Neue (übersichtlichere) Klassenumfrage motiviert durch die Beta-Infos

  • recht wahrscheinlich werde ich mit dem DH starten, da diese Klasse noch am ehesten an meiner Lieblingsklasse (Amazone) bei D2 herankommt.
    zwar fehlt mir irgendwie die Nahkampfmöglichkeiten also auf Nahkampfwaffe+Schild bei Bedarf switchen zu können, aber naja.. mal schauen.


    Jedenfalls sagen mir die anderen Klassen noch weniger zu, aber zum Glück sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden.

  • Witch Doctor, weil wegen ist so und der ist am tollsten. :)


    aber seine passiven skills ::(: die sind leider eher käääse



    Ach ich denke das wird sich einpendeln. Ich glaub sowieso so nicht das alles stimmt was da steht.
    Wenn ich überlge was eigtl alles für SC2 gedacht war und niemals das Licht der Welt erblickt hat oder geändert wurde...


    Vote for Witch Doctor cause he rocks !!! :super:

  • Da muss sich noch schwer was ändern, damit ich den zocke, obwohl ich mich auch sehr drauf gefreut hatte. Hier mal meine Meinung:


    Gute Passives:


    Vermin, Fierce Loyalty, Zombie Handler, Pierce the Veil, Spiritual Attunement, Tribal Rites


    Schlechte Passives:


    Circle of Life: Mana durch Health Globes - Ohne zu wissen, wie effektiv das ist, ich vermeide in allen Spielen Skills, bei denen man seinen Char durch aufheben von irgendwas kontinuierlich buffen muss...und wofür diese Fertigkeit, wenn man Spiritual Attunement haben kann, was unabhängig von Glück nicht nur Manareg, sondern auch gleich 20% mehr Mana gibt?


    Blood Ritual: 50% Manakosten mit Leben bezahlen und 2% Lreg jede Sekunde - Wofür soll das gut sein? HC taugt es nichts, die Lifereg braucht man als Summoner eh nicht und als ranged Caster wohl auch eher weniger.


    Gruesome Feast: Siehe Circle of Life...aufheben um Buff x zu bekommen ist imho bescheuert.


    Vision Quest: Bei 4 Skills gleichzeitig auf CD 300% mehr manareg....4 Skills auf CD? Wofür brauch ich dann noch Manareg, wenn die verbleibenden zwei eigentlich nur die ohne CD sein können, die sowieso kaum etwas verbrauchen.


    Death Trance: bei 50% Leben und weniger, erlittener Schaden -20%...grandios, ganze 20% reduzierter Schaden, wenn man sowieso am abnippeln ist oder zumindest noch mehr Schaden zu erwarten, wer denkt sich so einen Mist aus.


    Rush of Essence: Spirit Spells regenerieren Manakosten über 10 Sekunden, Great!!! Soul Harvest und Horrify kosten gar kein Mana, Haunt 106, Spirit Barrage 141 auf Level 60. Bei Heilwerten von diversen Skills ist davon auszugehen, dass man dann moderat geschätzt 7000 Mana mindestens hat, wofür soll ich mir dann 141 herstellen lassen, wenn Spiritual Attunement mir mein Mana auf 8400 erhöhen würde und dann pro Sekunde 168 zurückgibt?


    Also da müssen sie echt nochmal ran finde ich!

  • Weiß gar nicht was daran so schlimm ist... manche (passive) Skills sind halt nunmal schlechter als andere, das gibts bei jeder Klasse. Blood Ritual find ich jetzt eigtl nen tollen Skill. Man hat weniger Mana Verbrauch und Life Reg. Gut man setzt Leben ein für Casts aber man (ich) weiß auch nicht wieviel man max. Life hat.


    Imo find ichs doof nen char nach seiner vermeintlichen "Stärke" auszusuchen wenn das Spiel noch gar ned draussen ist. Ich such mir doch nen Char aus wegn der Spielweise...


    "We will encourage you to develop the three great virtues of a programmer: laziness, impatience, and hubris."
    -

    Larry Wall (creator of Perl)

  • ich auch, und mit den alten passiven hätte ich ihn auch sofort genommen, da gabs ne kombi aus 2 skills: 20% mehr life und dann 15% vom gesamten life als schaden dazu. weiß nicht, wieso die das entfernt haben. außerdem habe ich mir einige aktive Skills anders vorgestellt, als sie jetzt letztendlich sind. Naja, da wird sicher noch einiges umgeändert und bei release entscheide ich das dann eh spontan :p aber im moment tendiere ich stark zum mönch

  • Meine Güte, das sind doch alles Betainformationen. Betaphasen sind nunmal extra dafür da, um Balancing grob anzupassen und gravierende Fehler auszubügeln.


    Und wenn ich mir so überlege was bei WoW pre Release alles als "nutzlos" gallt... Ich glaub ganz vorne dabei waren Heal- und Tankspells.

  • Wizard, weil: einmal Wizard, immer Wizard, in D3 wie in WoW.


    Aber letztendlich hat man eh alle Klassen mal angespielt. Dämonenjäger reizt mich dabei eher gar nicht, ebenso wenig der Mönch. Ich fand in D2 schon die Assassine doof. Barbar könnte mir noch gut gefallen. In D2 habe ich meinen Lanzen-WW-Barb nach dem Patch-Desaster aufgeben müssen und später im Spiel gabs für diese Klasse wenig Verwendung. Da war der Hammerdin dann unschlagbar. Schade eigentlich, dass es keinen Pala mehr gibt. Vielleicht in einem der Addons.

  • So schauts aus, er hat Auren und er kann sogar richtig heilen nicht nur wie der besch..eidene Medic-Build in D2. Dazu dann noch das "Combopunkte"/Aufladde-System aus dem Nahkampf Assa Baum, damit dürfte er für recht viel Spaß sorgen.


    Hammerdin: in den ganzen Previews sagen sie das aktuell auch über den Ninjastern des Demonhunters, der scheint da ähnlich einzuschlagen (zugegeben, die Beta geht auch nur bis Stufe 12 oder 13..).

    Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

  • Naja, ich weiß noch nicht so recht. Pala war in D2 für mich ein guter Tank der dazu noch imba Damage rausgehauen hat. Keine Ahnung, ob ein Mönch bei D2 da mithalten kann, ich seh den eher als kämpfenden Heiler und Supporter. Vielleicht kann der Barbar in D3 eher durchhalten. Wir werden sehen, ist ja noch alles im Beta Status und der ein oder andere Patch wird uns noch zu denken geben ::):

  • Der Pala in D2 war entweder ein guter Tank, DD oder Supporter (mal von den lol-Zeiten mit den absurden Enigma/CtH-Hammerdinen abgesehen). Als Supporter hatte ich im 1,2 Sekundentakt meine 3 Auren durchgeschaltet und als Melee/Tank hat man sich dann allen voran durch Holy Shield in der Defensive hervorgetan und nur dank Lifetap in Hölle überlebt. Der Monk kann da mit Absurb hoher Dodge Chance von sich reden machen, denke da beispielsweise an sowas:


    http://us.battle.net/d3/en/calculator/monk#acebXd!XVU!aaacYc


    30% dodge mantra
    30% dodge via dashing strike
    20% dodge via fists of thunder
    80% armor via deadly reach
    180% armor via mantra
    25% mehr defense via passive
    als Schmankerl/Utility noch die Crippling Wave, aber ein heilender Decoy oder diese "Save-Zone" wäre vielleicht auch nicht zu verachten.


    Dazu noch ein Schild an und ab geht die Luzi, oder nicht? Der Barbar hat beim Überfliegen in der reinen Defensive nicht sonderlich viel zu bieten, heilt sich eben selber über den ausgeteilten Schaden.

    Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

  • Der Barbar ist bestimmt auch nicht verkehrt, aber seine ganzen Stun Geschichten dürften bei Bossen nicht wirken und das sind letztlich die Gegner, vor denen ich immer etwas Bammel/Respekt habe.


    Was er hat ist War Cry, der die Rüstung um 100% erhöht und dann je nach Wunsch 50% mehr Leben, 260% weiterer Rüstungsbonus, 27% Dodge oder Resistenzen beschert. Würde wohl fast immer auf die Battle Orders setze, 50% Life sind einfach sehr verlockend.


    http://us.battle.net/d3/en/cal…rbarian#dYXbfg!aWe!aZbbZa


    Schildwall alle halbe Minute, alternativ Schildwall für alle oder Schildwall + Lifedrain mal ssehen
    permanent -50% Schaden & -55% Attackspeed von Gegnern in 25 Metern (Alternativ -% Schaden und ein AoE Taunt, aber ob man das überhaupt will? *g*)
    -20% Schaden von Castern
    +100% Armor
    +100% Armor & +50% Hp für alle


    Denke mal die Mischung wirds machen und es sollen wohl auch mehrere Chars in verschiedene Rollen schlüpfen können. Zumal ja eh nur 4 Spieler in ein Spiel passen, es aber jetzt schon 5 Klassen gibt und da mit dem Addon wohl auch noch mal 2 dazu kommen werden (sofern Blizzard ihrer Linie denn treu bleibt).

    Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.