Was zockt ihr gerade?

  • Das Spiele-Pendant zu Was hört ihr gerade?. Sind ja nicht unbedingt alle eure Titel in Steam verlinkt ::D:


    Bin dabei eine Bildungslücke zu schließen


    ... bevor ich mich dann ab Morgen wahrscheinlich wieder auf Monsterjagd begeben werden.

    Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Bela ()

  • EVE bietet eine ganze Menge, Jan kann euch zB. aus erster Hand von großen Weltraum-Schlachten erzählen. Zudem ist es eines der wenigen Sandbox MMOs in denen man dann auch wirklich die Möglichkeit hat alles zu machen. Wenn du dir also mal wieder denkst: "Mensch, darauf hätte ich jetzt Bock" - dann kannst du das in der Regel auch umsetzen. Allerdings ist der zeitliche Rahmen recht groß gewählt, um ein erfolgreicher Kapitän zu werden müssen mitunter dann doch einige Bemühungen auf sich genommen werden. Die ersten paar Missionen mit Autopilot und 'Fliege dahin, Hole dies' haben wenig bis gar nichts mit dem späteren Spiel zu tun. Aber wenn euch das wer über WoW erzählt müsstet ihr da doch auch einige Parallelen erkennen können.

    Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

  • wenns nur so wäre bela.
    wenn du dir in eve denkst "darauf hätte ich jetz bock", dann kannst du das entweder grade nicht machen, weil du dafür 20 leute brauchst, oder du kannst es nich machen, weil du die skills nicht hast (ewig auf industrie gespielt - leider keine kampfskills vorhanden. aufleveln auf nen ordentliches niveau dauert aber halt mal 6 monate). oder du kannst es machen, weil es genau das ist, worauf du eh schon spezialisiert bist.
    das mal ganz abgesehen davon, dass durch die indirekte steuerung einfach kein "weltraum flug" gefühl aufkommt.


    und ja, große schlachten sind geil. aber bis du da teilnehmen kannst, musst du halt auch erstmal 5-6 monate skills leveln, sonst bist du nichts als kanonenfutter (frag mal jan ;) ).
    und dieses skillsleveln läuft letztlich etwa so wie diese ganzen alten browserspiele oder farmville oder so nen mist. anklicken, 1h warten. und dann in den höchsten stufen eben anklicken und 1 woche warten. geil...

  • Spiele Eve ja erst seit ein paar Wochen, so wie ich es aber mitbekomme hat sich einiges getan.
    Man ist auch schon nach ein paar Wochen Training Sinnvoll im Kampf. (anscheinend wurden die skilltrees für Battlecruiser heftigst reduziert seit letztem jahr) zum anderen gibt es ein paar tolle Corporations (Gilden).
    Eve-Uni veranstaltet immer mal wieder kleine schlachten just for fun und relativ regelmäßig gibts Red Vs. Blue. Sind einfach 2 Corps Red und Blue (^^) die jeden aufnehmen und dann einfach aufeinander losgehen. Soll ganz witzig sein hab ich mir sagen lassen.
    Die Leute von Reddit (ingame Dreddit bzw TEST Alliance pls ignore) machen sowas auch ab un zu.