jetzt erstmal nen Abo abschließen muss, bevor man spielen kann. Ich hab schließlich noch 27 Tage Spielzeit, was soll so nen Mist?


    Zitat

    ich will hier ja wirklich niemandem das Spiel miesmachen, aber rein von den Videos her, die ich gesehen habe, würde ich sagen das Spiel lohnt sich nicht mal F2P :denken:


    :mauer:

  • Finds ziemlich behindert, dass man jetzt erstmal nen Abo abschließen muss, bevor man spielen kann. Ich hab schließlich noch 27 Tage Spielzeit, was soll so nen Mist?


    War bei WoW doch auch so. Einfach wieder Abo beenden? (Habs noch nicht getestet)

    EnCt2f5d677b1279a51a3abd53020712b5d1bcd0675c3f5d677b1279a51a3abd53020nBIlIwHIjAHrAPGqMFecsZjUYlsBJsFz2bHFcbVLCmXIe7mFQkM=IwEmS
    #howtofeelstupid



  • Finds ziemlich behindert, dass man jetzt erstmal nen Abo abschließen muss, bevor man spielen kann. Ich hab schließlich noch 27 Tage Spielzeit, was soll so nen Mist?


    War bei WoW doch auch so. Einfach wieder Abo beenden? (Habs noch nicht getestet)


    Soweit ich mich erinnern kann nicht. Find das halt extrem manipulativ, auch wenns mich "noch" kein Geld kostet. Wenn das Spiel nämlich beim einloggen erstmal prüft, ob ein Abo aktiv ist, bedeutet das auch man verliert so oder so Spielzeit, wenn man sein Abo dann kündigen sollte. Die reguläre Spielzeit würde dann nämlich einfach verfallen...

  • Soweit ich mich erinnern kann nich


    Doch. Fakt.


    ich will hier ja wirklich niemandem das Spiel miesmachen, aber rein von den Videos her, die ich gesehen habe, würde ich sagen das Spiel lohnt sich nicht mal F2P :denken:


    ich will hier ja wirklich niemandem seine Meinung schlecht machen, aber rein von dem was ich gelesen habe würde ich sagen in China ist ein Sack Reis umgefallen. :denken:

  • Aye.
    Shieldtech is extrenst geil!
    Macht irgendwie genausoviel dmg wie die anderen Speccs, hält aber drölf mal mehr aus.
    Ganz abgesehen davon, dass Aggro halten als Powertech lächerlich einfach ist.
    Auch zum heilen angeblich sehr angenehm. Sagten jedenfalls die Heiler mit denen ich unterwegs war.


    Jau und sobald man mit lvl 30 noch den Charge bekommt, bockt die Klasse bis zum Abwinken.
    Was mich besonders anmacht, ist auch die Performance im AE Bereich. Mit Heal Companion im Rücken einfach ordentlich was zusammenpullen, Death from Above reinknallen und mit Flame Sweep das was dann noch steht, wegnuken.
    Zudem find ich es cool mit Explosive Dart, Grip und solchen Abilities ordentlich Bambule zu machen.


    Die ersten Open PvP Erfahrungen bringen mich auch dazu zu sagen, dass da einiges geht, weil man einfach eine Menge aushält und mit Heal im Rücken nahezu unkaputtbar ist! :D

    uʍop əpỊsdn pəuɹnʇ ´pəddỊlɟ ʇoნ əɟỊl


    ʎɯ ʍoɥ ʇnoqɐ llɐ ʎɹoʇs ɐ sỊ sỊɥʇ ʍoN


  • Jo, ich mach das ähnlich wie du. Hab zwar was tanken angeht noch nicht sooo viel selbst getestet, aber der eine Tank aus meiner Gilde, der ein paar lvl höher ist, kotzt die ganze Zeit dass er keine Chance hat gegen mich aggro zu halten xD.
    Bin jetzt 29 - wennich heut noch Zeit hab gibts nachher Charge *freu*.


    Aber mal alltogether: es macht so meeeega viel Spaß!

  • Der Endkampf von Akt 1 ist als Operative irgendwie erstaunlich schwer, vorallem der erste Part. Ich hatte kurzzeitig das Gefühl ich könne den Gegner nicht klein bekommen und war schon ein bisschen verzweifelt. Dabei bin ich schon ziemlich gut ausgerüstet mit dem jeweils neusten und bestem was man craften kann, inklusive meinem Companion. Naja, Legacy - Nachnamen nun freigeschaltet, doch wann kommt der Rest? "In kürze" ist so eine nichtssagende Angabe wieviel Spielzeit das noch kosten wird oO

  • Oh man ihr macht es einem schwer grad damit nicht anzufangen, besonders wenn man Star Wars toll findet und Kotor damals so geil fand... Hm vllt leg ichs mir doch jetzt über die Feiertage mal zu...


    "We will encourage you to develop the three great virtues of a programmer: laziness, impatience, and hubris."
    -

    Larry Wall (creator of Perl)

  • @ Siam:
    Wenn du Republik spielst, kannst du auf Taris (remember Kotor?) das Wrack der Endar Spire untersuchen und ein bisserl was über die Geschehnisse damals erfahren, als Revan auf Taris unterwegs war um Bastilla zu retten ;)

  • Gib es jemanden der gerade neu anfängt? Solo ist es ein wenig einsam.
    Würde eher zusammen mit wem Unwesen treiben.

    "Warst du schon immer so hässlich oder bist du mutiert? - Da hat sich wohl dein Spiegelbild in meinem Säbel reflektiert."
    Adventures forever!!!!

  • Ich spiele mit dem Gedanken anzufangen sobald ich wieder in Karlsruhe bin, also so um 3 Könige rum.

    "Ich bin kein Investor. Die Leute sagen mir immer, ich solle mein Geld für mich arbeiten lassen. Ich habe mich entschiede: ich arbeite - und lasse mein Geld stattdessen entspannen. Lässt man sein Geld für sich arbeiten wird es oft gefeuert." - Jerry Seinfeld
    [align=center]

  • Ja ich denk ich werd das ganze mal anspielen aber erst so ab 4. Januar, vorher sind noch diverse Arbeiten, Silvester und Kumpel beim Umzug helfen :)


    Melian
    Hm naja kann mich nimmer so recht erinnern alles schon so lang her, abgesehen davon muss ich mal schauen, wer hier wo was spielt


    "We will encourage you to develop the three great virtues of a programmer: laziness, impatience, and hubris."
    -

    Larry Wall (creator of Perl)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Siam ()

  • Bin jetzt seit richtigen Release wegen Arbeit, den Feiertagen etc nicht wirklich zum spielen gekommen und, alleine aus Prinzip, am überlegen das Spiel nach dem Kauf wieder links liegen zu lassen. Ich will nicht vor Ende der (im Kauf enthaltenen) 30 Tage Gratisspielzeit ein "sich automatisch verlängerndes" 30 Tage Abo einrichten. Das stößt mir irgendwie sehr btiter auf. Habe seit Anbeginn von WoW immer jeden Monat einzeln bezahlt und rege mich gerade tierisch auf...


    ...ansonsten ....vielleicht auch als "Tyler" demnächst wieder auf Darth Traya zu finden.