1.0.7 (Duelle)

  • PTR Notes - aber Achtung, work in progress, bitte mit Vorsicht genießen und sich nicht all zu sehr in ein paar Zahlen verbeißen


    PvP
    - Duelle mit bis zu 4 Spielern (FFA Format) in einer gesonderten Zone, die extra dafür designed wurde.
    - Es wird keine Score getrackt und einfach nur erstmalig die Option bieten sich gegenseitig auf die Zwölf zu geben.
    - Der Tod ist nicht von Dauer in der Duellzone, auch für Hardcore Charaktere!


    Crafting
    - es wird neue 6-stats-recipes die werden BoA (bind on account) sein und einen höheren Mainstat Roll (str, dex, int sowie vit) haben als bisher üblich.
    - die Rezepte gibt's erst mal nur für folgende fünf Slots: Chest, Amulet, Wrist, Pants + Gloves
    - eines der Rezepte ist kaufbar, die Anderen können zufällig gefunden werden in der Welt und mit einer stark erhöhten Dropchance (50%) bei allen Minibossen im Spiel sofern 5 Stack NV aktiv sind. Soll uns wohl dazu motivieren nicht nur bei der Endquest in jedem Akt zu starten ::D: 
    - jedes Rezept wird eine neue gesonderte crafting Mat benötigen, die wir nur fürs Monsterschlachten bekommen können. Dropchance bei Elite 20% auf mp0, 80% auf mp10
    - neue Gems: es wird ein neues Tier an Gems geben, die dann wohl 19% Vita, 110% crit dmg usw. bieten. Einzige Veränderung wird wohl an den Rubinen vorgenommen, deren +min/maxdmg soll drastisch angehoben werden damit sie gegen die Smaragde auch mal eine Chance im Waffenslot haben. Die Rezepte sind Worlddrops und die Preise fürs cuben sind ziemlich hoch (3*Vorgänger + 20 Mio + 1* neue crafting Essenz).


    Class Changes
    - tba. Es wurden zwar 2, 3 Worte über Wiz (Kram der weniger genutzt wird bekommt einen Buff, sprich alles ausser Archon + CM) und Monk (Spiritspender sollen noch attraktiver gemacht werden) verloren aber noch nichts weltbewegendes.


    Sonstiges:
    - der Nephalem Buff bleibt nun auch beim Aktwechsel erhalten
    - Molten dmg nerf, dafür plagued dmg buff damit beide sich gleich eklig anfühlen
    - Reflect wird nun eine pulsierende Aura, vergleichbar mit shielding. Mal ist es an = toter Demonhunter, dann wieder aus = free to nuke
    - der steigende Resstimer fällt weg, wenn man mal ein besonders blödes Pack direkt beim Checkpoint hat muss man sich kein Snickers holen
    - base pickup radius steigt von -1 auf 1 :ugly:
    - Monsterpower wird auch in public games angeboten
    - Monsterpower bietet endlich mehr Erfahrung in höheren Stufen, aktuell ist es nicht wirklich attraktiv auf hohen Stufen zu farmen ... genau das möchte Blizzard ändern.

    • MP 1: 25% (up from 10%)
    • MP 2: 50% (up from 20%)
    • MP 3: 80% (up from 30%)
    • MP 4: 120%(up from 45%)
    • MP 5: 165% (up from 60%)
    • MP 6: 215% (up from 75%)
    • MP 7: 275% (up from 95%)
    • MP 8: 340% (up from 115%)
    • MP 9: 420% (up from 135%)
    • MP 10: 510% (up from 160%)

    ---


    That's it. Wie euch schon im Teamspeak angedroht sehe ich da keine große PvE Motivation, wer bis dato schon P100 erreicht hat kann sich wohl wirklich erst mal Path of Exile zuwenden.


    Kompletter Text unter http://us.battle.net//d3/en/blog/8414560

    Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bela ()

  • Mein erster Eindruck der Änderungen ist positiv. Die Rezepte sind eine gute Idee um die 1B Upgrades zu kompensieren und dem Spiel wieder mehr Würze zu verschaffen.
    Looking forward to 1.0.7!


    - Pets reflecten nicht mehr!

    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
    Erik Satie

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Niggurath ()

  • Puh Danke an Gizo, keine Ahnung wie mir dieser gravierende Fehler unterlaufen konnte?!?!?1


    etwas Datamining gibt's hier: http://www.diablofans.com/news…07-datamined-information/


    Interessantes daraus: der Tempest Rush Monk Build wird mordsmäßig gebufft (Sweeping Wind +33% dmg, TR selber +8x%), die Kuhglocke wird im Schaden noch mal mehr als verdoppelt (einen Gruß an Fane an dieser Stelle :winken: ) und Exploding Palm wird richtig, richtig gut³ (50% des Lebens des getöteten Gegners als aoe statt 30%). Der Rest der Spiritspender wurde auch so weit getuned, dass es sich jetzt lohnen dürfte die Skills nicht nur beim leveln aus Mangel an Alternativen zu nutzen. Sorc bekommt den benötigten Buff für Arcane Orb (+15%), Blizzard (+142%!) und Shock Pulse (+37%) um wieder an den ursprüngliche Kite-build anknüpfen zu können sofern gewollt.

    Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

  • Nedrog hat sich gestern den Spaß schon mal auf dem PTR angeschaut ( http://de.twitch.tv/nedrog2/b/357369777 ), BoAs sind wohl letzten Endes vergleichsweise günstig.


    Einige Items brauchen einen Brimstone (legendaries zerstören, schon mal horten wenn ihr nur wenige habt) und andere einen "perfect gem". Dieser liegt nur eine Stufe über dem square gem, kostet also lediglich paar Tomes, etwas Gold und 3 der Steine die ihr ständig findet. Der Vorteil der BoA ist, dass sie standardmäßig 201-230 vom Stat eurer Wahl rollen und natürlich zusätzlich noch mal den Stat/Vitaroll und einen regulären Vitaroll draufhaben können. Wer in letzter Zeit aber ein paar Hellfire-Ringe gecraftet hat weiss sicherlich auch, dass selbst bei nur 4 Rolls noch jede Menge Schund rauskommen kann und hier sind es gleich 5 - also erwartet bitte keine super Dinger beim ersten Versuch. Wer sich allerdings mal mindestens Materialien für 100 Crafts zurechtlegt hat schon gute Chancen auf ein Upgrade auf den schlechteren Slots und das zu (gemessen am AH) moderaten Preisen.


    Wer etwas mutiger ist kann sonst zB. auch mit Vita als Stat craften und hätte dann den Vorteil, dass es natürlich allen fünf Klassen gleichermaßen zugutekommen kann. Ist aber wohl eher etwas für Altoholics.


    PvP scheint nicht irgendwo schadensmäßig angepasst zu sein, aktuell dominieren deshalb Demonhunter (Smokescreen + Dodge) und Monks (laaaange Unverwundbar + Dodge) dann doch merklich.


    Ps: offizielle PTR Patchnotes @ http://us.battle.net//d3/en/blog/8414570

    Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bela ()

  • Marquise Gems Account Bound


    Marquise gems are Account Bound, meaning you cannot trade them or list
    them on the Auction House. This is why you cannot search for them on the
    Auction House.


    The plans are tradable, and I will enter a bug for them not being searched in the Auction House.


    ---


    Also gut überlegen, ob man die 80 Mio für so einen Gem wirklich investieren mag.

    Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

  • Ich weiß nicht was die Patches noch bringen sollen, spielt doch eh keiner mehr Diablo 3 :/


    Ich hab wieder angefangen mit DotA weil mir so langweilig ist... und WoW habe ich auch kurz reaktiviert, aber ich bin mit den neuen Talenten nicht klar gekommen xxxD


    Duelle hätte es schon zu begin geben müssen, naja ich bleibe gespannt :denken:

  • Morgen wird's released.


    Wer bisher bei Hardcore geschummelt und Quickload benutzt hat... "With the release of patch 1.0.7, we will no longer be reviving or
    undeleting Hardcore characters as part of an account rollback."


    Patchnotes, letzter PTR; Stand 30. Januar @ http://eu.battle.net/d3/en/blo…es-updated-130-01-02-2013

    Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.