5.1 & 5.3 - Item Upgrades (updated)

• YT Link = www.youtube.com/watch?v=vn69NrG5JS4#!

Funktioniert in diesem Beta Footage bei allen Items, nicht nur wie vermutet lediglich bei denen die man auch beim Händler kaufen kann. Ihr solltet also anfangen eure Punkte zu sparen (Cap = 3000) um dann gleich mit Erscheinen des Patches möglichst viel Upgraden zu können.

Man kann alles upgraden, seien es reguläre Blaue (einzige Anforderung ilvl 458+) einmalig für 1500 Punkte (sowohl PvE als auch PvP) um satte 8 ilvl oder eben Epics und die 4 ilvl (dafür 2x) für jeweils 750 Punkte. Erfreulicherweise wird dabei kein neues Item generiert sondern es ähnelt eher transmoggen und man verliert keine Sockelungen und Verzauberungen.

Neben einer neuen Fraktion mit dem Patch (yay, more dailies!) wohl das herausstechende Feature.

Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Bela ()

• Waffen bringen übrigens ein dps upgrade beim hochstufen, sollte also wohl Priorität haben sofern ihr denn schon eine langlebige (Sha Touched bzw. allgemein HC) Variante besitzt.

Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

• Benutze das jetzt mal als 5.1 Topic.
    Im mmo-champ Forum wird behauptet, dass die Asia Server seit 5.1 nicht nur höheres Itemlvl im 25er Droppen (8 Punkte mehr), sondern die Bosse auch 10% mehr Life haben und 8-10% mehr DMG machen.
    Finde das irgendwie ganz schön lame. Das widerspricht einfach dem Gedanken dass WoW überall auf der Welt vergleichbar ist und nimmt n ganzes Eck an Competition raus.
    Wie seht ihr das?

• Asia hat gefordert und Blizzard hat geliefert. Ich hoffe eigentlich nur, dass wir davon verschont bleiben. Competition war doch im Grunde für uns schon immer nur lokal & als seichte Motivationsspritze, richtige Progress-Suchterei habe ich schon viele Jahre lang nicht mehr gemacht.

• Finds einfach crap. Erfolgreichste Gilde der Welt sitzt nunmal in Europa - und die können ihre Erfolge jetzt nicht mehr mit den Asiaten messen, weil die quasi in ner höheren Klasse spielen (dürfen).

Das is wie wenn ich beim 100m lauf in Asien 110m draus mach. Dann kann ich Europameister werden und ganz toll froh sein und mich aber mit dem Sieger des 110m Laufs bei den Asienmeisterschaften trotzdem nich vergleichen.

• Und die Asiaten haben jetzt auch als erstes Protector Hardmode Heroic (25) gelegt, 8% mehr Hp runterzergen und 8% mehr Schaden aushalten für 8 ilvl. Lag das jetzt nur daran oder wären sie auch in einem vergleichbaren Rennen besser gewesen? Wir werden es wohl nie erfahren...

Ansonsten noch eine möglicherweise sehr nette Änderung mit dem kommenden Patch: There are some changes planned for 5.2, for example, we would like to
    make Valor points convert to Justice as long as you’re Valor capped. Über die Zeit dürfte sich da schon ganz schön was ansammeln, freue mich immer wieder auch so kleine und durchdachte Ideen zu sehen. JP kann man dann ja zB. in HP umwandeln in jeder neuen Season auch wenn man sonst evtl. nicht all zu viel PvP macht oder holt sich davon Gems und Co.

• 5.3 Preview
    Item Upgrades kommen für den PvE Bereich zurück, allerdings stark (1/3) vergünstigt. 250 Valor für 4 ilvl, 500 Valor für 8 ilvl. Damit kann man dann wirklich zeitnah (2 Monate) die gesamte Ausrüstung hochbringen und muss sich auch nicht all zu viele Gedanken bei Übergangsitems machen, die man evtl./vielleicht wieder durch thunderforged oder Ra-Den Loot irgendwann austauschen kann.

• 5.3 Termin nächste ID (22.5.) ist recht wahrscheinlich, der aktuelle PTR Client wurde als Release Candidat geflaggt.

Zitat

Going to try Vengeance cap at 30% health (down from 100%) in 10s and 50% of health in 25s. This is a big change, so might be 5.4, not 5.3.

(@Twitter)
    30% von 700k sind 210k attackpower, ehrlich gesagt schockt das jetzt mal überhaupt nicht - den Wert erreiche ich sonst nur bei übertriebenen Haudrauf-Bossen und er fühlt sich "richtig" an. Verhindert dann allerdings auch das irgendwer absichtlich in Gülle steht was natürlich gut ist, keine Stunts (im Swipe von Horridon stehen oder den Anima Ring mit ein em CD aufsaugen) um absurde Attackpower Werte zu erreichen.