3D Projection Mapping

  • Hört sich an wie irgendwas, was Grafikkarten könnnen, ist aber was ganz anderes. Gestern gefunden:



    Das ist keine CGI-Animation oder sowas, sondern da werden Gebäude mit Videoprojektoren bestrahlt, die dann Animationen zeigen, die z.B. mit der Gebäudestruktur "spielen"


    Noch mehr Beispiele findet man hier:


    http://www.creativeguerrillama…jection-mapping-examples/


    Ich find das ziemlich awesome und es muss sehr beeindruckend sein, wenn man direkt davor steht


    Die verwendeten Projektoren sind ziemliche Geräte... wer sein heimisches Schloss ein wenig aufpeppen will, nimmt dann einfach ein paar von den Barco XLM HD30:
    http://www.projectorcentral.com/Barco-XLM_HD30.htm


    30.000 ANSI-Lumen, 181kg schwer, kostet $127.500 pro Stück. Lampe gibts schon für günstige $4000.

  • goil :D


    Hat jemand 130k $ zuviel, ich will so einen :>

    "Ich bin kein Investor. Die Leute sagen mir immer, ich solle mein Geld für mich arbeiten lassen. Ich habe mich entschiede: ich arbeite - und lasse mein Geld stattdessen entspannen. Lässt man sein Geld für sich arbeiten wird es oft gefeuert." - Jerry Seinfeld
    [align=center]