Hearthstone


  • 1. Welcher ist denn schon weggefallen?


    Frag lieber wer noch übrig ist... Schau dir zB. mal an wer da alles unter dem Activision Banner arbeitet oder nun alles bei ZeniMax beschäftigt ist. Dabei wurde zB. bei id Software nur dafür gesorgt, dass die Markenrechte alle beisammen bleiben und die komplette Belegschaft ist mittlerweile entlassen. Das alleine dem HighRes Flop "Rage" zuzuschreiben wäre falsch.


    2. An welchem Großprojekt hat sich BioWare verhoben? An SWtoR sicher nicht oO


    Na das ausgerechnet du das fragen musst.. was ist mit ME3? :winken: Nach der SWtor Pleite besteht Bioware übrigens heute nicht mehr aus Bioware, EA hatte irgendwann in dem jungen Jahrzehnt angefangen und zig Entwicklerteams umbenannt in Bioware xy, deshalb fiel das erst nicht auf aber das ursprüngliche Team (verantwortlich für ME1, Jade Empire & Dragon Age) gibt es gar nicht mehr in der Form.


    Swtor hatte anfangs den MMO-Heuschreckenschwarm, der ihnen fast 2 Millionen Subschriber bescherte - doch der hielt (wie ihr ja alle aus eigener Erfahrung wisst) nur den Probemonat, bis die zusätzlich aufgesetzten Server (in Erwartung der Dinge die da kommen) aber alle wieder abgeschaltet wurden hat es lange gedauert.


    Klar, zZ zieht irgendwer bei EA sich Zahlen aus dem Arsch und spricht von 0.5-1 Mio F2P Zockern in SWtor und damit wäre der Titel das aktuell zweit erfolgreichste MMO (nach WoW mit ~ 5) im westlichen Raum, aber ... bitch please. Auf welchem der leeren Planeten und Hauptstädte sollen die Leute denn sein? Stecken die alle noch in der Level 1 Startmission fest? Viele MMOs und Browsergames werben mit Zahlen die weiter entfernt von der Realität gar nicht sein könnten. zB Shakes & Fidget (das Browsergame was auf den WoW Verasche Comics basiert) wirft 20 Millionen Accounts in den Raum - darunter sind dann größtenteils aber frisch erstellte Accounts, die nie wirklich am Spielgeschehen teilgenommen haben. -> Augenwischerei³ Oder eben wenn zB. Dragon Age draufsteht, aber Teil 2 gar nicht unterschiedlicher zu Teil 1 sein könnte (ausser vllt. mit psycodelic music und Tetris Modus :ugly: ).


    3. Nur weil Blizzard EIN Spiel macht, dass AUCH auf Moblie Geräten läuft, muss man beim besten Willen nicht propagieren, dass die sich jetzt nur noch darauf konzentrieren... (Das Klingt wie "Haribo macht keine Gummibärchen mehr, weil es jetzt auch Schokolade von denen gibt")


    Das ist so absolut richtig, allerdings stellt sich halt die Frage: wird dafür einfach nur "Manfred, 52, ehemals Busfahrer und nun Praktikant bei Blizzard" abgezogen vom Hauptteam oder arbeitet ein nicht zu unterschätzender Teil der Belegschaft an so einem Projekt? Was passiert, wenn sowas ein durschlagender Erfolg wird? Meinst du etwa nicht dass ein Rob Kottick dann nur die $ Zeichen sieht? Wenn man mit einem läppischen Kartenspiel Millionen Scheffeln kann, warum dann noch die Zeit, Mühen und Risiko eines Megaprojekts aus sich nehmen? Schau dir nur die Entwicklungskosten für ein GTA 5 an, da schlackern zumindest mir die Ohren. Wie oft wurde Titan jetzt verschoben ohne das wir auch nur etwas über das Genre wissen? Was ist aus einem Warcraft 4 geworden? SC2 beweist doch eindrucksvoll, dass die RTS Schiene nicht ausgestorben ist.

    Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Bela ()

  • zu1
    Ich finde dennoch nicht dass da was weggefallen wäre. Vieles hat halt neue Namen - aber Qualität kommt immer noch.
    Zu Rage kann ich nichts sagen - das hat mich nicht wirklich interessiert. Allerdings hab ich von id-Shootern bisher noch nie viel gehalten. Das waren imho nie gute Spiele. Doom war halt ne Revolution - vor meiner aktiven PC Spiele Zeit. Was danach kam, hat sich dadurch ausgezeichnet, dass es durch zur jeweiligen Zeit explizite Gewaltdarstellung und tolle Grafik viel provoziert und damit unberechtigte Aufmerksamkeit erhascht hat. Nicht anders als heute Crysis 2 und 3. Darum ist der Verlust von id für mich ziemlich egal.


    zu2
    Sowohl SWtoR als auch ME3 waren finanziell dicke Erfolge. Daher hat sich da imho niemand dran verhoben. Ob es einem jetzt persönlich gefällt steht auf nem anderen Blatt. Im übrigen finde ich ME3 inzwischen - wie ich auch im entsprechenden Topic geschrieben habe - mit dem Extended Cut und allen DLCs ziemlich gut. Nur das Spiel allein und ohne den Extended Cut hat mich enttäuscht. Kann nur jedem empfehlen das nochmal mit allem was dazugehört zu spielen!
    SWtoR ist ziemlich tot, das ist richtig. Rein finanziell hat sich das aber eben nicht negativ ausgewirkt. Imagetechnisch womöglich schon. Habe btw gestern eine E-Mail bekommen, dass


    zu3
    Nach meinen Informationen arbeitet an Hearthstone ein 17 köpfiges Entwicklerteam. Ich mache mir da nicht so viele Sorgen...


    EDIT:
    Push:

    Betakey gegen 20.000 wow gold.
    Anyone?


    (Ich liefere key, bekomme gold)

  • Hat doch mittlerweile jeder einen Key. Und ich hab selbst nur 10k dafür genommen, als sie noch begehrt und rar waren. Bis auf GIzo, der hat den letzten bekommen. ::P:

    EnCt2f5d677b1279a51a3abd53020712b5d1bcd0675c3f5d677b1279a51a3abd53020nBIlIwHIjAHrAPGqMFecsZjUYlsBJsFz2bHFcbVLCmXIe7mFQkM=IwEmS
    #howtofeelstupid



  • Hat doch mittlerweile jeder einen Key. Und ich hab selbst nur 10k dafür genommen, als sie noch begehrt und rar waren. Bis auf GIzo, der hat den letzten bekommen.


    Warum wollte Ele 20k von mir, mit dem Kommentar selbst 20k gezahlt zu haben? Wenn ich mich nicht täusche, sogar bei dir?

  • Jeder hat 10k bei mir gezahlt. Außer Gizo (30k), weil es mein letzter war.

    EnCt2f5d677b1279a51a3abd53020712b5d1bcd0675c3f5d677b1279a51a3abd53020nBIlIwHIjAHrAPGqMFecsZjUYlsBJsFz2bHFcbVLCmXIe7mFQkM=IwEmS
    #howtofeelstupid



  • Wenn ihm taunt gibts ist er echt nützlich.


    Weil entweder muss der Gegner ihn killen und damit Karten opfern oder er muss ihn silencen, aber dann verliert er auch das Can't attack und kann angreifen.

    "Warst du schon immer so hässlich oder bist du mutiert? - Da hat sich wohl dein Spiegelbild in meinem Säbel reflektiert."
    Adventures forever!!!!

  • Ich weiß was man damit alles machen kann. Trotzdem ist es eine miese Karte, weil sie alleine nichts taugt und ziemlich situationsabhängig ist.

    EnCt2f5d677b1279a51a3abd53020712b5d1bcd0675c3f5d677b1279a51a3abd53020nBIlIwHIjAHrAPGqMFecsZjUYlsBJsFz2bHFcbVLCmXIe7mFQkM=IwEmS
    #howtofeelstupid



  • Tja, bist halt kein Freund von El Mäzlino.



    ^ bestünde generelles Interesse? Wenn sich genug (8, schöner wären 16) finden, dann würde ich das auch ausrichten.

    Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

  • Mit einem gescheiten Regelwerk und einem passenden Termin wäre ich dabei.


    Edit: Ich spende auch einen Preis.


    Tja, bist halt kein Freund von El Mäzlino.


    Schon erledigt.

    EnCt2f5d677b1279a51a3abd53020712b5d1bcd0675c3f5d677b1279a51a3abd53020nBIlIwHIjAHrAPGqMFecsZjUYlsBJsFz2bHFcbVLCmXIe7mFQkM=IwEmS
    #howtofeelstupid



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mezl ()