Diverse Fundstücke des Tages

• Videospiel Erfahrung rettet Leben
    http://www.gameskinny.com/9rmj…l-when-grandma-passes-out

Jeder kennt ja wahrscheinlich schon die Story von dem Kerl im Wald der vom Bär angegangen wurde, sich totgestellt hat und das WoW zuschrieb ( http://www.wired.com/gamelife/2007/12/boy-survives-mo/ ) - die zuerst verlinkte Story finde ich aber irgendwo schöner :super:

Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bela ()

• Zum Thema "Das Internet vergisst nicht."

http://www.spiegel.de/politik/…genheit-auf-a-915895.html

Zwar geht es hierbei sicherlich nicht um leichte Kost, allerdings lässt sich das Grundgerüst auch problemlos auf alle anderen (primär virtuellen) Bereiche übertragen. In diesem Fall wurde ein über 30 Jahre alter Artikel wieder ausgegraben und einer 50 Jährigen jetzt in ihrer politischen Laufbahn zum Verhängnis. Wie wird das mal mit uns in vielen Jahren sein wenn Google und Facebook sich beim Thema Klarnamen durchgesetzt haben? Erinnert ihr euch noch an den Shitstorm, den dieses Thema in den Blizz Foren vor einer kleinen Weile bei der Einführung des Battlenets 2.0 hervorgerufen hat? Wie kritisch muss man das alles betrachten oder gilt doch erst Mal die anonyme Narrenfreiheit und wir berufen uns in minder schweren Fällen später einfach auf Adenauers "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"?

Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

• Zitat

Spiele wie Minecraft können Landschaften zwar prozedural generieren, also mittels Logarithmen berechnen, bei Open-World-Games wie The Witcher 3 wird jedoch jedes Detail von Hand erschaffen.

Aus einem Zeit Online Artikel.

Mei was man mit Logarithmen heutzutage alles hinkriegen kann :D

"Ich bin kein Investor. Die Leute sagen mir immer, ich solle mein Geld für mich arbeiten lassen. Ich habe mich entschiede: ich arbeite - und lasse mein Geld stattdessen entspannen. Lässt man sein Geld für sich arbeiten wird es oft gefeuert." - Jerry Seinfeld
    [align=center]

• Du als Diktator:
    Talent: Talentfrei, aber stets bemüht
    Deine Amtszeit: 4 Jahre
    Führungsstil: Tyrannisch
    Ideologie: Patriotisch-Bürgerlich
    So verlief Deine Diktatur:
    Du bist angetreten, die Islamisierung zu stoppen. Das war Dein Programm, dafür haben Dich Deine Kampfgenossen an die Macht geputscht. Dass Du ganz Deutschland aber gleich in einen Überwachungsstaat verwandelst, damit konnte keiner rechnen. Die Menschen haben sich dagegegen gewehrt, haben sich an Bäume gekettet, Lichterketten gebildet und subversive Videos ins Netz gestellt. Die Brutalität, mit der Du dagegen vorgegangen bist, hat Dir selbst unter Deinen politisch inkorrekten Freunden keine Sympathien gebracht. Du wurdest schnell aus dem Amt gejagt und musst nun zur Strafe Schuhe vor einer Koranschule putzen.
    Job-Alternativen: Ringrichter, Brandstifter

• Talent: Talentfrei, aber stets bemüht
    Deine Amtszeit:
    4 Jahre
    Führungsstil: technokratisch
    Ideologie: Sozialistisch

Den Stalinismus wieder jugendlich und hipp zu machen, das war Dein
    erklärtes Ziel. Leider hat das dieser dumme Pöbel auf der Straße einfach
    nicht verstanden. Deine Vision verfing nicht in den Herzen der
    Menschen. Stattdessen musstest Du Monat für Monat mit knallharten
    Repressionen um Dein politisches Überleben kämpfen. Am Ende aber hat ein
    Generalstreik Dich aus dem Amt gefegt. Du konntest in letzter Sekunde
    entkommen und lebst jetzt in einer WG mit Edward Snowden in Moskau.

Job-Alternativen:Verkehrspolizist, Proktologe

• Talent: Fantastisch
    Deine Amtszeit: 20 Jahre
    Ideologie: Nationalistisch

Viktor Orbán wäre stolz auf Dich! Du hast der deutschen Nation wieder zu Stolz verholfen. So lächerliche Dinge wie diese Weltkriege, ach – Du hast es ja aus den Geschichtsbüchern gestrichen. Deine Herrschaft war solide und lang, der linke Pöbel hatte nichts zu melden. Am Ende hast Du die Macht an den Verteidigungsminister abgegeben und genießt den Lebensabend auf Deinem Landsitz im schönen Ostpreußen.

Job-Alternativen: Versicherungsmathematiker, PayPal-Betrüger

Viktor Orbán wäre stolz auf Dich! Du hast der deutschen Nation wieder zu Stolz verholfen. So lächerliche Dinge wie diese Weltkriege, ach – Du hast es ja aus den Geschichtsbüchern gestrichen. Deine Herrschaft war solide und lang, der linke Pöbel hatte nichts zu melden. Am Ende hast Du die Macht an den Verteidigungsminister abgegeben und genießt den Lebensabend auf Deinem Landsitz im schönen Ostpreußen.

same here :rolleyes:

Deine Amtszeit: 19 Jahre
    Ideologie: Spießbürgerlich
    Eine starke und lange Amtszeit hast Du hinter Dir. Und Du hast Deutschland wieder Anstand und Moral zurückgebracht! All jene, die nicht Deine Ansicht von Demokratie und Meinungsfreiheit teilten, landeten ruckzuck in Arbeitskolonnen. Am Ende Deiner Amtszeit hast Du Dich in Deinen Schrebergarten zurückgezogen und züchtest Tulpen.

Deine Amtszeit: 3 Jahre
    Ideologie: Faschistoid
    Nach Deiner Machtergreifung hast Du einen totalitären Staat aufgebaut, der manch einen historischen Vergleich nicht zu scheuen braucht. Dummerweise haben die Menschen dieses Mal schon früh begonnen, einen effektiven und friedlichen Widerstand gegen Dich zu organisieren. Dienst nach Vorschrift, Arbeitsverweigerung und despektierliche Videos auf YouTube haben Deine Autorität solange untergraben, bis Du am Ende freiwillig die Segel gestrichen hast. Als Gegenzug gestand man Dir Straffreiheit zu und Du arbeitest jetzt als kleiner Standesbeamter im schwäbischen Rottweil.

--

meh. nur weil ich arbeitslose schikanieren und die wirtschaft stärken wollte...
    das erklärt aber, warum die fdp so schlecht in den wahlprognosen abschneidet.

Deine Amtszeit: 19 Jahre
    Eine starke und lange Amtszeit hast Du hinter Dir. Und Du hast Deutschland wieder Anstand und Moral zurückgebracht! All jene, die nicht Deine Ansicht von Demokratie und Meinungsfreiheit teilten, landeten ruckzuck in Arbeitskolonnen. Am Ende Deiner Amtszeit hast Du Dich in Deinen Schrebergarten zurückgezogen und züchtest Tulpen.

Ideologie: Faschistoid
    Nach Deiner Machtergreifung hast Du einen totalitären Staat aufgebaut, der manch einen historischen Vergleich nicht zu scheuen braucht. Dummerweise haben die Menschen dieses Mal schon früh begonnen, einen effektiven und friedlichen Widerstand gegen Dich zu organisieren. Dienst nach Vorschrift, Arbeitsverweigerung und despektierliche Videos auf YouTube haben Deine Autorität solange untergraben, bis Du am Ende freiwillig die Segel gestrichen hast. Als Gegenzug gestand man Dir Straffreiheit zu und Du arbeitest jetzt als kleiner Standesbeamter im schwäbischen Rottweil.

Ich wusste, dass ich nicht für die Politik geschaffen bin. Aber Brandstifter wollte ich schon immer mal werden.

EnCt2f5d677b1279a51a3abd53020712b5d1bcd0675c3f5d677b1279a51a3abd53020nBIlIwHIjAHrAPGqMFecsZjUYlsBJsFz2bHFcbVLCmXIe7mFQkM=IwEmS
    #howtofeelstupid

Hand aufs Herz: Du bist eben kein Machtmensch. Außer zotigen Sprüchen reißen ist da eben nicht viel mehr. Entsprechend glanzlos verlief auch Deine kurze Amtszeit. Du warst das Gespöt Deiner politischen Feinde – und hast nie wirklich mit der Faust auf den Tisch gehauen. Nachdem Du aus dem Amt gejagt wurdest, waren sogar die Richter voller Mitleid mit Dir. Nach zwei Jahren Psychatrie, vielen bunten Pillen und einer kleinen Lobotomie ziehst Du Dich apathisch in Deinen Schrebergarten zurück.

Job-Alternativen: Verkehrspolizist, Proktologe

Ehm bitte was? :Oo:

"Hör' auf zu zweifeln, denn gestern ist Vergangenheit und morgen ein Rätsel, doch heut' vielleicht der beste Tag deines Lebens."

• Talent: Ausbaufähig, aber vorhanden
    Deine Amtszeit: 8 Jahre
    Führungsstil: Charismatisch
    Ideologie: Sozialistisch
    Du hast dem Sozialismus ein neues Gesicht gegeben. Dein Gesicht! Die Menschen lieben Dich, international wirst Du von Linken bewundert. Klar, hier und da hast Du auch mal den einen oder anderen politischen Gegner verschwinden lassen. Im Großen und Ganzen aber ist Deine Herrschaft erstaunlich liberal verlaufen. Zu liberal: Am Ende haben sich Angehörige der ehemaligen Oberschicht gegen Dich verschworen und landesweite Streiks angezettelt. Nach Deiner Absetzung durch das Volk konntest Du aber noch nach Venezuela fliehen. Dort gibst Du jetzt reichen, weißen Touristen Unterricht im Limbo-Tanz.
    Job-Alternativen: Radio-Moderator, Celebrity-Journalist

"Gott hat das essen erschaffen und der Teufel das Würzen"
    "Ich seh Plastikfolie, viel Plastikfolie."