• Hi Leute,


    ich werde ab Ende diesen Jahren beruflich bedingt immer mal wieder unterwegs auch mal mehrere Wochen am Stück und werde da es immer am selben Ort ist eine Zweitwohnung beziehen. Natürlich will ich auch in dieser Zeit zocken aber einen 2ten Internetvertrag bezahlen wollte ich nicht. Darum bin ich gerade am grübeln, ob ich mir nicht einen Internetstick hole.


    Fragen:
    Hat einer von euch sowas? Und zockt damit? Kann man überhaupt damit richtig zocken? Wie viel Leistung braucht sowas reichen da 7,2 MBit/s? Und wie hoch sollte das Volumen sein 500MB oder 1GB hören sich so wenig an...


    P.S. Ich werde neben dem WoW Zocken auch noch normal surfen Emails checken und bissl arbeiten... vllt ist das für die Ausführungen von Interesse.


    Danke im Voraus MfG Schamandra :bier:

  • Zitat

    reichen da 7,2 MBit/s?


    ... und ich frag mal morgen beim Bäcker ob mein 50 Euro Schein ausreicht um mir n Laib Brot und 2 Brezeln zu kaufen ::P:


    Hsdpa oder gar LTE reicht geschwindigkeitstechnisch locker zum zocken. Problem wird das Volumen sein. Ein etwa 3 stündiger 10er Raid incl TS hat bei mir zu T11 Zeiten etwa 300 mb Traffic verbraucht.
    Es gibt wenige Anbieter die beim Erreichen vom Volumen "nur" auf UMTS bzw 384 kbit drosseln, das sollte zum raiden evtl grad noch so ausreichen. Sollte es auf gprs gedrosselt werden, kannst es direkt knicken.
    Ein Problem ist halt auch immer wie gut dein Empfang ist. Hab zb mit meinem Handy im Wohnzimmer schwankend zwischen 50-200 kbit down und an meinem Rechner ca 2mbit. Luftlinie sind das gradmal 2 Meter ::D:
    Falls der Ort ne Großstadt und das Gebäude nicht grad n Bunker ist, isses kein Problem, sollte der Ort eher etwas ländlich sein musst du dich mal umhören welches Netz da gut ausgebaut ist.
    Dh im Idealfall, 10gb+ Volumen, danach Drosselung auf 384kbit und das ganze in einem Netz das an dem Ort gut ausgebaut ist. Ich glaub bei Telekom gibts sowas in der Richtung für 70 Euro im Monat.
    Oder anders gesagt, nen 2ter Internetvertrag ist günstiger ::D:

  • Gott wie teuer sind diese Sticks bei euch bitte? In Österreich gibts die um 15€ mit einer richtigen Flatrate ohne Drosselung. :Oo:
    Zum Thema spielen: Geht locker. Ich spiele auf der Arbeit immer über einen Stick oder per Tethering über mein Handy.