Farben und Stil 2011

  • Hik es ging mir nicht um die Kritkik an sich, ganz im Gegenteil. Niko stellt uns vor fertigen Sachen, wir sagen gut oder schlecht, so ist es auch gut, denn Niko wird unsere Kritik umändern. Mir ging es lediglich nur darum das einige Leute mit dem Knüppel durch die Wand gekommen sind und einfach schreiben das hässlich ist etc.. Ich wurde so erzogen das man das ein bisschen Formeller schreibt so das die Kritik nicht angreifend oder alll zu negativ rüber kommt.


    Ich habe halt auch das Gefühl (das ist nur meine Meinung und mein Gefühl, ich kann mich natürlich auch irren), dass Niko's Arbeit mit dem Forum manchaml zugering geschätzt wird.


    Besonders Lustig an der sache ist: Du bist einer der Menschen die du hier anprangerst.


    Du hast recht, aber ich habe nie geschrieben das ich es "scheiße" finde, es totaler abschaum ist etc.. ( um es mal zu übertreiben).


    @ Dia genau das wollte ich damit Aussagen, einfach abwarten, entspannen bis wir wieder eins der besten Foren und HP haben die man so kennt.

    "Gott hat das essen erschaffen und der Teufel das Würzen"
    "Ich seh Plastikfolie, viel Plastikfolie."

  • Krang bei allem Respekt, dein Post liest sich genau so!

    "Gott hat das essen erschaffen und der Teufel das Würzen"
    "Ich seh Plastikfolie, viel Plastikfolie."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lios ()

  • Ball flach halten ist keine schlechte Idee. Die Probleme, die nun etwas hochkommen, sind in erster Linie Probleme im Hohen Rat bzw. Abstimmung zwischen Niko und dem Rest oder aber das aktuelle Verhältnis.
    So lang dies nicht halbwegs geklärt ist, ist eh weitere Zankerei überflüssig.


    Auch wenn ich zu euren Diskussionen im Hohen Rat weder Zugriff habe oder über irgendwelche Sachen informiert bin, da Niko selten indirekte "Ausbrüche" hat und sowas nicht wirklich alltäglich ist, würde ich mir wünschen, dass ihr dies vielleicht regeln könnt. Die Reaktionen der Betroffenen lassen jedenfalls auf nichts anderes schließen.

  • Krang bei allem Respekt, dein Post liest sich genauso!

    Kann ich nichts für, wenn irgendwer irgendwas in meine Postings reininterpretiert und ich bin doch nicht verrückt und drück mir irgendeine kafkaese Denkweise auf, bei der ich für alle eventuellen Obskuritäten vorbeugen muss - zumal ich ja wohl noch sachlich genug schreibe, auch wenn ich so schreib, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Wo kommen wir hier eigentlich hin? Hier schreibt man seine anständige Meinung zu irgendwas und plötzlich wird ein Riesenterz drum gemacht.


    Dunkelrot auf dunkelblau IST nicht leserlich, fertig. Wenn ich was designe oder erstelle, dann frag ich (idealerweise während der Planung und auch während der Erstellung) andere nach ihrer Meinung und grade da ist für mich ist das völlig selbstverständlich, dass andere da Kritikpunkte haben. Vor allem, weil man selber bei der Erstellung sich gerne mal zu sehr ins Detail vertieft bzw. "tech-driven" abdriftet und den Blick fürs Gesamtbild verliert. Hier im Forum sind wir ja eh alle bisschen zaghaft, aber ich bins gewöhnt, dass selbst "scheisse" (was ich nicht im Entferntesten geschrieben oder gemeint habe) nun einmal eine subjektive Bewertungsbezeichnung für eine 0-1 auf einer Skala von 1-10 ist.
    Ich bin ja nicht Leiter einer Krabbelgruppe, wo man zu jeder Krakelei "eiiiiii, das hattu aber fein gemacht" sagt.



    Den Schuh mit den Anschuldigungen und der Nichtwürdigung des Aufwands zieh ich mir jedenfalls nicht an. Die Linkfarbe ist, wie ich demonstriert hab, eine Sache von 15 Minuten. Nein, ich habe sie nicht im Grafikprogramm geändert, sondern von der offiziellen Diablo3-Seite pipettiert und in der über 9000 Zeilen langen mir unbekannten CSS-Datei per Hand geändert.


    Was die "beschlossenen Entscheidungen" betrifft, ist "Einen neuen Stil gibt es vermutlich erst in 1-2 Jahren wieder." ziemlich beschlossen. Kann man ja halten wie man will, aber spätestens dann nehm ich mir das Recht raus, "kickt mich jetzt nicht so" sagen zu dürfen.

  • Dunkelrot auf dunkelblau IST nicht leserlich, fertig. Wenn ich was designe oder erstelle, dann frag ich (idealerweise während der Planung und auch während der Erstellung) andere nach ihrer Meinung und grade da ist für mich ist das völlig selbstverständlich, dass andere da Kritikpunkte haben.


    Ist ja vollkommend richtig Krang, nur es gibt diesen tollen thread wo Niko das Testforum zum testen frei gegeben hat (da wo das Forum in unserer HP verwickelt ist), dort ist die Schrift auch rot, genauso wie auf unserer HP zuvor. Keiner aber wirklich keiner hat sich dort beschwert, dass die Farben ja mal garnicht gehen, nein das große "Heck-Meck" kam jetzt erst, was ich halt nicht verstehen kann.


    Wozu haben wir denn dieses Testforum, wenn es doch eh keinen Interessiert :?(:

    "Gott hat das essen erschaffen und der Teufel das Würzen"
    "Ich seh Plastikfolie, viel Plastikfolie."

  • Dort ist es auch besser Leserlich als es hier im Forum der fall war. Dies kann u.a. daran liegen das mir das Blau dort Heller vorkommt, oder das nichts schwarzes dazwischen ist, somit der gesamte Hintergrund heller wirkt. Also vergleichst du hier Äpfel mit Birnen.

  • Ist ja vollkommend richtig Krang, nur es gibt diesen tollen thread wo Niko das Testforum zum testen frei gegeben hat (da wo das Forum in unserer HP verwickelt ist), dort ist die Schrift auch rot, genauso wie auf unserer HP zuvor. Keiner aber wirklich keiner hat sich dort beschwert, dass die Farben ja mal garnicht gehen, nein das große "Heck-Meck" kam jetzt erst, was ich halt nicht verstehen kann.


    Wozu haben wir denn dieses Testforum, wenn es doch eh keinen Interessiert :?(:

    Erstens ist das Testforum hart under construction, weil es kein WBB, sondern ne Eigenentwicklung ist. Da nimmt man eigentlich an, dass optischer Feinschliff irgendwann am Ende kommt.
    Zweitens wurde das mit den Farben schon direkt am Anfang erwähnt und eben weil es alles eh in Bearbeitung ist, hat man sowas da nicht weiter plattgetreten.

  • Nagut dann schlafen wir alle drüber warten auf das WE und dann gehts von vorne los, hoffentlich mit ich liebe dich Niko...sehr geil oder so ;)

    "Gott hat das essen erschaffen und der Teufel das Würzen"
    "Ich seh Plastikfolie, viel Plastikfolie."


  • "We will encourage you to develop the three great virtues of a programmer: laziness, impatience, and hubris."
    -

    Larry Wall (creator of Perl)

  • Warum bleiben wir denn nicht bei dem alten Design? Ich fand das wirklich gelungen. Mag vielleicht sehr konservativ sein, aber manche Sachen muss man ja gar nicht ändern, die sind auch so gut wie sie schon immer waren :) So hätten wir diese Diskussion auch nicht!


    @Niko: Das ist defintiv nicht irgendwie negativ gemeint, ein großes Lob für die Arbeit, die du hier in die Seite und das Forum gesteckt hast!

    And Shepherds we shall be, for Thee my lord for Thee. Power hath descended forth from Thy hand, that our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In Nomine Patris et Filii et Spiritu Sancti