• Kennt jemand von euch Gaikai?
    Das ist so eine Seite, wo man ohne Anmeldung und Download Demos von Spielen im Browser spielen kann.
    Es wird quasi alles gestreamt. Ich teste das grade.
    Es ist nicht ganz das selbe, wie wenn man auf seinem eigenen PC zockt, aber schlecht isses jetzt auch nicht...

Schauts euch halt mal an, falls es euch interessiert.

http://www.gaikai.com

MfG

• Hab ich vor ein paar Monaten mal getestet. Finde ich eine gute Sache, dass sich auch Leute mit "Cloud Computing" (ich sag den Werbebegriff einfach mal, obwohl ich ihn nicht mag) in Hinblick auf Spiele und ihrer Plattform- und Hardwareunabhängigkeit (mal von der Bandbreite abgesehen) beschäftigen, neben den ganzen anderen Vorteilen, die so eine Cloud mit sich bringt.
    Damals konnte ich mit meiner 16k Leitung die Dead Space 2 Demo ganz gut spielen, eine sehr leichte Verzögerung war allerdings zu spüren.

EnCt2f5d677b1279a51a3abd53020712b5d1bcd0675c3f5d677b1279a51a3abd53020nBIlIwHIjAHrAPGqMFecsZjUYlsBJsFz2bHFcbVLCmXIe7mFQkM=IwEmS
    #howtofeelstupid

• Ich habs gestern mit der Mass Effect 2 Demo probiert. Spielen lässt sichs schon.
    Aber grade für Shooter find ichs noch etwas ungeeignet. So ein kleines bisserl Delay bleibt einfach und das ist beim Zielen Gift.
    Grafisch ists in Ordnung, auch wenn man grad im Vollbild noch ein bisserl Artefakte wie bei einem qualitativ minderwertig gerenderten Video hat.
    Aber ich finds trotzdem eine coole Sache, sowas zumindest mal irgendwie getestet zu haben. Ist sicherlich eine Idee, die man in Zukunft weiter verfolgen kann.