D3 1-Year-Anniversary Infographic

  • http://us.battle.net/d3/en/blo…ary-infographic-5-20-2013


    6 Millionen Spieler in der Spitze, nach einem Jahr sind es immer noch durchschnittlich 2.1 Millionen.


    Bei dem Teil über die Difficulty Progression per Character sollte man aufpassen und nicht all zu viel reininterpretieren in die etwaige Schwierigkeit etc. Das nur 33% aller Charaktere überhaupt Normal abgeschlossen haben verwundert mich ehrlich gesagt nicht, da wurden dann eben alle 5 Klassen mal erstellt und sich erst anschließend für eine entschieden (average characters per player 4.63). Und was den erfolgreichen Abschluss von Inferno anbelangt: viele bei uns haben Paragon xyz erreicht ohne jemals den Dicken besucht zu haben, Akt 4 hat bis auf das Rezept für die Uberbosse nichts greifbares zu bieten. Und nicht zu vergessen all jene, welche enttäuscht bei Akt 1 Inferno das Handtuch geworfen hatten in der Releaseform.

    Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

  • Am interessantesten finde ich die Verteilung der erstellten Charaktere in den verschiedenen Regionen. Ziemlich ausgeglichen mit 33%, 33% und 34%.

    EnCt2f5d677b1279a51a3abd53020712b5d1bcd0675c3f5d677b1279a51a3abd53020nBIlIwHIjAHrAPGqMFecsZjUYlsBJsFz2bHFcbVLCmXIe7mFQkM=IwEmS
    #howtofeelstupid