Inferno Skillungen/Spielweisen

  • So da ich nun genug erfahrung gesammelt hab werde ich hier mal etwas zum Demon Hunter im Solo Progress schreiben.


    Das erste ist dsa der DH dank dem Smoke Screen nerf nun recht weich ist, darum ist es derzeit das Ziel soviel schaden zu machen wie möglich ist. Es gibt nur den Toten gegner oder Toten Demon Hunter.


    Skillungen:


    Zum Farmen benutzte ich in Akt 3 derzeit diese Skillung: http://eu.battle.net/d3/de/cal…-hunter#alRXYV!YVT!YbcZZc damit lässt sich Akt3/4 recht gemüdlich Farmen. Leider ist sie jedoch für die meisten Boss eher ungeeignet.


    Bei den meisten Bossen muss man doch noch das eine oder andre Talent anpassen. Im Diablo Progress spiel ich derzeit fast nur mit Hungering Arrow da man viel rennt und er eine hohe treffsicherheit hat auch wenn man das Target net sehen kann.


    Für Belial rate ich zum Mark of Death und Vault, diese machen den Kampf schneller und einfacher zu spielen, weglassen würde ich bei der Farmskillung dafür Rain of Vengance und Smoke Screen.


    In Akt3 sind fast alle Bosse einfach Hit and Run, mit kleinen anpassungen an der Skillung sehr schnell zu legen.


    Gear: Euer ziel sollte es sein soviel schaden wie geht anzusammlen, damit ihr eure Gegner vernichtet ehe diese bei euch sind oder einen Hit landen können, die bedeutet als Stats Prio: Dex > Crit Schaden > Angriffs geschwindigkeit > All DMG > Rest.


    Angenehm wird es in Akt2 sobald ihr mal rund 35k Schaden ohne Sharpshooter habt, dann werden die miesten Packs einfach nur noch weggebombt mit dem Elemental Arrow, sollten die Mobs zu nahe kommen Rain an und weniger weg ballern.


    Solltet ihr speziele Fragen haben immer her damit :)

  • Angenehm wird es in Akt2 sobald ihr mal rund 35k Schaden ohne Sharpshooter habt, dann werden die miesten Packs einfach nur noch weggebombt mit dem Elemental Arrow, sollten die Mobs zu nahe kommen Rain an und weniger weg ballern.

    Bin zwar jetzt dank guter Waffe in dem Schadensbereich angelangt, aber ich sterbe trotzdem ständig. Jedes zweite Champion Pack sind diese unsichtbar - werdenen Schlangen und ich möchte eigentlich nur gerne Tische umwerfen. Was tun? Ich laufe meist einige Sekunden nach hinten, drücke dann Smoke und hoffe, dass die Zeit gereicht hat und sie auf meinen Merc wechseln.


    - Hast du ein Mittel gegen die invul Minions mit deiner Skillung ausser sie zu parken?
    - Was soll der passiv Slot mit dem weniger Schaden, überlebst du irgendwo irgendwas? Ich drücke bei normalen Mobs mittlerweile schon ständig panisch den Smokescreen Knopf.

    Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

  • Oh ja Bela, diese Packs sind die schlimmsten, du machst es soweit schon genau wie ich, warten bis sie da sein müssten, falle schon liegen haben und auf den Merc jagen, danach immer beschäftigt halten sonst gehn sie wieder Invis.


    Unverwundbare Minions, ganz einfach wie alles andere kite, die Falle slowt sie auch. Dann immer mit dem Elemental Arrow rein halten der trifft schon den Gelben.


    Der Fehler in der Skillung ist dir gut aufgefallen, mir nicht da wie ich nun sehen musste der DH auch schon beim Talent Calc auf der EU Seite genuft wurde, Mank klickt was an und was ganz anderes wird geskillt. Natürlich gehört an diese Stelle Archery.


    P.S: wetten der Hotfix der Blizzard Seite dauert 2 Jahre, da sie solang mit Klassen Nerfs beschäftigt sind.
    P.S.S: Link gefixt, nach durchklicken aller Passivs endlich den richtigen gefunden.

  • Unverwundbare Minions, ganz einfach wie alles andere kite, die Falle slowt sie auch. Dann immer mit dem Elemental Arrow rein halten der trifft schon den Gelben.

    Dann liegt da der Wurm bei mir begraben. Habe bislang mit Elemental Arrow (Frost) gespielt, was zwar einen schönen kontrollierten Slow + Hatred Spender + Nuke ist, aber bei immunen nicht greift. Die Fallen wirken dagegen wunderbar selbst bei Schild immunen - wirklich genial. Und Nether Tentacles attackieren ja jedes Ziel öfter, wenn die stationär sind oder sich nur langsam bewegen = auch topp, damit macht es ja mehrfach die 155% Waffenschaden und fliegt halt auch schön durch alles durch.


    Belial war dann schon fast ein Kinderspiel nach dem ganzen Akt 2 - selbst ohne auf Vault Skillung umzustellen, vielen Dank ::XX:


    Meine Abwandlung - http://eu.battle.net/d3/de/cal…-hunter#aRYXhV!TYe!YcZZZb - nutze die Fledermaus für mehr Hatred, macht sich besonders beim ewig langen kiten für meine Spielweise bemerkbar und Preparation mit Battle Scars als zweiten Trank gegen die Reflect Mobs.

    Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Bela ()

  • Ich hab nur 19k und im Grunde ist das auch egal, du sollst dich nicht treffen lassen. Du hast eigentlich nur die Wahl zwischen mordsmäßig viel Schaden (Glaskanone) oder Sicherheit. Mordsmäßig viel Schaden ist vergleichsweise günstig, da Items meist erst in Verbindung von Hauptattribut mit Ausdauer teuer werden. Wenn du auf Sicherheit spielen magst würde ich mir einfach mal aus dem AH ein paar Vita/+alle resis Klamotten holen - so 300 Resists senken den Schaden schon mal um 50%. Dazu noch ein Hp Polster von 40k _sollte_ eigentlich ausreichen um auch mit einer langsameren Reaktionszeit nicht nur Corpseruns machen zu müssen. Ich habs leider nicht so gemacht und war dann doch ziemlich gefrustet, wenn der normale Pfeil eines Bogenschützen oder ein Elektro Aal mich im vorbeilaufen getötet hat. Leider gehen die Monster Nameplates ja erst dann an, wenn man das Gesocks ein mal getroffen hat.

    Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

  • Einfach Hardcore spielen und sich nicht durch Inferno durchsterben. ::]:

    EnCt2f5d677b1279a51a3abd53020712b5d1bcd0675c3f5d677b1279a51a3abd53020nBIlIwHIjAHrAPGqMFecsZjUYlsBJsFz2bHFcbVLCmXIe7mFQkM=IwEmS
    #howtofeelstupid



  • Hallo,


    erst einmal Danke für die Tipps, vor allem in Bezug auf Belial. War nicht einfach aber mit der richtigen Skillung, genügend DPS und etwas Übung lag er dann doch im Dreck.


    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen recht günstigen Köcher mit +8% dmg auf Elementarpfeil gekauft und kann das nur empfehlen. Laut ingame Anzeige mache ich nun weniger DPS als mit meinem alten Köcher (kein Boni auf Elementarpfeil, dafür aber höhere Werte), aber der DMG pro Hit ist deutlich gestiegen.
    Vielleicht hat jemand auch Erfahrungen mit den Unterschieden sammeln können.

    „Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen.“
    - Dieter Hallervorden

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von H0711 ()

  • Kannich bestätigen. Hatte auch mal ein Schild mit +10%. Geht gut ab obwohl man dann ne 1h nutzen muss (dies ja mit fast identischen dps/agi gibt).
    atm Lauf ich aber mit meiner selbst von siegebreaker inferno gefarmten 1005 dps 2h rum. Allerdings hat die abgesehen von 100vit nur gammelstats, ist also wohl noch so geil.

  • Ich arbeite ja persönlich mit dieser Skillung: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#aRYZVj!YVT!YaZabY
    Bin jetzt Inferno Mitte Akt2 und hab auch die normalen Standard-Probleme ;)
    Ansonsten versuche ich mehr auf Sicherheit zu spielen, also > 30k Leben und Resistenzen > 200, DPS "nur" 33k, aber bringen tut es leider oft nicht viel ;)


    PS: Ich hasse dieses ganze Rauchwolken-Gedöns .... finds gut, das Blizzard das extrem generft hat

  • Es sollte einfach eine Abklingzeit bekommen wie es zB. Spirit Walk es auch hat, dann wäre das Problem ganz erledigt und es wäre nur noch ein "Oh-Shit" Button und nichts, was man für 15s spam't und nebenher die Monster umlegt. Überlebst du denn mit 30k+ Leben und Resistenzen im ü200 Bereich auch mal die normalen Angriffe einzelner Mobs? So eine Schlange gibt mir Schellen, von denen ich mich auch mit etwas defensiveren Gear wohl nicht erholen könnte und die Fallen (die roten Mobs aus D2, welche immer weggelaufen sind wenn du einen von ihnen gekillt hast - Rakanishu ist ein Vertreter der Spezies) in Akt 3 würden mir Gear abverlangen, dass ich nicht bezahlen mag/kann.

    Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

  • Dieses ganze Rauchwolkengedöns geht halt immernoch megagut und ist viel besser/wichtiger als jede Resistenz oder HP. - Leider.
    Schmeiss deine 200 Resis weg, drop auf 25k life und besorg dir dafür 5-10k dps und es wird um Welten leichter werden!
    Wenn dus dir noch leichter machen willst, besorg dir noch bisserl +Disziplin, damit du öfter Smokescreen machen kannst + Preperation mehr reggt.
    Beim DH: Glaskanone > all.


    Von "extrem" generft kann btw keine Rede sein. Es ist einfach immernoch viel zu imba.

  • Hallo,


    das manche Monster Immun (zeitweise oder komplett) sind und ich trotz Rauchwolke und kiten ab und an mal sterbe sehe ich ja ein, aber hat jemand von euch schon etwas wirksames gegen "reflektiert Schaden" machen können? Ich wunder mich jedes mal das ich trotz Vorbereitung und Pot jedes mal viele Heilkugeln einsammeln muss damit ich solche Monster überhaupt töten kann ohne selbst dabei draufzugehen.


    btw ist das Video sehr passend :super:

    „Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen.“
    - Dieter Hallervorden

  • Erschwingliche gesockelte Waffe + Amethyst, vorzugsweise noch +hp/hit drauf. Da kannst du schon in die 1k hp/hit Region vordringen. Alternativ: Smoke-Spam und nuken bis hatred alle, dann Falle legen und Beine in die Hand nehmen bis du wieder nuken kannst. Während die Smoke aktiv ist nimmst du keinen Schaden.


    Spiele aktuell mit 50 Disc über Brust/Köcher, damit kann ich 3x Smoke ziehen + paar Fallen legen bzw. 4x Smoke ziehen vor Prep. 60 wäre auch noch möglich mit 2 Einhändern, allerdings würde das dann schon ziemlich teuer werden um sich noch zu lohnen im Vergleich zum Köcher. Gibt's eigentlich auch +Disc auf anderen Items zB. Legendaries oder Sets?


    Sonstiges:
    a) Die Schuhe "Boj Anglers" bieten +ias, allerdings gibt's da einen Bug. Steht "increased Attack Speed by % bla" drauf funktioniert es nicht, nur "Attack speed increased by % bla" klappt. Woher gibt's sonst noch erschwinglich Attackspeed? Der Stat ist einfach mal sau gut, habe es bislang gefunden auf: Andariels Visage (legendary Helm), Tal Rasha (Set Brust).
    b) Wie steht es um die Waffenfrage? Armbrüste bieten deutlich mehr Burst (crit dmg) und Schaden/Treffer da langsamer, dafür wirkt Archery recht mickrig (50% mehr crit dmg vs 15% mehr overall dmg). Einhänder fallen bis auf weiter oben genanntes max disc Setup irgendwie raus, da sie Schadenstechnisch niemals so attraktiv werden wie eine dicke Zweihand. Der 15% ias Bonus hilft ja gerade mal den fehlenden Köcher auszugleichen und selbst mit mörder Stats (+2xx dex, zweiter Waffensockel) müssen sie erst mal einen Bonus à la von Hase erwähnte +10% dmg auf Hungering Arrow schlagen. Zudem bietet zB. http://us.battle.net/d3/en/item/dead-mans-legacy sogar bis zu 20% ias.

    Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Bela ()

  • Reflect dmg ist shitfuck, das ist absolut richtig. Da leg ich mich auch immerwieder mit Freude ab, wennichs zu spät les ;)


    Man muss beachten, dass Dual 1h hält auch nochmal 15% ias gibt. Insofern wenn man 2 geile wummen hat, nicht so schlecht.
    BTW hab ich mir sagen lassen dass grüne Gems in der Waffe vieeeel stärker sind als rubys.


    Ich hatte mal bzw habe auf'm monk noch immer, Schuhe mit 10% ias. Das sind lvl 29 (glaubich) legendaries, die mir Diablo netterweise überlassen hat.

  • Finde persönlich, dass +ias% der beste +dmg stat für den DH darstellt.

    Zitat

    a) Die Schuhe "Boj Anglers" bieten +ias, allerdings gibt's da einen Bug.
    Steht "increased Attack Speed by % bla" drauf funktioniert es nicht,
    nur "Attack speed increased by % bla" klappt. Woher gibt's sonst noch
    erschwinglich Attackspeed? Der Stat ist einfach mal sau gut, habe es
    bislang gefunden auf: Andariels Visage (legendary Helm), Tal Rasha (Set
    Brust).

    Boj anglers sind leider buggy, hatte ich schan angehabt, das+ias wirkt leider nicht, kann ich soweit bestätigen. +ias von meiner Andarials Visage funktioniert, Tal Brust ebenso.
    Dann gibt es noch diese Mönsch Set hose (Innas ..) die hat auch +ias, dort soll es aber auch buggy sein.
    Es gibt da noch legendäry Armschienen, welche noch +ias haben, weiß grad nicht wie der Name lautet, hab aber keine Ahnung ob die Dinger funktionieren.

    Was Archery betrifft: der +50% crit schaden der Armbrust macht erst ab ca. 35.7% crit. chance mehr schadenbonus als der 15% dmg Bonus für Bögen.
    Ich verwende selbst 1.Hand Amrbrust, macht zwar wenigerschaden hat aber auch seine vorteile, z.B. mehr Angriffe in der gleichen Zeit, was Procs fördert
    z.b. dem Passiv Skill Nightstalker kommt dies zu Gute.
    Außerdem kann eine 1.H armbrust bis 25%ias als stat haben.


    Was Disc regen anbelangt ->4er Set Boni vom Natalya Set, ermöglicht max. 2disc/sec, nicht verwirren lassen wenn da eine 0 steht, das ist kein Bug.
    Denke man kann darüber nachdenken sich das Set zu holen, die Teile sind mit den richtigen stats gar nicht mal so schlecht, ausser die Waffe natürlich.


    Blizz hat schon angekündigt, dass sie Legendarys/Sets in einen Patch verbessern wollen.