Smartphone: Rooten/Jailbreak?

• Ist euer Smartphone jailbreaked/gerootet? 16

1. Ja (10) 63%
    2. Nein (5) 31%
    3. Mal ausprobiert, aber wieder rückgängig gemacht (1) 6%

An Smartphone Besitzer:

Ich hab mein Android Handy immer noch im Originalzustand, weil sich für mich die Vorteile nicht wirklich erschlossen haben. Überlege nun aber es doch zu tun. Kenn mich da auch nicht besonders aus. Benutzt ihr dann Custom Roms? Könnt ihr da irgendwelche empfehlen?
    Hab natürlich schon gegoogelt, aber falls ihr paar aufschlussreiche Links und Hinweise habt, wäre ich dankbar. (Android)

"Es kommt der Tag, da will die Säge sägen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von poexel ()

• Ich hab ein HTC HD2 , das ist inzwischen uralt und hat normal WindowsMobile 6.5 drauf.
    Seit gut nem Jahr nutze ich AmeriCanAndroid mit CM7.2 , das wird regelmäßig upgedatet. Bin sehr zufrieden damit. Ein paar Probleme gab es am Anfang mit dem Appshop bzw mit meiner Unerfahrenheit (bei einer gewissen Bildschirmskalierung wird das Handy als inkompatibel vom Shop erkannt). Inzwischen hab ich aber quasi keine Probleme mehr.

• Habt ihr das neue WindowsPhone? Das wird eigentlich recht gelobt.
    -
    Da du auch nach Jailbreak fragst: Jo, mein iPhone ist quasi vom ersten Tag an gejailbreaked. Ziemlich praktisch. Entfernt halt fast alle Grenzen die einem Apple auferlegt und macht aus iOS ein noch viel tolleres Betriebssystem als es normal wäre.

• Generell kann man immer CyanogenMod empfehlen, hat recht viele Verbesserungen zur Stock Firmware und es ist für sehr sehr viele Modelle verfügbar. Je nach Modell kann es aber auch durchaus bessere Mods geben, müsste man testen. Kommt auch darauf an wie einfach es ist auf deinem Handy die die Roms zu installieren. Bei manchen geht es ja sogar aus einer App herraus.