Path of Exile

• Ich habe noch einen zweiten Guild Stash Tab gekauft, um mehr fuer alle ablegen zu koennen. Sinnvoll erscheint mir eine Trennung zwischen Waffen & (Ruestung + Utillities).
    Waehrend des Levelns werde ich weiterhin mir nuetzlich erscheine Dinge dort rein tun. So dass es hoffentlich immer besser wird.
    Da die Liga noch frisch ist, sind relativ selbst blaue Items nicht zu verachten. Auch kann ein weisses Item mit nahezu max-Roll sehr wertvoll sein.

Macht Gebrauch davon!

Ebenfalls moechte ich an die Moeglichkeiten erinnern beim Haendler aus Muell wertvolle Currency einzutauchen oder bessere Items zu bekommen.
    Diese Liste ist Pflicht: http://pathofexile.gamepedia.com/Vendor_recipes damit man weiss, was man aufheben soll oder besser liegen laesst.

• Der Patch wird jetzt gerade eingespielt. Vor allem die Balance Changes klingen sehr interessant:

- Substantially rebalanced Invasion bosses, including changing their abilities. Many of the more extreme ones are now easier and some of the weaker ones are harder. We've changed the behaviour of bosses that used to be able to kill you before you saw them. Some Corrupted Secret Area bosses were updated in this process also.

- Increased the quantity and rarity of items dropped from Corrupted Secret Area and Invasion bosses.

- Invasion bosses which are harder than average now drop increased rewards in higher difficulties based on their level of challenge.

Das moechte man doch just ausprobieren. Wohl gemerkt, das betriift nur die neue HC League Invasion.

Path of Exile - Patch Notes

Version 1.1.1:
    Atziri's Influence Grows Stronger:
    Piece by piece, Wraeclast bows to its new monarch. The lovely Atziri, Queen of Sacrifice. As Wraeclast bleeds, Atziri's thirst only grows.
    Added a new corrupted Skill Gem - Vaal Summon Skeletons: Summons an army of skeletal warriors, archers and mages, led by a powerful general.
    Added a new corrupted Skill Gem - Vaal Glacial Hammer: Hits the enemy, converting some of your physical damage to cold damage. It traps the enemy with you in a circle of ice so that it can't escape.
    Vaal Orbs can now generate more corrupted implicit mods than before.
    Players are now 20% more likely to encounter a Corrupted Secret Area.
    Rarer Vaal Fragments are now more likely to drop.

Content/Features:
    Added two new Unique items, both designed by our supporters.
    Added two new cosmetic microtransactions: Guardian Mask Helmet Skin and Arctic Ice Nova Spell Effect.
    Added two new achievements: Vaal Gemling (have a Vaal gem reach level 20) and Full Spectrum (corrupt an item to have a white socket).
    Added a new vendor recipe.
    Added a new Map Mod - Anarchic: Map contains two extra Rogue Exiles.
    When a player is slain in the Sarn Arena, the kill is now announced locally with both character names shown.
    Improved zombie dismemberment.
    More Invasion bosses have distinct visual indicators.

Balance Changes:
    Substantially rebalanced Invasion bosses, including changing their abilities. Many of the more extreme ones are now easier and some of the weaker ones are harder. We've changed the behaviour of bosses that used to be able to kill you before you saw them. Some Corrupted Secret Area bosses were updated in this process also.
    Increased the quantity and rarity of items dropped from Corrupted Secret Area and Invasion bosses.
    Invasion bosses which are harder than average now drop increased rewards in higher difficulties based on their level of challenge.
    Fixed a problem where Flameblast was accidentally buffed heavily in 1.1.0. Based on feedback on the insane version, we then buffed the pre-1.1.0 version by 48% on purpose in this patch.
    If you use a skill that causes a projectile spiral (like Vaal Fireball) from inside an enemy, then only the first projectile can collide with the enemy now.
    Increased the quantity bonus on the of Fracturing Map mod from 21% to 27% and reduced the chance of this mod spawning.

Bug Fixes:
    Fixed a bug where monsters could spawn on small islands in the rivers inside caves.
    Fixed a bug where Orbs of Chance would be consumed without effect when used on Map Fragments.
    Fixed a bug related to Blood Elementals playing the emerge animation at the wrong time.
    Fixed a bug where the Imperial Gardens occasionally generated in an incompletable state.
    Fixed a bug where a player was able to walk to the edge of a level.
    Corrected the name of the Life and Mana node in the Witch starting area of the passive tree.
    Fixed a bug where it was possible for monsters to become stuck in the Neglected Cellar.
    Fixed a problem where Vaal Vessels in the Vaults of Atziri could drop items that were impossible to pick up.
    Removed an unfinished skill from an Invasion boss.
    Fixed a bug that could cause the Corrupted Secret Area attached to The Southern Forest to be inaccessible.
    Fixed a bug where monsters could spawn in bad locations in The Docks.
    Fixed a bug where the Strongbox mod that drops additional magic or rare items would have no effect on Maps.
    Fixed a bug that could cause monsters spawned by the Strongbox stream-of-monsters mod to behave strangely.
    Fixed a bug where Jeweller's Orbs would not prevent you rerolling an item that had more sockets than it naturally could have at that itemlevel, due to dropping from a Strongbox with the increased sockets mod.

• Die neue HC League ist der Hammer. Meine Internetleitung leider nicht - und so hat es heute morgen beim Fruehstueck und eigentlich nur einem kurzem Test mit ordentlichem Lag und Disconnect meinen frischen Invasion League Char dahingerafft. So etwas ueber Lvl 30 hat er geschafft und die waren phaenomenal. Ich kann mich nicht an so viel Spielspass, Spannung und Erfolgserlebnisse seit WoW Beta erinnern...

Die Zeit bevor ich den naechsten HC Invasion Char mache moechte ich nutzen fuer einen kurzen Rueckblick und eine Zusammenfassung der Highlights.

1. Invasion League

Einfach phantastisch.

• Der Mix von Schwierigkeitsgrad und Features ergibt eine tolle, packende und extrem befriedigende Mischung.
    • Darunter fallen die "corrupten Hoehlen", die wie kleine Maps sind und Vaal Gems geben und
      die miesen neuen Bossen, in jeder(!) Zone mindestens einer, de schon etwas generft wurden, weil einfach zu krass
    • Gepaart mit den Highlights der letzen Leagues, den Exiles und Shrines... toll.
    • Durch die vielen Bosse und Moeglichkeiten macht es Sinn jede Zone komplett abzufarmen. Es lohnt einfach den loot mitzunehmen.
    • Dadurch ist man recht ausgestattet und in der Regel im Level immer einen bis zwei Level ueber der Zone in der man sich aufhaelt. Das bringt deutlich mehr Ruhe und Reserve in brenzlige Situationen.

Insgesamt ist die neue League einfach klasse gelungen. Ich bin kein Anfaenger und trotzdem vor Lvl 10 ein paar Mal gestorben. Und kein Mal hat mich schlecht fuehlen lassen.
      Auch der Tod von heute ist eigentlich nur schade wegen der schoenen Legendaries oder Uniques, die damit der aus der Liga fallen.

2. Drop Rate
    Aber damit komme ich zu den Items. Sie sind es die oft den Spielspass ganz bedeutend bestimmen.
    Ich kann mich erinnern Ende letzten jahres, auch schon in Asien lebend, in der letzen SC League einen Char gemacht zu haben und war frustriert, weil einfach nichts droppen wollte. Mit maessiger Waffe und schwachem Gear macht das Spiel einfach keine Laune.

Nicht so auf HC. Wie schon letztes Mal auf HC Nemesis ist auch dieses Mal auf HC Invasion die Drop Rate signifikant erhoeht. Bis Lvl 20 hatte ich bereits vier Uniques (Legendaries) gefunden, von denen ich auch drei getragen habe... und welche, jedes einzelne, das Spiel auch deutlich voran gebracht und leichter gemacht haben. So soll es sein.

Der naechste Char wird durch das gesammelte Gear hoffentlich leichter... auch wenn ich die orangen Items missen werde.

3. Skill Tree
    Dafuer ist PoE beruechtigt.

Nun ich gehoere sicher zu den Casual Spielern und habe nicht jede Aenderung am Skill Tree mitverfolgt.
    So habe ich auch erst mitten im Spiel gemerkt, dass sich da wieder einiges getan hat... andererseits, nichts so deutlich, dass man von seiner Skillung abweichen muesste. Man nur etwas anpassen. Die Aenderungen finde ich soweit gelungen... balanced.

Da ich nicht so viel Zeit hatte mir eine tolle neue Skillung zu ueberlegen und viele der coolen alten nicht mehr oder nicht mehr so einfach sind, habe ich mich fuer eine sichere Variante entschieden.
    In meinen Augen sind das Skillungen wie Spectral Throw und Freeze Pulse, die einem genug Abstand geben und die Funktion bzw. der erfolg trotzdem nicht zu extrem an spezifischem Gear haengt.
    Das wuerde ich jedem empfehlen. Nehmt eine Skillung die ihr koennt und moegt und spielt diese hoch.

4. Gems
    Due neuen Vaal Gems bringen viel neuen Flair... und auch wenn nur selten in Gebrauch, man muss erst 30 Mobs killen - Seelen sammeln - befor man die Attacke starten kann, bei manchen der neuen Bosse in den Zonen, war das die einzige Chance die Bosse in die Knie zu zwingen. Z.B. bei dem Corpse Devouerer... der heilt sich so hart hoch, da braucht man ordentlich Bumms. Die neuen Gems bringen das.

5. Currencies
    Der Entfall von Gold in dem Spiel ist einfach episch.
    Die Moeglichkeit aus den gefundnen Currencies, das Gear entscheidend zu verbessern oder gar erst zu gestaltet, also craften oder enchanten oder sockeln oder wie auch immer verbessern ist und bleibt einfach das mit Abstand beste System aller Spiele dieses Genres.
    Die neuen Vaal Orbs erscheinen mir sehr spannend zu sein. Ich habe zwar schon einige gefunden aber noch nicht ausprobiert damit Items zu "corrupten".
    Ich glaube eine der Varianten war, dass damit die Sockel weiss werden, also alle Gems aufnehmen.

Ich koennte noch so viel mehr schreiben.... aber probiert es doch einfach selbst aus.
    Die beiden Gilden slots sind gut gefuellt mit tauglichem Gear bis Lvl 20, fuer diverse Skillungen. Da werde ich selber erstmal wieder zuschlagen muessen...

Gebt Euch die Erfahrung, ich kann Sie nur empfehlen.

• Als ein Beispiel einer einfachen aber potentiell erfolgreichen Skillung moechte einige Stufen des Spectral Throws fuer den Anfang aufzeigen.
    Dieses ausgehend vom Scion. Der ist zwar nicht optimal, da der Hunter etwas besseren Dmg produziert,
    - hat aber leichter zugaengliche Survivability auf dem Weg und
    - vor allem alle wichtigen Gems in den Quest Rewards.

Das ist wichtig wenn man nackt anfaengt und nicht erst zwei weitere Chars bis Lvl XX spielen will, um so etwas wie Leap Slam und anderes zu bekommen.

Also die hier bis ~Level 20
    http://www.pathofexile.com/pas…NhmCbXZ65qJqpbrXy707ylw==

Dann je nach Gear entweder mehr Dmg oder mehr HP / Ruessi & Evasion / Resists zupacken. Liegt alles gut erreichbar am Wege.

Ab Level 40 kann es dann etwa so aussehen
    http://www.pathofexile.com/pas…-1FLV7d0N7g7uFO9O73ryl_zF
    Einige Nodes wie 2H phys dmg, habe ich vorgezogen, da man oft noch eine tolle Axt findet und keine Currencies ausgeben will um exact ein Schwert herzustellen.
    Hat man aber ein gutes gefunden, sind die 2H Sword + 6% HP sicher vorzuziehen.

Ueberhaupt sollte man die gewaehlten Skills daran anpassen, was das gefundene Gear hergibt... und wo man etwas Schwach ist.
    Auch kompensiert fetter Dmg fuer eine Menge... un dlaesst einen ziemlich sicher ueberleben. Funktioniert halt nur mit dicker Waffe.

Und ab 60 kann es dann etwa so aussehen...
    http://www.pathofexile.com/pas…rCe4O7hTvTu967_Dyl_yJ_MU=

Und dann kann man sich die Frage stellen, ob man genug Accuracy hat oder zu Resolute Technique rueber wandert. Das liegt jetzt nicht mehr so wie vorher, dass es gar keine Frge war... wodurch man sich die schonen Crit Skillungen genommen hat... auf HC durchaus mit Grund.

Und hier habe ich mal wild alles angeklickt, was Sinn machen kann
    http://www.pathofexile.com/pas…O73rv8PKX9zL3TfyJ_MX-jw==
    Das ist sicher noch Verbesserungsfaehig... aber der Build braechte eine Menge DPS gepaart mit ordentlicher Survivability.

...nur so als Anrugung das Ganze.

Vielleicht kann ja noch jemand einen Freeze Pulse Build beisteuern... oder einen anderen fuer den Start eine Liga geigeneten Build.

• 1.2 kommt wohl bald
    https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/998489

Ziemlich viel neues Zeug, liest sich nach diversen neuen Ligen + housing + companions + daily quests?!

Dazu nerviges/"op" entfernt à la gear/gem snapshotting, hat mich auch schon in d3 gestört wenn man da als irgendwas anderes anziehen musste/sollte für den maximalen Effekt und beim Zonenwechsel ging es dann aufgrund meines lahmen PCs und dessen Ladezeiten eh meist wieder weg.

Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

• 2.0 ist draussen, mit Jewels die man in den Skilltree in Lücken individuell einpflanzen kann, einem neuen Akt (4) und improved netcode (lol!).

Habs gestern bei Kripp gesehen, da hat er sowas wie eine Diablo 2 105 faster cast rate Tele-Nova Sorc gespielt, sah lustig aus. Spielt PoE noch wer bzw wieder?

Patchnotes
    https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1304441

reddit launch compendium
    https://www.reddit.com/r/patho…ile_20_launch_compendium/
    edit - oh und etwas was diablo 3 auch dringend brauchen könnte: item filter https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1235695
    frei konfigurierbar für den persönlichen geschmack, klingt awesome :)

Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bela ()