Inferno Skillungen/Spielweisen



  • aber blos nicht jetzt kaufen, weil es wir bei d2 1.08 sein wird, dass die stats der items nicht rückwirkend geändert werden, haben sie auch angekündigt

  • Zitat

    Man muss beachten, dass Dual 1h hält auch nochmal 15% ias gibt. Insofern wenn man 2 geile wummen hat, nicht so schlecht.

    Da wär meine Frage, ob der ias einer einer Waffe auch für die andere Waffe mit wirkt. Dann wäre das wirklich lecker, sonst hast du ja auch auf dem Köcher ias. Wumme A + Wumme B = +15% ias Bonus für dual wield vs Bogen/Armbrust + Köcher hätten halt sonst auch das ias und da evtl. mehr (siehe 60er legendary Köcher). Wirklich interessant wäre demnach vor allem der mögliche zweite Gemslot und evtl. die höheren Boni, habe schon fast 300 Mainstat auf Items gesehen.

    Was Archery betrifft: der +50% crit schaden der Armbrust macht erst ab ca. 35.7% crit. chance mehr schadenbonus als der 15% dmg Bonus für Bögen.

    Ist da denn Sharpshooter berücksichtigt? Gerade wenn man sich auf ein neues Pack vorbereitet und dann erst mal die erste Disc/Hatred Ladung rauspumpt wirkt ja der Passiv noch in der ersten Sekunde nach dem Auftretten der ersten Netherkugeln.


    +crit dmg Gem ist später auf jeden Fall stärker als der Rubin, da dieser den Waffenschaden nur noch geringfügig anhebt und der crit dmg auf das Gesamtpaket wirkt.


    Noch mal zum ias auf den anderen Klamotten Jayqu, falls du die englische Version hast kannst du vorm Kauf sehen welche Sachen wirken und welche nicht (siehe vorherigen Beitrag). Dürfte aber auch noch gefixt werden und hoffentlich nicht erst mit 1.1 und für Folge-Gegenstände.

    Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bela ()

  • Bogen vs. Armbrust


    Bogen ist zwar schneller aber ich habe mich doch für eine Armbrust entschieden, da diese konstant höheren schaden macht. Bei Bögen ist mir die Spanne einfach zu groß.
    Gerade wer mit Sharpshooter spielt sollte das bedenken. Was nützen einem 100% crits, wenn diese nur 40k machen statt 70k (fiktive Werte) von einer Armbrust.


    1h Armbrust kommt meiner Meinung nur in Frage wenn man selber oft mit Hungering Arrow oder Entangling Shot spielt. Elemental Arrow ist etwas für dicke 2h Waffen.

    „Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen.“
    - Dieter Hallervorden

  • Das ist natürlich ohne Sharpshoter. Wobei reine Theorie mit der Praxis nicht unbedingt deckungsgleich ist. Btzw. Alle Faktoren mit einzubeziehen ist schwierig.

    Zitat

    +crit dmg Gem ist später auf jeden Fall stärker als der Rubin, da dieser den Waffenschaden nur noch geringfügig anhebt und der crit dmg auf das
    Gesamtpaket wirkt.

    sehe ich auch so, wobei der life pro hit Gem auch interessant ist


    Hab den deutschen Client. Das sind die ias Affixe dort:
    Angriffgeschwindigkeit erhöht um X% -> funktioniert
    Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit um X% -> ist verbuggt

  • Set is aber halt unbezahlbar...


    und btw:
    Aufbesserung der Legendaries ist laut Blizz NICHT (!) rückwirkend. Das geht nur auf welche die dann neu droppen.

    Zitat

    The buff to legendary items will not be retroactive, it will only apply to items found after the changes have been implemented.

  • Finde persönlich, dass +ias% der beste +dmg stat für den DH darstellt.

    Das müsste aber bei allen Klassen gleich sein. Waffenschaden ist ja grob


    Waffenschaden = BaseDmg * (1 + <really_big_mainstat_mod>) * (1 + attackspeed) * (1 + crit% * crit_bonus)


    Wenn man jetzt <attackspeed> um 10% erhöht, dann macht das natürlich deutlich mehr aus, als wenn man <really_big_mainstat_mod> zB von 1400% auf 1410% erhöht.

  • Gibts eigentlich irgendwo ne Formel, wieviel WaffenDPS ein Punkt Geschick etwa wert is?

    Kommt komplett auf die anderen Stats an. Für 1 Waffe stimmt die Formel oben eigentlich exakt (+Dmg-Modifier fehlen da jetzt halt drin). <really_big_mainstat_mod> ist halt zB 1234% bei 1234 Mainstat. Kannst sie ja in Excel eintragen und rumprobieren.


    Bei mir wars zuletzt beim Monk so, dass 3 Dex ~= 1 WaffenDPS waren mit meinen Stats. Ist aber bisschen her.



    BTW - Wenn auf der Waffe selber +Dmg oder Attackspeed% drauf sind, sind die Attribute bereits in die angezeigten DPS mit eingerechnet. Wenn ne Waffe also 500dps hat und da sind +28% Damage und +14% Attackspeed drauf, dann hat die Waffe trotzdem nur 500dps.

  • BTW - Wenn auf der Waffe selber +Dmg oder Attackspeed% drauf sind, sind die Attribute bereits in die angezeigten DPS mit eingerechnet. Wenn ne Waffe also 500dps hat und da sind +28% Damage und +14% Attackspeed drauf, dann hat die Waffe trotzdem nur 500dps.


    Jep, das weiss ich. Aber Dex soweit ich weiss eben nicht. Und daher rührt die Frage. Ich bin halt am überlegen, ob zb ein 960 dps bogen mit 100 dex vllt stärker ist, als meine 1005dps armbrust die 0 dex hat.

  • Jep, das weiss ich. Aber Dex soweit ich weiss eben nicht. Und daher rührt die Frage. Ich bin halt am überlegen, ob zb ein 960 dps bogen mit 100 dex vllt stärker ist, als meine 1005dps armbrust die 0 dex hat.

    s.o.


    Aktuellerer Wert: 1 DPS ~= 1.8 Dex. Kommt aber wie auch schon gesagt auf deine aktuellen Stats an, also deine bisherige Menge an Dex.

  • ist dein erstes passiv "betäubende fallen" nicht total fürn hintern, weil du keine der genannten skills nutzt?

    ch5_new_wowsig.jpg
    u rogue boy, u call that an eviscerate?
    but kungen i crit for over 10000!
    that's nothing! watch this - 500k revenge crit! now train harder!
    live inside your character! if it dies u die! FOCUS!


    Spej-Megaperls, die clevere Art zu vashjen

  • Und jetzt spiel das Spiel legitim mit einem 5er Nephalem Stack durch. ::]:

    EnCt2f5d677b1279a51a3abd53020712b5d1bcd0675c3f5d677b1279a51a3abd53020nBIlIwHIjAHrAPGqMFecsZjUYlsBJsFz2bHFcbVLCmXIe7mFQkM=IwEmS
    #howtofeelstupid



  • Und jetzt spiel das Spiel legitim mit einem 5er Nephalem Stack durch. ::]:

    "Der Druide - Eine kritische Analyse zur Optimierung natürlicher
    Leistungsindikatoren am Beispiel der heroischen Schlachtzugsinstanz
    Drachenseele unter besonderer Berücksichtigung des Aspekts
    Gruppenheilung mittels periodischer Zauber"


    powered by O

  • Hab ich btw schon erwähnt, dass ich seit Wochen die Boj-angler Schuhe habe (die die funktionieren, nich die kaputten) und die auf der Bank liegen hatte, weil mir garnich bewusst war, dass die BiS sind und einfach mal bis zu 20-50mio wert sind - und meine haben sogar noch aggi drauf.
    Hab die beim leveln in Nightmare von Diablo bekommen glaubich.
    War ich doch gestern positiv überrascht, als ich das gehört hab :P