Diverse Fundstücke des Tages

  • Bisher hab ich von VR ja nicht so viel gehalten. Diese Software ändert meine Ansicht aber doch etwas. So gesehen ein kompletter Ersatz für Monitore.


    EnCt2f5d677b1279a51a3abd53020712b5d1bcd0675c3f5d677b1279a51a3abd53020nBIlIwHIjAHrAPGqMFecsZjUYlsBJsFz2bHFcbVLCmXIe7mFQkM=IwEmS
    #howtofeelstupid



  • Jetzt muss das Ding nur noch den Geruch unseres alten Kinos hier ausdünsten können, dann wär ich instant dabei :thumbsup: 
    Bestimmt kostet dann alles in Einem (VR + Software + Bla) so viel wie nen eigenes Heimkino fast ^^

  • Ich bin da immer leicht skeptisch. Vor Jahren hab ich mal in einer Werbeagentur erlebt wie dort die Angestellten quasi rund um die Uhr gearbeitet haben. Die haben sogar ihre Wäsche gemacht bekommen. Arbeit ist dabei natürlich relativ - wie kreative halt arbeiten... Hat nach Spaß und lockerem Zeitvertreib ausgesehen. Hab mich gefragt weshalb sie überhaupt Arbeiten , wenn sie doch immer nur da im Gebäude rumeiern und es scheint als hätten sie sonst nichts.
    Viele waren wirklich verdammt jung - die wenigen Alten waren immer die gleichen, die Jungen haben regelmäßig gewechselt. Selbst die Empfangsmädchen.


    Ansonsten sieht das echt cool aus. Wenn man den Sportplatz, Kinderbetreuung etc. gleich mit im Betrieb hat , ist das ja quasi wie ein Plus aufs Gehalt. Andererseits kennen wir alle Kantinen - theoretisch ne feine Sache - praktisch nicht immer xD

  • Ansonsten sieht das echt cool aus. Wenn man den Sportplatz, Kinderbetreuung etc. gleich mit im Betrieb hat , ist das ja quasi wie ein Plus aufs Gehalt. Andererseits kennen wir alle Kantinen - theoretisch ne feine Sache - praktisch nicht immer xD


    Kommt auf die Kantine an ;-).
    Ich kann mir aber schon vorstellen, dass Microsoft da was ordentliches hat.


    Die Kantine bei BMW im FIZ hier in München zum Beispiel ist echt richtig gut. Absolut vergleichbar mit einem guten Restaurant (jetzt kein Luxustempel oder so, aber halt ein normales wirklich gutes Restaurant). Obendrein gibts eine riesige Auswahl an Gerichten, die auch in unterschiedlichen zyklen (täglich, wöchentlich, (meist)monatlich) wechseln. Sind alles so einzelne "Inseltheken" zb. Asiatisch, Pasta, Bayrisch, Pizza, Salat, Fisch, Fleisch, usw...


    Wenn ich mir natürlich die Uni Mensa anschaue, dann is dass zu 70% richtiger Fraß den es gibt und ab und an haben sie mal einen Lichtblick (die Woche zb. gibts geile Salate! :P )

  • Speziell für unsere Physiker und Fusionsenthusiasten:


    http://alternativlos.org/36/


    Alternativlos 36, ein Podcast von Felix von Leitner (aka fefe) über den Wendelstein 7X.


    Es geht um die Geschichte der Kernfusion, die praktischen Anforderungen, verschiedene Konstruktionstypen von Reaktoren und natürlich um den Aufbau und die Geschichte des Wendelstein 7X. Hochinteressant, vor allem wenn sie anfangen zu erzählen welche Probleme sie lösen mussten um das Ding soweit zu bekommen wie es heute ist.


    Absolut empfehlenswert, aber mal 3 Stunden Zeit mitbringen

    "Ich bin kein Investor. Die Leute sagen mir immer, ich solle mein Geld für mich arbeiten lassen. Ich habe mich entschiede: ich arbeite - und lasse mein Geld stattdessen entspannen. Lässt man sein Geld für sich arbeiten wird es oft gefeuert." - Jerry Seinfeld
    [align=center]

  • Es is so krass, wie es so vielen Menschen an Medienkompetenz mangelt.
    Grade auf meiner Facebook Timeline sharen 4 Leute (von denen 3 ein abgeschlossenes Universitätsstudium haben) folgenden Beitrag, den sie auch geliked haben:
    https://www.facebook.com/BMW16…8/140705802998182/?type=3


    Erstmal die Frage, wie man so naiv sein kann. Als ob BWM nichts bessers zu tun hätte als einen M3 zu verschenken, dafür dass man einen Beitrag auf Facebook liked und ne Farbe dazuschreibt...
    Aber selbst wenn. Es kostet halt eine Minute um das zu zerpflücken.
    - Die Seite ist nicht verifiziert (kein blauer Haken neben dem Namen)
    - Die Seite hat kein Impressum (was man als Unternehmen auch auf Facebook haben muss)
    - Die Seite ist extra für diesen Beitrag erstellt worden
    - Und zuletzt: auf dem Bild ist überhaupt kein M3, sondern ein normaler 3er (einer von den Leuten die das geteilt haben arbeitet übrigens bei BMW)


    Wie kann man denn so unreflektiert auf jeden Unsinn reinfallen?!
    Wenn man sowas schon nicht merkt, wo man sich noch ggü. seinen gesamten FB Freunden zum Affen macht, dann hab ich echt Angst, dass man andere Posts, die nur der Meinungsmache dienen auch einfach als korrekt akzeptiert...

  • Fast so schön wie die Leute die in ihrer Timeline irgendwelchen Nutzungsbedingungen widersprechen....

    "Sutor, ne ultra crepidam!"


    11.07.2005 Brandir: "Mal einer dem ichs gönne ,) Alleine die 2 Minuten gestern im TS vor dem Turnier waren krank genug um zu sagen "das find ich gut das der hier bleibt ;) "


    5dF63.png

  • Naja, das ist auch wieder zu pauschal. Gerade im regionalen Bereich hab ich schon öfter gesehen, dass z.B. kleine Friseur-Salons oder ähnliches Gutschein-Giveaways machen, um die eigene Bekanntheit zu steigern. Ich denke mal bei kleineren Elektronikmarken wird es sowas auch geben, ich kann mcih jedenfalls an viele Beiträge ala dem von Melian verlinkten erinnern, die öfter mal über "XY hat den Beitrag von Bla geteilt" in meine Timeline gespült wurden. Das sah meist deutlich koscherer aus - ging aber auch nur um Warenwerte von unter 100 Euro und keinen 50 Kiloeuro.

  • Das Grüne C ist hier direkt bei uns, quasi an meinem alten Wohnort. Das schon richtig richtig richtig hart lächerlich :D

    "Sutor, ne ultra crepidam!"


    11.07.2005 Brandir: "Mal einer dem ichs gönne ,) Alleine die 2 Minuten gestern im TS vor dem Turnier waren krank genug um zu sagen "das find ich gut das der hier bleibt ;) "


    5dF63.png