Dark Souls

  • Hugrim und ich haben es uns letztens gekauft und spielen es derzeit. Soweit sind wir ziemlich begeistert. Der Schwierigkeitsgrad und die Bestrafung bei Fehlern ist heutzutage doch etwas, das man in AAA-Titeln nicht mehr findet.


    Selbst bin ich zwar noch nicht sehr weit, der Verweiflungsfaktor war aber schon ziemlich hoch.


    Spielt es hier sonst noch jemand?

    EnCt2f5d677b1279a51a3abd53020712b5d1bcd0675c3f5d677b1279a51a3abd53020nBIlIwHIjAHrAPGqMFecsZjUYlsBJsFz2bHFcbVLCmXIe7mFQkM=IwEmS
    #howtofeelstupid



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mezl ()

  • Hatte es schon paar Mal erwähnt, zB. hier Spiel Tolle Releases


    Wie "weit" oder nicht ich bin weiss ich gar nicht, habe bislang noch alles ohne Komplettlösung/Wiki gemacht und wenn ich in einem Gebiet nicht mehr weiter kam einfach andernorts losgelegt. Bisher um die 30h verbracht aber dann kam der 'call of duty' ich solle meinen Krieger leveln :denken: Empfehlenswert ist es auf jeden Fall sich nach Highres und 60 fps Mods umzusehen, das macht es doch deutlich hübscher und flüssiger - wenn ihr denn ebenfalls am PC zockt. Und irgend einen Controller nutzen, mit der Tastatur ging bei mir mal gar nicht.


    Der Onlinemodus ist etwas komisch, nachdem ich genug Level gesammelt habe werde ich nicht mehr invaded in kleineren Gebieten. Helfen lassen bei Bossen klappt aber immer noch, einfach wen beschwören wenn man vor einem Bossraum ist sobald man selber die Form gewandelt und ein Humanity eingesetzt hat (macht man am Lagerfeuer). Wie ich andere invade weiss ich noch nicht - kommt vielleicht noch?

    Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bela ()

  • Hab bisher nur die ersten paar Minuten angespielt und gleich verstanden, warum so viele meinten, dass es ohne Controller (Gamepad) furchtbar zu spielen sei. Hoffentlich kommt morgen der Xbox Controller an, kanns kaum erwarten richtig loszulegen. ^^


    Mit dem DSfix fürn PC sehen die Texturen auch nicht mehr ganz so matschig aus, kann aber nur empfehlen beim Umkonfigurieren des ini Files zwischendurch das Spiel probeweise zu starten. Mir ists manchmal durch irgendwelche Konfigurationen bereits beim Starten abgeschmiert.
    Homepage/Download: http://blog.metaclassofnil.com/?p=275
    Vergleichsbilder: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=488240

  • Ja, der DSfix macht das Spiel wirklich schöner. Damit sieht es sogar richtig gut aus. Als Hugrim dadurch Abstürze direkt beim Starten vom Spiel hatte und das Ingame Steam-Overlay danach ausgeschaltet hat, ging es danach glaube ich wieder.


    An die Steuerung muss ich mich auch noch gewöhnen. Ich habe mir dafür auch extra einen Xbox Controller zugelegt und ist damit seit N64/PS1 Zeiten wieder ein Spiel mit Controller. Kameraführung ist teilweise wirklich gewöhnungsbedürftig.


    Den Onlinemodus haben wir auch noch nicht ganz durchschaut. Das Invaden von anderen Spielern geht aber jedenfalls mit einem Item, das ein rotes Auge als Icon hat. Woher es das gibt weiß ich nicht.


    EnCt2f5d677b1279a51a3abd53020712b5d1bcd0675c3f5d677b1279a51a3abd53020nBIlIwHIjAHrAPGqMFecsZjUYlsBJsFz2bHFcbVLCmXIe7mFQkM=IwEmS
    #howtofeelstupid



  • Demon Souls / Dark Souls hatte ich schon länger auf meiner "Lieblingsspieleliste", obwohl ich es nie wirklich selber gespielt habe. Dark Souls hab ich des öfteren bei ManvsGame gesehen, weswegen ich bis zum Gaping Dragon vieles kenne, wenn auch nicht zusammenhängend. Einen allzugroßen Vorteil hatte ich bisher bis auf den groben Weg nicht. Eine Komplettlösung oder ähnliches zu verwenden hab ich auch nicht vor, hab mich nur bisschen über den OnlineModus
    informiert.


    Es wurde ja inzwischen auch ein Nachfolger angekündigt, bin ja gespannt, ob er es zum Bruch mit der Spieletradition wie bei Dead Space 1+2 zu Dead Space 3 kommt. Ich hoffe doch nicht. Außerdem wäre eine besser PC-Portierung zu wünschen. Wie Mezl schon geschrieben hat, hatte ich Probleme mit dem DSFix, das sich nur durch Deaktivieren des Steam-Overlays beheben konnte.


  • Fail: :(


    ZiE7fNG0G8w


    Erklärung:

    I'm about to drop the hammer and dispense some indiscriminate justice!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Hugrim ()

  • Zitat

    ZiE7fNG0G8w


    Erklärung:


    Unfug. Der Typ im Glockenturm, bei der ersten Glocke (nachdem du die Gargoyles besiegt hast), verkauft die auch - und auch noch zum halben Preis.
    Gibt auch noch zwei andere Methoden, aber das wäre jetzt wahrscheinlich unnötig kompliziert.

    Ich geh jetz was essen, gute Nacht (c) Opi
    Vom PvP habe ich keine Ahnung - nur eine Meinung (c) Elemento
    - -
    Mein essi essi hat kling kling gemacht, ich hol mal mein jamm jamm
    - -
    In der Arena:
    Opi: Oh je, der Hunter macht aber mal verdammt viel Schaden.
    Ele: Das müsste Hamzu auch mal lernen.
      :ugly:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Crema ()

  • Für mich persönlich ja eins der tollsten Spiele seit langem.
    Ich bin grad dabei es mir nochmal zu saugen und werd dann direkt mal durchstarten. Ist zwar schon nen gutes Jahr her, aber mal sehen was hängen geblieben ist und wie man sich so schlägt :D.


    Falls wer n bissl Hilfe bei irgend nem Boss braucht - da komm ich gerne im MP vorbei ;).

    Ich geh jetz was essen, gute Nacht (c) Opi
    Vom PvP habe ich keine Ahnung - nur eine Meinung (c) Elemento
    - -
    Mein essi essi hat kling kling gemacht, ich hol mal mein jamm jamm
    - -
    In der Arena:
    Opi: Oh je, der Hunter macht aber mal verdammt viel Schaden.
    Ele: Das müsste Hamzu auch mal lernen.
      :ugly:

  • Wie kann man denn gezielt mit Freunden zusammen spielen? Habe mir immer irgendwelche zufälligen Leute zur Hilfe geholt wenn ich nicht weiter kam. Wurde auch des öfteren verflucht, den Verkäufer töten ist da natürlich blöd :ugly:


    Lagerfeuer würde ich übrigens immer verstärken (Form wechseln, dann mit einem weiteren Humanity das Ding buffen) - dann hat man mehr Healpots zur Hand. Was gerade am Anfang ohne gute Block/Parrierkünste doch extrem hilfreich ist.

    Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

  • Ich weiß nicht, ob es inzwischen geändert wurde, aber bei Release der Konsolenversion konnte man nicht mit jemanden gezielt zusammenspielen. Es gibt wohl mehrere MP-Server (merkt man u.a. an den plötzlich auftauchenden oder verschwindenen Nachrichten), man muss Glück haben, dass man mit seinem Freund auf dem selben landet.


    Das Kindlen vom Bonefire hab ich nur bei Stellen gemacht, von denen ich wusste, dass man das Feuer noch öfters braucht (z.b. beim Schmied im Undead Parish). Ansonsten bekomm ich aus irgendwelchen Gründen ab und an eine "Aufladung" Humanity ohne dafür eine Humanity eingesetzt zu haben. Gerade eben hatte ich das Bonfire in den "Depth" (der nähste Punkt für Gaping Dragon) gekindlet (denglisch -_____-), hätte ich normalerweise nicht gemacht.


    Wenn man "Humanity" farmen will, sind glaub ich die Ratten in der Kanalisation recht gut, ich fand da irgendwie sehr viele. Könnte natürlich auch Zufall gewesen sein, aber ich hab da glaub ich 5 oder 6 bekommen. Dabei war ich gar nicht lange dort unterwegs.

  • Wenn du genug Gegner am Stück tötest ohne den Endboss des Areals besiegt zu haben bekommst du auch Humanity. Ansonsten ja, die Ratten droppen sau gut.

    Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

  • Wie kann man denn gezielt mit Freunden zusammen spielen? Habe mir immer irgendwelche zufälligen Leute zur Hilfe geholt wenn ich nicht weiter kam. Wurde auch des öfteren verflucht, den Verkäufer töten ist da natürlich blöd :ugly:


    Lagerfeuer würde ich übrigens immer verstärken (Form wechseln, dann mit einem weiteren Humanity das Ding buffen) - dann hat man mehr Healpots zur Hand. Was gerade am Anfang ohne gute Block/Parrierkünste doch extrem hilfreich ist.


    Naja, wenn man weiß, wo/dass jemand sein "Summon-Sign" Dingens aufn Boden gelegt hat und das beim ersten mal nicht beim anderen sichtbar ist, rennste halt n paar mal weg und dann wieder dahin - auf kurz oder lang klappt das dann eigentlich schon.

    Ich geh jetz was essen, gute Nacht (c) Opi
    Vom PvP habe ich keine Ahnung - nur eine Meinung (c) Elemento
    - -
    Mein essi essi hat kling kling gemacht, ich hol mal mein jamm jamm
    - -
    In der Arena:
    Opi: Oh je, der Hunter macht aber mal verdammt viel Schaden.
    Ele: Das müsste Hamzu auch mal lernen.
      :ugly:

  • Jedes Mal wenn ich da gestorben bin hab ich erneut den Weg suchen müssen, total verlaufen und gefrustet nur um dann irgendwo runterzufallen :ugly:

    Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

  • Kyu, falls du gerade neu mit Dark Souls anfängst und ich dein Spielverhalten bei neuen Spielen miterleben durfte, gebe ich dir einen Tipp:
    Das Spiel macht am meisten Spaß, wenn man Exploits und Glitches nicht ausnutzt. ::P:

    EnCt2f5d677b1279a51a3abd53020712b5d1bcd0675c3f5d677b1279a51a3abd53020nBIlIwHIjAHrAPGqMFecsZjUYlsBJsFz2bHFcbVLCmXIe7mFQkM=IwEmS
    #howtofeelstupid



  • mhhh wie meinst du das?
    wobei hab ich exploits und glitches ausgenutzt?


    Edit: meinst du DayZ infinite muni ?

    Lootzifer zu ihren Diensten

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Kyu ()