Rated Battlegrounds

  • Ich habe mal die "wichtigen" Klassen editiert. Schön wäre es zumindest noch einen Balance Druid zu haben und einen Flag Carrier (entweder Prot Warrior, Feral Druid (nicht Guardian) oder Mistweaver Monk).
    Als Information zu den Flag Carriern: Mit 5.3 wurde eine Änderung gemacht, die allen Tank Specs einen 50% Damage Increase Debuff und allen anderen Specs einen 20% Damage Increase Debuff gibt, sobald man die Flagge aufnimmt. Deshalb fallen die meisten Tank Specs weg. Prot Warrior ist noch wegen Utility und starken defensiven Cooldowns zu gebrauchen.

    EnCt2f5d677b1279a51a3abd53020712b5d1bcd0675c3f5d677b1279a51a3abd53020nBIlIwHIjAHrAPGqMFecsZjUYlsBJsFz2bHFcbVLCmXIe7mFQkM=IwEmS
    #howtofeelstupid



  • aber da Bela den Carrier machen wird würd ich nur aushelfen wenn euch einer fehlt


    Klingt erst mal super und generelles Interesse besteht auf jeden Fall, Gear hab ich auch schon seit 2 Monaten voll (496). Aber nicht nur Melian hat sich ja schon des öfteren über Zeitmangel geäußert deshalb lehne ich mich da mal lieber nicht all zu weit aus dem Femster, von 2 auf feste 5 Tage hochschrauben wäre mir ehrlich gesagt deutlich zu krass für die nächsten Monate. Und ob ich da als Carrier ohne all zu viel Praxis die beste Bereicherung wäre? Ich fürchte nicht, müsste man halt mal schauen - gildenintern, joar darauf hätte ich schon Bock :super:


    Deshalb fallen die meisten Tank Specs weg. Prot Warrior ist noch wegen Utility und starken defensiven Cooldowns zu gebrauchen.


    Die Warlock Tank Glyphe bekommt übrigens auch die 50% pentality, just fyi. Utility mäßig nehmen sich Arms und Prot warrior glaube ich gar nichts mehr wenn mich da nicht alles täuscht (-25% damage reduce via def stance, berserker rage, kurzer cd auf shieldwall, spell reflect, shockwave, aoe slow, mobility, etc pp) - einziger markanter Unterschied der mir da spontan einfällt sind 20% extra stamina und -6% crit passiv für den Tank und das dürfte den Zusatzschaden wohl kaum aufheben.

    Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

  • Die Warlock Tank Glyphe bekommt übrigens auch die 50% pentality, just fyi.


    Ja, wusste ich. Aber trotzdem gut, dass du es nochmal erwähnst. Dann wissen es jetzt alle.

    EnCt2f5d677b1279a51a3abd53020712b5d1bcd0675c3f5d677b1279a51a3abd53020nBIlIwHIjAHrAPGqMFecsZjUYlsBJsFz2bHFcbVLCmXIe7mFQkM=IwEmS
    #howtofeelstupid



  • egal was du als Druide brauchst, ich mach es. habe auch für alle Rollen das eq rumliegen.


    Edit: Wenn ich es die Tage schaffe den priest noch hochzuziehen kann ich auch den nehmen, was du magst. Was noch fehlt wäre Schurke/Smokebomb & Priest/Massdispel

    "Der Druide - Eine kritische Analyse zur Optimierung natürlicher
    Leistungsindikatoren am Beispiel der heroischen Schlachtzugsinstanz
    Drachenseele unter besonderer Berücksichtigung des Aspekts
    Gruppenheilung mittels periodischer Zauber"


    powered by O

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cenety ()

  • Wir haben uns nun die Meldungen angeguckt und eine Gruppe zusammen gestellt:


    - Heiler: Fanelia, Asnodori
    - Damage: Mäzl, Minasa, Kyu, Adrienna, Zarrik, Cenety (Balance)
    - Flag Carrier: Gromkal


    Wer durchgezählt hat, dem fällt auf, dass etwas fehlt. Wir haben noch 3 externe Leute in der Gruppe. Damit wären wir insgesamt 12. Von den drei externen ist einer Heiler (Resto Druid) und zwei Ranged Damage (Warlock und Hunter).


    Da wir 4 Leute dabei haben, die jede Woche gerne die gleichen Tasten zum gleichen Zeitpunkt drücken, können wir maximal 2 Termine pro Woche finden:
    - Dienstags von 18:30 Uhr bis 23:00 Uhr
    - Samstags von 20 Uhr bis open end
    Wobei der Samstags Termin mehr als optional angesehen wird. Wir werden jede Woche Kalender Invites versenden und je nach Anmeldungen bis spätestens Donnerstag Abend entscheiden, ob der Termin am Samstag stattfindet oder nicht.
    Der erste Termin ist Dienstag, der 24.09.2013.
    Bitte gebt uns hier in diesem Thread bis spätestens Donnerstag bescheid, ob ihr mit dem Terminen einverstanden seid und mitmachen möchtet.


    An dieser Stelle möchten wir auch nochmal auf die Bedingungen im Startpost hinweisen. Mindestens volles Tyrannical Gear, usw. Bedenkt auch, dass es nun einen Setbonus für 2 equippte PvP Trinkets mit ca. 10% Damage Reduction gibt. Der Effekt von PvE Trinkets ist in Battlegrounds sehr stark reduziert und sobald Grievous Trinkets vorhanden sind, ist zwischen den Trinkets mindestens ein Itemlevel unterschied von 10. Ebenfalls ist es von Vorteil, jede Woche den World Boss auf der Timeless Isle zu machen um mögliche PvP Teile zu bekommen.


    An diejenigen, die oben nicht aufgelistet sind: Wir bedanken uns für euer Interesse. Falls einer der oben genannten abspringt, werden wir uns nochmal melden.

    EnCt2f5d677b1279a51a3abd53020712b5d1bcd0675c3f5d677b1279a51a3abd53020nBIlIwHIjAHrAPGqMFecsZjUYlsBJsFz2bHFcbVLCmXIe7mFQkM=IwEmS
    #howtofeelstupid



  • was ist mit nächsten Samstag? Oder steht der noch gar nicht zur Option sonder erst in der Woche danach?

    "Der Druide - Eine kritische Analyse zur Optimierung natürlicher
    Leistungsindikatoren am Beispiel der heroischen Schlachtzugsinstanz
    Drachenseele unter besonderer Berücksichtigung des Aspekts
    Gruppenheilung mittels periodischer Zauber"


    powered by O

  • Wie gesagt, der erste Termin ist kommenden Dienstag. Diese Woche Samstag ist erstmal nicht geplant.

    EnCt2f5d677b1279a51a3abd53020712b5d1bcd0675c3f5d677b1279a51a3abd53020nBIlIwHIjAHrAPGqMFecsZjUYlsBJsFz2bHFcbVLCmXIe7mFQkM=IwEmS
    #howtofeelstupid



  • Falls sich keiner mehr meldet und etwas gegen die Termine vorzubringen hat, werden wir in Kürze die Kalenderinvites verschicken.


    Bitte holt euch bis zum ersten Termin auch eine Horde Battle Standard (500 Honor).

    EnCt2f5d677b1279a51a3abd53020712b5d1bcd0675c3f5d677b1279a51a3abd53020nBIlIwHIjAHrAPGqMFecsZjUYlsBJsFz2bHFcbVLCmXIe7mFQkM=IwEmS
    #howtofeelstupid




  • - zum Start das volle Tyrannical Set (S13) besitzen (mögliche PvE Trinkets/anderer OP-Shit außen vor gelassen)
    - bestmögliche Enchants und Gems auf dem PvP Gear haben


    Diese zwei Punkte sind wichtig! Denkt immer daran, ihr verarscht andere damit, wenn ihr nicht die bestmöglichen entchants und gems habt!

  • Rein Interessehalber: sockelt man für rbg egtl. eher resilience oder setzt man auf unterstützende Stats für die angedachte Aufgabe (idR: haste, crit, mastery)?

    Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bela ()

  • Ich würde es super finden wenn wir einen eigenen Bereich bekommen könnten für RBG, da wir sicher in der nächsten Zeit vor allem an Anfang uns viel Austauschen werden, bezüglich Ideen und Strategien. Wäre super wenn sich einrichten lassen würde. :super:


    Erstmal zu Bela dann zum eigentlichen. IMO wird resi nicht gesockelt, da du schon den erhöhten Wert an Abhärtung besitzt welcher auf das Endgear abzielt. Es wäre also erst eine Überlegung wenn alle langsam volles EQ besitzen und du oft im RBG gefocust wirst z.B. FC, alles natürlich nur in maßen das es dir im Arathi Nachteile verschaffen würde wenn du nicht genug Dmg bringst.


    Jetzt nochmal Allgemein zu RBG, habe nochmal ein paar wichtige Informationen zusammen gesucht, damit morgen nicht komplette Ahnungslosigkeit herrscht.


    Addons


    Battlegroundtargets, Deadly Boss Mods, Icycle


    Taktik


    Warsong:



    Twin Peaks :



    Arathi Basin:



    Eye of the Storm:



    Battle of Gilneas:



    Silvershards Mines:



    Temple of Kotmogu:



    Jaja alles nicht Deutsch, aber der Guide ist einfach mal der beste und ich ahbe nicht die Zeit und Muße das alles umzuschreiben.



    How to focus ?


    Im RBG ist es extrem wichtig wenn ein Wechsel angesagt wird, das denn auch wirklich alle asap das Ziel wechseln und nicht noch lustig weiter tunneln, weil sie ja gerade so toll Schaden machen der einem aber nix bringt. Wenn ich mir richtig vorstelle wird Mezl oder Fane den Raid leiten, ich hoffe nicht beide zusammen da 2 Ansager contraproduktiv sind. Da Fane heilt gehe ich davon aus das Mezl die Ziele ansagen wird, da jedoch Hexer und Eulen am stärksten sind wenn sie auf mehrere Ziele gehen und beide Fernkämpfer sind und somit nicht immer das Focus im Ziel haben, empfiehlt es sich folgendes macro auf einen der Nahkämpfer zu schreiben, ich denke wir nehmen dafür Andi, denke er reagiert schneller und besser auf Mezl Ansagen, nix gegen dich Kyu ::P:


    /assist Adrienna


    so ziemlich einfach, einfach eine Taste mit dem macro belegen und sobald Mezl einen Wechsel ansagt einfach die Taste dafür drücken (und hoffen das Andi auch reagiert!)


    So jetzt ist der Andi aber mal nicht da oder Tot, dafür empfiehlt sich dann eher dieses macro


    /assist focus


    auch recht simpel nehmt einfach den denjenigen ins Focus der bei euch für die Ziele verantwortlich ist und bestenfalls kein Multidotter.


    Profi Variante für alle Fälle:


    /cast [mod:ctrl, @focustarget, exists, harm, nodead]purge; [@focus, exists, harm, nodead]Purge; Purge


    Hier ein Macro für den guten Asno, so also was macht das Asno? Genau wenn du es normal drückst purged es einfach dein momentanes Ziel, wenn du jedoch Strg dazu drückst nutzt du purge auf deinem aktuellen Focus, wenn dieses jedoch verbündet ist(am besten wie im oberen Fall Andi) purges du damit das Ziel von Andi(und hoffentlich allen anderen). Damit kannst du also die ganze Zeit bequem heilen und wenn mezl schreit "wechsel auf XY" oder " Fuck man Asno Purge das Focus doch mal" musst du nicht erst wild rumklicken sonder drückst einfach nur die Taste. natürlich gibt es auch genug andere Spells und Klassen die in meinen Augen dieses macro gut für RBG gebrauchen können.


    Falls noch irgendwer fragen zu RBG Macros oder ähnliches hat könnt ihr mich gerne hier oder vllt bald im anderen Forums Abschnitt fragen und vergesst die wichtigste Regel im RBG nicht, alle sind leise und einer macht Ansagen die dann auch bedingungslos gemacht werden, Mezl denkt sich schon was dabei :aggro: man kann alles in ruhe NACH nem RBG ausdiskutieren.

    "Der Druide - Eine kritische Analyse zur Optimierung natürlicher
    Leistungsindikatoren am Beispiel der heroischen Schlachtzugsinstanz
    Drachenseele unter besonderer Berücksichtigung des Aspekts
    Gruppenheilung mittels periodischer Zauber"


    powered by O

  • Danke. Ich werde mir die Taktiken gleich mal durchlesen.
    Zum Targetcalling: Zuerst wird das Kyu machen, da sich ein DK wegen Grip am besten eignet. Falls das nicht klappt kann ich es auch als Destro machen.

    EnCt2f5d677b1279a51a3abd53020712b5d1bcd0675c3f5d677b1279a51a3abd53020nBIlIwHIjAHrAPGqMFecsZjUYlsBJsFz2bHFcbVLCmXIe7mFQkM=IwEmS
    #howtofeelstupid



  • Mein Account läuft in ein paar Tagen ab und ich werde ihn nicht verlängern. Sorry, falls ihr deswegen keine RBGs mehr machen könnt. Ich hab keine Lust mehr für dieses Spiel zu zahlen.

    EnCt2f5d677b1279a51a3abd53020712b5d1bcd0675c3f5d677b1279a51a3abd53020nBIlIwHIjAHrAPGqMFecsZjUYlsBJsFz2bHFcbVLCmXIe7mFQkM=IwEmS
    #howtofeelstupid