5.2 - "noch mehr Dailies" oder: "i got nerfed??ß"

  • Und wer hat den Plan in welcher Reihenfolge man am effektivsten den neuen Kram angeht?

    "Warst du schon immer so hässlich oder bist du mutiert? - Da hat sich wohl dein Spiegelbild in meinem Säbel reflektiert."
    Adventures forever!!!!

  • Wie soll ich ohne brauchbares Inet auf den PTR?


    Die blöde telekom kommt ja leider nicht aus den puschen.

    "Warst du schon immer so hässlich oder bist du mutiert? - Da hat sich wohl dein Spiegelbild in meinem Säbel reflektiert."
    Adventures forever!!!!

  • Nützt nur leider nichts, wenn man noch auf der Arbeit sitzt.


    Naja vllt habe ich Glück und der erste Sturm ist heute abend schon vorbei und ich hab ein wenig Ruhe.

    "Warst du schon immer so hässlich oder bist du mutiert? - Da hat sich wohl dein Spiegelbild in meinem Säbel reflektiert."
    Adventures forever!!!!

  • Zitat

    #Patchday tip: You need to interact with Flight Masters to get new flight points! #WoW #BlizzCS


    No shit Sherlock



    https://twitter.com/BlizzardCS…atuses/309291037250162688


    Zitat

    #Patchday tip number 2: #WoW/#SC2 launcher stuck on initialising? Be patient, it can take a while. #BlizzCS

    I'm about to drop the hammer and dispense some indiscriminate justice!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hugrim ()

  • Zweifelt jetzt selbst Blizzard an der Intelligenz mancher Kunden?

    EnCt2f5d677b1279a51a3abd53020712b5d1bcd0675c3f5d677b1279a51a3abd53020nBIlIwHIjAHrAPGqMFecsZjUYlsBJsFz2bHFcbVLCmXIe7mFQkM=IwEmS
    #howtofeelstupid



  • tl,dr:


    • Faction 'Sunreaver Onslaught' (Dailies, Inselbewohner) bringen keine der neuen, hochwertigen (522er) Epics. Beim questen auf der Insel kann man aber wohl recht häufig einen epic Schlüssel finden mit dem man einen personal Szenario machen kann, dort gibt's jede Menge alte Bonusroll Marken (Elder Charme of Fortune) ... es lohnt sich also zumindest für diejenigen unter euch die noch Loot aus den alten LFRs wollen/brauchen bzw. für den 18ten Twink. Zudem hilft jeder Quester fleissig mit die Insel im Sunwell Style schneller auszubauen.
    • Faction 'Shado Pan Assault' (Raid) geben Ruf für Trash bis 1 Punkt vor Neutral (geht sehr flott, <1h), danach nur noch via Bosskills (jeder Boss jede Woche nur 1x, egal in welchem Schwierigkeitgrad - LFR oder reguläre/heroic Raids zählen wohl gleichermaßen).
    • jede Menge Classchanges, wie immer 'work in progress' (für Details bitte wirklich die Patchnotes bemühen)
    • einige crafting Berufe (eng, jc, lw, bs) bekommen jetzt die Option 1x täglich nach neuen Rezepten zu forschen im Alchemy Style. Obacht, das für BS nötige Rezept lässt sich erst ab Step 3 des Inselprogress finden.
    • PvP wurde einiges getan, angefangen vom optisch veränderten PvP-Tab (Standardhotkey='H') über Itemerwerb, secondary Gear und mehr. Für Details bitte dort schmökern



    • Raid Schedule
    • March 5 – Normal Throne of Thunder
    • March 12 – Heroic Throne of Thunder and LFR Wing 1 “Last Stand of the Zandalari”
    • March 19 – LFR Wing 2 “Forgotten Depths”
    • April 2 – LFR Wing 3 “Halls of Flesh-Shaping”
    • April 16 – LFR Wing 4 “Pinnacle of Storms”


    Ansonsten hat MMO-C auch noch mal eine ganz nette Zusammenfassung (etwas runter scrollen) = http://www.mmo-champion.com/co…-Patch-5-2-Live-This-Week

    Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bela ()

  • *Hint* Schlüsseldrops sind wohl auch garantiert beim ersten Rare der neuen ID.
    In den letzten zwei Wochen ist eine wahre Flut an Infoschnippseln durch die Dev-Interviews zu uns durchgedrungen, aber alles im Überblick zu behalten ist da schwer. Vieles sollte man allerdings mit Vorsicht genießen, den ersten Rufen nach grünen Feuer sind sie leider auch erst ~ sieben Jahre später nachgekommen.


    - Charaktermodelle sollen überarbeitet werden und später so detailverliebt wie die Pandas
    - das DOTA Spiel im Spiel (Defense of the Alehouse) ist Work in Progress ohne näheres Release Date
    - neue Battlegrounds
    - falls Item-Upgrades wieder kommen, dann erst wieder in einem Content Loch um denjenigen unter uns ohne weiteren Verwendungszweck für die Valor Points etwas zum ausgeben zu bieten. Allerdings soll es diesmal bedeutend günstiger werden, so das man dann die gesamte Ausrüstung upgraden kann (und damit wohl vergleichbar mit einem Nerf der Instanz, geht hier immerhin um ein halbes Tier). Für den PvP Bereich soll es aber nicht wieder kommen, ihnen gefällt nur die Idee, dass Raids dank upgrades (und drops) ja Woche für Woche ein wenig einfacher werden. Im PvP wäre das aber nicht der Fall und sie haben ja Pläne für catching-up usw (siehe PvP Thread).
    - neuer Content soll zukünftig schneller released werden wobei Content mal ein Szenario, mal ein paar Dailyquests und nicht immer neuer Raid sein muss. Es sollen allerdings keine (!) neuen 5 Man Dungeons kommen. Es soll dafür aber zB. schwere 3 man Scenarios mit "gutem" Loot geben.
    - 180° Wende in Sachen Aufholdjagd und Alt-Gearing. Man möchte neue Chars und Twinks erst mal wieder durch älteren Content zwingen anstatt sie gleich auf den aktuellen Content loszulassen. Was Blizzard genau zu diesem Sinneswandel bewegt hat ist unklar, der Trend seit Mitte BC hat damit wohl erst mal ein Ende.
    - Blizzard hat wohl erkannt, dass es nicht sooo viel Spaß auf low pop Servern macht und denkt über günstigere Möglichkeiten nach, alle Chars eines Servers auf einen Anderen zu transen. Server ganz zu schließen scheint aber keine Option, da ggf. dann Spieler zu einem Namechange gezwungen wären und das nicht wollen.
    - "Proving Grounds" das neue Solo Szenario lässt wohl noch etwas auf sich warten und soll zB. neuen Tanks und Heilern mal die Möglichkeit geben sich dort zu beweisen ohne sich die Blöße in einer random Heroic Gruppe mit 4 Fremden geben zu müssen
    - es wird darüber nachgedacht alte Rezepte bei einem Berufswechsel nicht zu verlieren und evtl. sogar einfach mehrere Berufe erlernbar zu machen
    - für Sammelberufe wie Herb und Mining kommen evtl. noch Catch-Up Methoden (allerdings eher mit 5.4) bei denen man dann nur noch die neusten Sachen sammelt und nicht mehr durch den Wald von Elwynn oder die Hellfire Inseln tingeln muss
    - 5.3 wird ein eher kleiner Patch, in der Größe angelehnt an 5.1 (Dominance Offensive)
    - es wird über CRZ Auktionshäuser nachgedacht und auch über Buy Orders (du schreibst zB. ich will 10 Stacks Wollstoff, zahle 5g pro Stack und der Verkäufer kann es dann direkt an dich verkaufen und muss nicht erst auf Kundschaft hoffen. EVE Spieler kennen und lieben das :super: )
    - alter Content soll evtl. irgendwann mal wieder mit downscaling und dem passenden Level machbar sein. Wer hätte nicht Lust nach Molten Core zu gehen mit 20+ Leuten und Ragnaros noch mal gepflegt zu vermöbeln ohne dafür langwierig eine Horde an Alts zu gearen?[/size]
    - Blizzard gefallen die größeren Raids (=Bosszahlen), wir werden also hoffentlich auch in zukünftigem Content mehr davon sehen und weniger Firelands/Dragonsoul.[/size]
    - Raid Normal Modes sollen weniger dps benchmarks sein und mehr ein Verständnis der jeweiligen Encounter, ein Fiasko wie bei Garajal oder Garalon (Namensähnlichkeiten rein zufällig?!) soll vermieden werden.[/size]


    edit: zum Thema "drip-over" currencies wurde kein Wort verloren (zB. wenn man am Valor/Conquest Cap ist bekommt man statt dessen eben Justice/Honor), eigentlich schade... darauf hatte ich mich ehrlich gesagt sehr gefreut

    Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bela ()

  • - Oondasta spawnrate Increased




    Das erklärt warum er gestern so häufig da war.