5.3 aka nächster PVP balance Versuch

  • Incoming 5.3 Gear Changes
    With all of this in mind, we’re making some pretty dramatic changes to PvP gear and the PvP environment in 5.3:


    Base Resilience will be set to 65% for all characters level 85 and higher
    Resilience will be removed from nearly all PvP gear
    Players will still be able to use Resilience gems and enchants
    PvP power will remain exclusively on PvP gear
    PvP set bonuses that currently provide Resilience will now provide PvP Power
    Healers and hybrid-casters will benefit to a greater degree from PvP Power, and Battle Fatigue will increase to make PvP gear superior for healers.
    Conquest gear will be increased to item level 496 (up from 493).
    Elite gear will be decreased to item level 496. This gear will essentially become a prestige upgrade.
    The Big Change: We will be adding an item level ceiling to gear in unrated Battlegrounds, Rated Battlegrounds and Arenas
    All gear will have its item level scaled down to 496 (Conquest gear item level). This includes even Conquest items that exceed the ilevel ceiling, such as weapons.



    In addition, some of the changes that we’ve discussed previously will also be implemented:


    In patches that don’t include a new season (including patch 5.3), the seasonal currency requirement of 7,250 Conquest Points earned will be lifted from weapons. The seasonal currency requirement must always be met to purchase Elite items, though.
    Once the 27,000 Conquest Point seasonal currency requirement is reached, players will be able to purchase Tyrannical Gladiator’s gear with Honor Points.
    The Conquest Point catch up cap will be introduced. You can read our PvP Gear in 5.2 and Beyond blog for more information on these changes.



    We’re taking these steps because we want to improve PvP for those players who love to PvP by providing a richer pool of potential competitors (which can result in faster queues, and open doors to queuing refinements later on), and make an incredibly fun element of World of Warcraft more accessible to a larger audience.



    Zusätzlich wird scheinbar der tri spec eingeführt :super: da komme ich ja langsam ins grübel, dazu noch der treant buff nett... nett ... nur der neue Drache sieht wie ne ziemlich behinderte mischung aus einer Fee und nem Drachen aus, welche uns sicher die ganze Zeit zuflüstern wird das wir ihn doch bitte töten sollen und somit von seinem verkrüppelten Leid erlösen sollen.


    BTT bin gespannt wie sich das auswirkt und ob welche kombinationen davon profitieren. Am besten erscheint mir änderung vom Waffenlevel was angepasst wird. Da therycrafter PVP Bela sich aber sicher damit demnächst auseinander setzt und auf dem ptr austestet bin ich mal auf sein statement gespannt.


    Um mezle schonmal vorzugreifen: Alles scheiße, Warri op...... und Terran auch! :aggro:

    "Der Druide - Eine kritische Analyse zur Optimierung natürlicher
    Leistungsindikatoren am Beispiel der heroischen Schlachtzugsinstanz
    Drachenseele unter besonderer Berücksichtigung des Aspekts
    Gruppenheilung mittels periodischer Zauber"


    powered by O

  • Keine Ahnung. Ich les mir den Quatsch sowieso nicht mehr durch.


    Aber Terran ist wirklich op.

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    #howtofeelstupid



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  • behinderte mischung aus einer Fee und nem Drachen

    Darum heißt es auch Faerie Dragon :D


    Um mezle schonmal vorzugreifen: Alles scheiße, Warri op...... und Terran auch!

    Mäzl hat sich angewöhnt nach jedem Match "Terran OP" zu sagen... Ignorance spotted!

    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
    Erik Satie

  • Tut mir leid für die gesamte Hunterwelt, Julian und ich hatten gestern Nacht üble Langeweile (wie egtl. fast immer?) und 100 Arenaspiele gemacht. Irgendwo im Blizz HQ gingen deshalb die Warnlampen an und nur Stunden später ...


    Hunter
    - Arcane Shot now deals 10% more damage. [Requires a realm restart]
    - Cobra Shot now deals 10% more damage. [Requires a realm restart]
    - Hunter Pets summoned by Stampede now only use auto-attacks against their target. [Requires a realm restart] *
    - Steady Shot now deals 10% more damage. [Requires a realm restart]
    - Talent: Blink Strikes now has a 10-yard minimum range, and the teleportation effect cannot happen more than once every 20 seconds. [Requires a realm restart] **


    ~


    In aller Ernsthaftigkeit mal: wir haben die ersten paar Spiele ohne Insignie gespielt und alle paar Runden immer noch neue Knöpfe gefunden auf der Tastatur, die wir mit unseren Alts drücken konnten. Die Matches sahen dann teilweise wirklich so aus:
    1) Pet draufschicken
    [Julian wird CCed und kann nix machen und das für 12,99€ im Monat]
    2) Swifty Oneshot Macro
    3) Stampede
    4) ???
    5) 180 Conquest Points


    Jedes Mal wenn ich niedrig war konnte ich gemütlich hinterm Pillar verweilen während mein Viech die Leute gefrühstückt hat, seriously? Da wir ja PvE Helden sind und das Gear entsprechend hoch/gut sind wir dank lfr/raids dann eben dann doch mit ilvl 496 da aufmarschiert und alles was uns zum perfekten Glück fehlte war eigentlich der Stat "pvp power" auf den Items. Spaß hats es aber auf jeden Fall gemacht :super:


    * Stampede machte bislang ~ 60% Autoattack damage (Rabid wird weiterhin gecastet) und 40% via Focusdump (Claw/Bite/you name it), ist also schon eine merkliche Reduzierung
    ** Teleport gut und schön, viel wichtiger dabei doch ob trotzdem der 50% (!!!) dmg buff dauerhaft erhalten bleibt.


    edit: overall ist es wohl sogar ein PvE Buff, hajo warum nicht Zarrik wird sich wohl kaum beschweren :ugly:

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