Path of Exile

• Spielt jemand bei uns Path of Exile?

Ich gebe mir das schon eine Weile in der Closed Beta und bin fasziniert ob der Komplexität des Spiels und wie motvierend der Mix des Spiels aus Items und Skills ist. Ein Fest für gerne komplex denkende Menschen.
    Die kommende Open Beta wird sicher spannend und ich möchte da aktiv (wenn auch nicht im harten Wetbewerb) mitspielen... und ich würde mich freuen, wenn noch andere bei uns dabei wären, mit denen man sich austauschen kann.

PS: Ich hätte auch noch zwei Keys zu vergeben, wer Interesse hat :)

• Ich habs mal an einem Open-BetaAlpha Weekend vor 3 oder 4 Monaten gespielt. Mich hat da allerdings etwas sehr am Attacken-Moveset gestört. Irgendwas kam da ziemlich verzögert an. Ist aber schon zu lange her um wirklich darüber zu Meckern und wahrscheinlich/hoffentlich eh schon gefixt. Sobald die Open-Beta (mit dem Character-Reset) anfängt, wollte ich mir es nochmal angucken. Die Komplexität in dem Spiel spricht wirklich für sich.

EnCt2f5d677b1279a51a3abd53020712b5d1bcd0675c3f5d677b1279a51a3abd53020nBIlIwHIjAHrAPGqMFecsZjUYlsBJsFz2bHFcbVLCmXIe7mFQkM=IwEmS
    #howtofeelstupid

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von mezl ()

• Erste Erkenntnis: Die Grafik ist gar nicht 800x600 in 256 Farben, wie die Streams glauben lassen.

Zweitens: Wo ist die Anleitung für das Ding? :D

Oh, und drittens: Etwa zeitgleich mit deinem Key hat Heiko meinen Account schon mit einem anderen Key versehen - d.h. wer noch einen Key will: Meiner von Ixo ist noch warm und völlig unangetastet =)

• ich habe hier nachgelesen...
    http://en.pathofexilewiki.com/wiki/Path_of_Exile_Wiki
    http://www.pathofexile.com/forum

ansonsten vermnitteln Kripp & Co die "insights", gerade zu den Talenten ist die Idee wohl "learning by doing", was angesichts der tatsache, dass die Talentpunkte nur garingfügig zurückgenommen werden könne, also ein respecc nur über einen neunen Char funktioniert schon die größte Herausforderung in den Spiel.

Deswegen kann man hier
    http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/
    da vorher dran rumspielen. Das beantwortet sicher nicht alle Fragen zu den einzelnen Talenten und deren Zusammenspiel....

• Zu den Möglichkeiten bei builds ist
    http://www.templeofexiles.com/build-guides
    noch interessant.

Oder generelle Infos, wie
    http://www.templeofexiles.com/getting-started/commands
    http://www.templeofexiles.com/faqs

Zum Start:
    Generell habe ich die Erfahrung gemacht, da meist der Dmg und die Ausrichtung des Chars über die Skill-Gems kommt und man diese erst nach und nach über Quests und Drops findet, waren meine ersten zwei Chars recht chaotisch, da ich mich nach starken gems oder items ausrichtete. Das wird später natürlich relativiert, wenn man anfängt gems wegzugeben oder wergzuwerfen... und ein paar gute items gesammelt hat für builds die von einem bestimmten Item abhängig sind, z.B. ein Wand-build.

Toll ist, dass im Proinzip jede Klasse alles spielen kann und sie sich eigentlich nur von den Start-Punkten im Skill-Tree unterscheiden.
    Interessant sind da die Hybrid-Klassen Templar und Ranger, da sie stark von Anfang an sind und man mit ihnen alles gut erreichen kann.

Btw: Survivability ist ein Key-Factor, den ich anfangs übersehen habe und der einem bei Merciless die Hosen runter zieht... und sterben in Softcore ist zwar nicht final aber nervig, da einem ordentlich XP abgezogen wird.

• Open Beta startet jetzt.

Nach den Erfahrungen der Alpha ist es sehr empfehlenswert in Gruppe zu spielen.
    Also den client laden und spielen, hophop !!!

Mein Account-Name im Spiel ist: Ixo
    ich werde als erstes wohl <Ixomon> spielen. Freue mich über jeden anderen....

• hmm.... bei mir war er so in 30 min durch für beide Teile zusammen.
    Und wir sind doch beide in München?

Ich bin aber erst lvl 8 und habe mir gemütlich was zu Essen und eine Flache Wein auf gemacht.
    Also im Game anschreiben... das ist schnell gemacht.

Edit:
    Ach ja, ich habe einen Softcore Char angefangen...
    wer HC spielen will soll Bescheid sagen. In grp wär ich dabei.

• Man muss immer noch warten bis Angriffsanimationen komplett vorbei sind bis man weiter laufen kann. Das macht das Spiel nur unnötig langsam und stört mich so ungemein, dass ich nach den ersten paar Metern schon keine Lust mehr habe. Schade, wenigstens das hätte PoE sich von D3 abgucken können.

EnCt2f5d677b1279a51a3abd53020712b5d1bcd0675c3f5d677b1279a51a3abd53020nBIlIwHIjAHrAPGqMFecsZjUYlsBJsFz2bHFcbVLCmXIe7mFQkM=IwEmS
    #howtofeelstupid

• https://www.pathofexile.com/shop/category/account-features 
    200 coins = 20$ für die 6 extra Taschenplätze (15$ ohne Farbe/Umbenennung), darum wird man zumindest mittelfristig nicht herum kommen.
    1 extra Charslot = 3$
    Der Rest ist rein kosmetisch (noncombat Begleiter/Pets, Leuchteffekte für die Waffen, andere Animationen für den Char und Skilleffekte)

Für den Anfang mal ein kurzer Überblick, weil es dann ja doch eine Menge Kleinkram im Inventar wird:

Die "Währung"
    1 weißes Item = 1 Scroll Fragment
    5 Scroll Fragment = 1 Scroll of Wisdom (Idenfity Scroll)
    3 Scroll of Wisdom = 1 Portal Scrolls (Town Portal)
    7 Portal Scrolls = 1 Orb of Transmutation (weiß zu blau)
    4 Orbs of Transmutation = 1 Orb of Augmentation (plus neuer Stat auf blauem Item, maximal 2)
    4 Orb of Augmentation = 1 Orb of Alteration (alle Stats neu auf blauem Item)
    2 Orb of Alteration = 1 Jeweller's Orb (Sockelzahl neu)
    3 Jeweller's Orb = 1 Chromatic Orb (Sockelfarben neu)
    4 Jeweller's Orb = 1 Orb of Fusing (Sockelverbndungen neu)
    1 Orb of Fusing = 1 Orb of Chance (weiß zu Zufall)
    4 Orb of Chance = 1 Orb of Scouring (entfernt alle Stats)
    2 Orb of Scouring = 1 Orb of Regret (1 Skillpunkt resetten)
    1 Orb of Regret = 1 Orb of Alchemy (weiß zu gelb)

1 blaues, unidentifiziertes Item = 2 Transmutation Shards
    20 Transmutation Shards = 1 Orb of Transmutation

1 (un)identifiziertes Item (blau oder gelb) = x Alteration Shards
    20 Alteration Shard = 1 Orb of Alteration

3 Armourer's Scrap -> 1 Blacksmith's Whetstone
    1 Blacksmith's Whetstone -> 1 Armourer's Scrap
    8 Blacksmith's Whetstone = 1 Glassblower's Bouble
    x superior weiße Waffen (Summe der Quality Boni aller Gegenstände > 40%) = 1 Blacksmith's Whetstone
    x superior weiße Rüstungen (Summe der Quality Boni aller Gegenstände > 40%) = 1 Armourer's Scrap
    1 weißes Item mit 1 blau + 1 rot + 1 grünen Sockel und alle untereinander verlinkt = Chromatic Orb
    1 Orb of Scouring + 1 Skillgem = 1 Skillgem eine Stufe niedriger

---

Oder mal in eine imaginäre Currency umgerechnet:

1 Gold = 1 Scroll Fragment
    5 Gold = 1 Scroll of Wisdom
    15 Gold = 1 Portal Scroll
    105 Gold = 1 Orb of Transmutation
    420 Gold = 1 Orb of Augmentation
    1.680 Gold = 1 Orb of Alteration
    3.360 Gold = 1 Jeweller's Orb
    10.080 Gold = 1 Chromatic Orb
    13.340 Gold = 1 Orb of Fusing
    13.340 Gold = 1 Orb of Chance
    53.760 Gold = 1 Orb of Scouring
    107.520 Gold = 1 Orb of Regret
    107.520 Gold = 1 Orb of Alchemy

Ansonsten gibt's auch noch die aktuellen, realen Wechselkurse (sprich Spieler <-> Spieler, nicht NPC) unter http://www.poeex.info/

---

Wenn eure Klasse Mana nutzt würde ich zumindest mal die ersten paar weißen Items mitnehmen, für 3 Scroll of Wisdom gibt's beim Händler zB. "Paula's Ring" mit +25 Mana was zumindest meinen Manapool dann gleich mal verdoppelt hat durch den Erwerb von zwei der Teile.

Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von Bela ()

• Ich revidiere meine Aussage bzgl. der Kampfanimationen ein wenig: Als Melee mit Zweihandwaffe ist es einigermaßen spielbar.

Wenn eure Klasse Mana nutzt würde ich zumindest mal die ersten paar weißen Items mitnehmen, für 3 Scroll of Wisdom gibt's beim Händler zB. "Paula's Ring" mit +25 Mana was zumindest meinen Manapool dann gleich mal verdoppelt hat durch den Erwerb von zwei der Teile.

Brauchen nicht alle Klassen Mana?

#howtofeelstupid

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mezl ()

• Max Life Ring holen ist wesentlich besser.

Das Manatränke saufen hört erst dann auf wenn man z.B. Blood Magic (Life- statt Manakonsum) mit LoH || LL Supportgem im passive Skilltree erreicht oder ML und Zugriff auf entsprechende Passives hat.

"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
    Erik Satie