Star Citizen

  • Wie es noch gar kein Topic für das beste Spiel, dass jemals erscheinen wird gibt?! oO
    Meine wirklich ernsthaften Online-Multiplayer-Gaming Anfänge (abgesehen von CS und so quatsch) liegen in Freelancer, dem bisher besten Spiel aller Zeiten - und auch von Chris Roberts.
    Da ist natürlich klar, dass ich auf Star Citizen mega heiß bin.
    Und eigentlich wollte ich nur dieses hübsche mini Filmchen posten, was da dieser Tage released wurde:


  • Sowas wie Battlefield? WAAAAS?
    ÜBerhaupt nicht!
    Ne Spacesim ist das. Angeblich das komplexeste Weltraumspiel ever. Ähnlich wie EVE, nur nicht mit so ner fürchterlichen indirekten Steuerung, die jeden Spaß am Spiel nimmt (zumindest bei mir).
    Viel mehr Fokus auf Dogfights usw.


    Chris Roberts ist halt der Macher von den ganzen Wing Commander Spielen - und eben auch von Freelancer (zumindest großteils).
    Das Video ist ja auch eigentlich kein Trailer für das Spiel selbst, sondern quasi eine Art ingame Werbung für eben dieses 300i Origins Raumschiff.


    Zum Spiel selbst hast hier die mini Gamestar Preview:


    EDIT:
    Achja inzwischen sind über 10 Millionen gepledged.

  • Seit 2 3 tagen ist die erste Pre Alpha Version für Backer verfügbar.
    Allerdings handelt es sich dabei um ne bessere Grafikdemo. Mann kann in einem Hanger rumlaufen und sich das Schiff, dass bei der Version für die man gepledged hat anschauen.
    Habs grade geladen und werd das jetzt mal tun.


    Ist jedenfalls ein weiterer mini Anreiz für neue Leute um zu pledgen. Und für Leute die gern viel Geld ausgeben natürlich auch, um sich die weiteren bereits verfügbaren Schiffe zu kaufen. Theoretisch kann man nämlich alle anschauen.
    Ach ja, und der Itemstore läuft auch schon und man könnte sich irgendwelche Verzierungen für den Hangar kaufen - und sogar Module fürs Schiff.

  • Gibt wieder bisserl Infos. Inzwischen stören sich halt einige Leute dran, dass immer mehr gebackt wird, ohne dass es mehr Backer gibt. Es macht teilweise atm (das soll ja dann alles anders werden, wenn dann wirklich released wird) ein wenig einen Pay2Win Eindruck.
    Das liegt halt primär daran, dass die ganzen Early Access Sachen halt massiv davon profitieren, wenn man mehr gebackt hat.


    Gamestar fasst das in einem Gamewatch ganz gut zusammen. Im Prinzip eine Zusammenfassung aller bisher bekannten Fakten.
    Nichts für @BoP, weil mit Gamestar gelaber - aber vllt für andere ja interessant ;)


  • Es wird sooo. krass.
    Die Demo hat mich echt n bisserl weggeblasen.


    Auch die Gamestar schreibt:
    "Star Citizen haut uns um -
    Chris Roberts hat uns die neueste Version des Weltraumspiels gezeigt. Wir waren baff."


  • Fass mal bitte zusammen was in dem Video jetzt tolles zu sehen ist. Bin Sonntag nach 5 Minuten in den Ruhemodus gefallen, lag aber nicht zwangsweise am Video.


    Hype!

    ___________________________________________


    Zu dem Adler sprach die Taube:
    Wo das denken aufhört, da beginnt der Glaube;
    Recht, sprach jener, mit dem Unterschied jedoch,
    Wo du glaubst, da denk' ich noch.



    :aggro:

  • ETA 2028


    Zudem sollen se den shooter Aspekt aus dem spiel rauslassen dafür spielt es sich noch immer viel zu schwammig.
    Meiner Meinung nach wird das Spiel nie rauskommen und für immer und ewig in der beta phase hängenbleiben troz der 87mil die reingesteckt (aka donated) wurden.

  • Bestes Spiel der Welt, dass - Zitat @Dughlar - niemals erscheinen wird.


    Der rab (paar Leute kennen ihn hier vllt) hat gestern Alpha 2.0 Invite bekommen. Ist wohl noch unfassbar instabil und verbuggt, aber die erste Version des Persistent Universe läuft...
    Ich bin schon ein bisserl hyped.
    Wobei ich mehr hyped darauf bin, dass es irgendwann mal "als ganzes" fertig is, als auf so einzelne Schnipsel wie den jetzt. Auch wenn das sicher der wichtigste Schnipsel bisher überhaupt ist.

  • Gestern auf der Zugfahrt den Bericht über den ersten Singleplayerpart von Star Citizen gelesen. Das klang im großen und ganzen schonmal garnicht schlecht. Es wird zwar niemals seinen Erwartungen gerecht, anscheinend auch noch mehr Reissbrett als zeigbarer Content aber es wird wieder für ein paar Monate Hype reichen.