Wie nennen wir uns eigentlich?

  • Es ist vielleicht noch etwas früh für solche Überlegungen, aber im Bnet sollen die Leute ja schon erkennen, wer gerade die random group vor dem sicheren Tod im Bossfight bewahrt hat ::P: Nämlich die unglaublich tollen Recken von LoH :D Aber angeblich soll die Namensgebung ja wie bei SC2 funktionieren und ich meine, da kann man nicht einmal Bindestriche verwenden und bekommt eine Zahl hintendran. Also mal angenommen, man kann alle Zeichen verwenden, wie ist dann die offizielle LoH Naming Policy?


    LoHEver.121313213


    LoH-Ever.12142424


    oder doch wie mit 14 in CS:


    -=[LoH]=- ***k1ll3r***.121431313 :D


    ?

  • Gibts keine Gildenfunktion irgendwie? Die Zeiten in denen ich unbedingt überall mein Guildtag mit dazuschreiben wollte, sind irgendwie altersbedingt vorbei.


    In SC2 waren die Identifikationsnummern übrigens nur wichtig, wenn man Leute adden wollte oder mal wirklich zwei mit dem gleichen Nick aufeinander getroffen sind. Das ist in 300 Games genau einmal passiert mit meinem Nick...

  • Ich denke da wird es spätestens sobald das "Problem" Akut ist eine einheitliche Regelung geben. Wir werden uns darüber mal Gedanken machen. Aber ich vermute das was simples wie "LoH-Charname" werden wird

    hm und bedenkt auch, was ist, falls man keine sonderzeichen benutzen kann :) in SC2 heissen die typen ja nicht umsonst oGsMC, EGIdra oder LiquidHuk

  • Da alles schön auf die Real-ID geht kann sich jeder zum Glück seinen Wunschnamen auswählen, daher wird es wohl 1mil Dias rumrennen :ugly:


    Naja und soviel wie ich im Moment mitbekommen habe wird man eine Gilde-/Clan Gründen können, aber weitere Zusatzfunktionen wie die Archivements, Gildenbank etc. wie in WoW wird es wohl erst später geben.

  • Hey Leute,


    schön, dass ihr euch darüber Gedanken macht. Ich gehe auch stark davon aus, dass es ein Gildensystem geben wird (Gibt immernoch keine Infos darüber, oder?). Sollte dem nicht der Fall sein, werden wir uns dazu natürlich beraten und euch ggf. mit einbeziehen und informieren.

  • Ich denke da in der Onlinewelt nicht nur bei MMOs inzwischen Gildenfunktionen angekommen sind wird sich Blizzard da einer Gildenfunktion nicht entziehen, da wirds dann wie in jedem 0815 MMO eine Funktion geben mit der man den Gildennamen unter dem Charakternamen einblenden bzw. ausblenden kann^^ Also keine Panik auf der Titanic das Wasser reicht für alle^^

  • Die derzeite Aussage zur Gildenfunktion in D3 ist diese:


    Chat channels are in, and working. They’re more like the Diablo II IRC style than the individual chat windows like StarCraft II has.
    Having ways for friends and acquaintances to create social groups has been in the long term plans of the new Battle.net for some time. Whether
    they’re called clans or not is a smaller detail. It’s just getting the time to work on adding in those types of want-to-have features. Almost
    assuredly not for the launch of the game, but hopefully at some point in the future.


    oder das gleiche direkt in deutsch:


    Die Chat Channel sind implementiert und funktionieren. Sie ähneln eher dem Diablo 2 IRC Stil als den einzelnen Chatfenstern aus StarCraft 2.
    Die Möglichkeit für Freunde und Bekannte Gruppen zu bilden gehört seit einiger Zeit zu den Langzeitzielen des Battle.nets. Ob sie jetzt Clans
    heißen oder nicht, ist ein kleineres Detail. Es geht nur darum, die Zeit zu finden, um diese “want-to-have” Features einzubauen.
    Höchstwahrscheinlich nicht bis zur Veröffentlichung des Spiels, aber hoffentlich irgendwann in Zukunft.


    Es heisst das für SC2 und D3 erweiterte Gildenfunktionen kommen werden, aber wenn D3 startet wird es wahrscheinlich noch nicht soweit sein.

  • Also manchmal frag ich mich, ob Blizzard einen eigentlich verarschen will. Bei SC2 war es ja so absolut unmöglich ein normales Chatsystem wie in D2, SC1 und WC3 zu verwenden und mit D3 gehts dann auf einmal doch wieder? :schlecht:

  • Es heisst im Übrigen "Gang und Gäbe" und nicht "Gang und Gebe" das hat nämlich nix mit geben zu tun.


    Es heißt auch heißt und nicht heisst :Oo:


    Ich hoffe doch mal, Blizzard baut da so schnell wie möglich was ein. Finde das mit dem Kürzel am Namen immer ziemlich hässlich und würde lieber ein paar Monate darauf verzichten bis die dort etwas richtiges einbauen. Ich mein so schlimm ist das ganze sowieso nicht, da man eh meist private Spiele erstellt und im Gildenchannel rumhockt.

  • Ich wohne in der Schweiz und hier gibt es das ( ß Eszett ) nicht von daher hat Melian an alle anderen Mitmenschen dieser Welt gedacht  :ugly: