Warlords of Draenor

  • immer noch wesentlich besser als Pandas

    "Ich bin kein Investor. Die Leute sagen mir immer, ich solle mein Geld für mich arbeiten lassen. Ich habe mich entschiede: ich arbeite - und lasse mein Geld stattdessen entspannen. Lässt man sein Geld für sich arbeiten wird es oft gefeuert." - Jerry Seinfeld
    [align=center]

  • Wann hatten wir denn ein Addon mit Pandas?
    Wir hatten Cata, da gings um Thrall gegen Deathwing. Orkse.
    Wir hatten MoP, da gings um alle gegen Garrosh. Orkse.
    Wir bekommen WoD, da gehts um alle gegen Orkse. Orkse.
    Der ganze Style von WoW wird einfach immer unattraktiver. Nur noch Orkse. Überall.
    Allein der Trailer. Ein Trailer in dem 3 von 4 Sprecherrollen von Chris Metzen gesprochen werden, weil der die orksigste Stimme hat. Das is doch nur noch lame. :klassik19::klassik19::klassik19:

  • Du hast BC vergessen, schließlich gab es in BT auch zwei Bosse, die Orcs sind -> BC = Orkse.
    Und in WotLK musste man auch in ICC gegen einen Orcboss kämpfen -> WotLK = Orkse.
    Ganz zu schweigen von Classic mit LBRS -> Classic = Orkse.


    Und natürlich nicht zu vergessen Warcraft 1, Warcraft 2, Warcraft 2 Add On, Warcraft 3 und natürlich Warcraft 3 Add On. Überall Orkse!


    Oder anders formuliert: Jammer nicht, wenn es in einem Spiel, in dem es schon immer primär um den Konflikt zwischen Orcs gegen Menschen ging, aufeinmal wieder primär um böse Orcs geht. Oder möchtest du lieber noch ein paar Mogus, Tol'Vir - Viecher, Taunkas oder sonstige generische Völker vor die Nase gesetzt bekommen, die nach kurzer Zeit wieder vom Erdboden verschwinden? Ich verstehe nicht wo dein Problem ist.

  • Weil du es nicht verstanden hast, Messer.


    Hab kein Problem mit Orksen als Teil von WoW. Habe ein Problem, wenn die Mainstoryline nur noch um Orkse geht. Wie du selbst ganz richtig erkannt hast, war die Warcraft Story "Orcs vs Humans".
    Wann war denn das letzte mal wirklich ein essenzieller Plot mit Humans? Wann gings denn zuletzt wirklich ernsthaft um die Allianz?
    In WotlK, wo keine Seite wirklich deutlich bevorzugt wurde. Klar am Wrathgate war mehr Horde Part, dafür war dann Bolvar als Ally der neue LK.
    Ähnlich wars auch noch in BC und Classic. Da wars einfach ausgeglichen. Aber seit Cata ist die Ally gefühlt nur noch im Spiel, weil sie halt bei Release schon dabei war unds irgendwie doof wär die jetzt rauszupatchen.


    EDIT:
    Ich hätt gern Drachen, Burning Legion, old Gods und auch mal nen crazy Ally oder Hordler aber nich als Regel.

  • Und es fällt dir jetzt erst auf, nachdem du den Trailer gesehen hast, dass es bei Warlords of Draenor um Orcs geht?

    EnCt2f5d677b1279a51a3abd53020712b5d1bcd0675c3f5d677b1279a51a3abd53020nBIlIwHIjAHrAPGqMFecsZjUYlsBJsFz2bHFcbVLCmXIe7mFQkM=IwEmS
    #howtofeelstupid



  • Nein, natürlich nicht. Aber ich hätte halt irgendwie gehofft, dass man wenigstens auch sieht, wie sie dann in Azeroth einfallen und Horde u Allianz gemeinsam gegen sie vorgehen. Oder Rhonin (oder wie der Eumel heisst) der irgendwie toll was gegen die böse Iron Horde castet. Irgendsowas.
    Aber der Trailer, der sich halt einzig und allein auf Orkse beschränkt, erweckt irgendwie noch mehr den Eindruck, der eh schon die letzten Jahre entstanden ist, dass es Blizzard halt einfach komplett sch... egal ist, dass es auch Allianz gibt.

  • Hast du das Lords of War Video gesehen? Das Intro könnte da etwas versprechen... vielleicht... Blizzard...

    EnCt2f5d677b1279a51a3abd53020712b5d1bcd0675c3f5d677b1279a51a3abd53020nBIlIwHIjAHrAPGqMFecsZjUYlsBJsFz2bHFcbVLCmXIe7mFQkM=IwEmS
    #howtofeelstupid



  • Najaaaa. Vielleicht. Aber bevor du das gesagt hast, hab ich da jetzt bei dem Trailer auch nich wirklich mit gerechnet. Zwar redet der der Draenei aber letztendlich erzählt er dann halt auch wieder nur ne Geschichte über Orkse. Wir werden sehen.


    PS.: Was ich Übrigens noch hinzufügen muss, was meinen Unmut über Orkse angeht: Es ist ja auch auf Hordenseiten nurnoch die Rede von Orksen. Das ist zwar noch nich soo lang und auch nich so extrem, schließlich gibts ja auch die Plotline um Vol'jin oder um die Blutelfen auf der Isle of Thunder. Aber letztlich kommen halt da die anderen Horde Rassen in MoP - und nach allem was man bisher gesehen hat in WoD - auch viel zu kurz.
    EDIT.: World of Orkcraft ;)

  • Ich meine allein in dem Intro von der Konferenz "Burg Nethergarde" is in Ruins.


    Eine weitere Ally Stadt zerstört.
    Seit 3 Addons ist die Ally nur am verlieren, kein Wunder das die Horden-Stimmen lauter waren.
    Es macht doch keinen Spass Ally zu spielen, wenn man nur verliert und verliert.


    Und WC2: Beyond the Dark Portal hat gezeigt, wie man das alte Draenor für Ally machen kann.
    In diesem Addon damals hat die Ally den Kampf aufgenommen, hat Burg Nethergarde gebaut, um das Dark Portal zu bewachen und ging dann durch und hat den Kampf gegen die Orcs aufgenommen.


    Aber seit Cata verliert die Ally nur Städte während die Horde mehr und mehr dazu bekommt.
    Die Ally verliert ganze Zonen und die Horde bekommt welche dazu.


    Der Mage, den du suchst Melian, heißt Khadgar. Der Schüler von Medivh, der atm in Shattrath steht. Rhonin starb beim Angriff auf Theramore (wo wir wieder bei Ally als Loser Bild wären).


    @Messer
    Es ist aber halt kein Konfilkt mehr, es ist ein Massaker.
    Die Allianz wird an jeder Front entweder fertig gemacht oder ist zu spät dran, wenn das Chaos schon ausgebrochen ist (z.B. Valley of Eternal Blossom und die Sprengung des Brunnen)

    "Warst du schon immer so hässlich oder bist du mutiert? - Da hat sich wohl dein Spiegelbild in meinem Säbel reflektiert."
    Adventures forever!!!!

  • Im Endeffekt ist die Allianz einfach unfähig (Dwarf / Gnomes excluded), wer vier ganze Jahre braucht um nur einen kleinen Stadtteil von Stormwind zu reparieren ist, braucht sich nicht wundern, wenn man ständig Städte verliert.


    Btw. Southshore kommt zurück, das ist ein +1 für die Allianz :D

  • wer vier ganze Jahre braucht um nur einen kleinen Stadtteil von Stormwind zu reparieren


    Was ein weiteres Beispiel dafür ist, wie wenig sich Blizzard seit Cata für die Allianz interessiert.
    Das faszinierende dabei ist, dass man das nicht mal damit begründen könnte, dass die meissten Spieler Horde spielen. Denn wenn ich mir mal die aktive Realmpopulation beispielsweise in Deutschland anschaue, dann sieht die halt ziemlich ausgeglichen aus. Natürlich nicht auf Eredar. Aber insgesamt schon.


    EDIT:
    Btw siehts in ganz Europa ziemlich ähnlich aus. Etwa 6000 Leute ist da der Unterschied. Auf den US Realms ists etwas mehr zugunsten von Horde. Da sinds fast 60.000. Und damit halt etwas mehr als 10% mehr Hordler. Würde mich aber nicht wundern, wenn das vor Cata noch anders gewesen wäre...

  • blabla Orkse... viel relevanter:


    Warlords of Draenor Release - November 13, 2014


    Und speziell für Ele & Krang wird noch folgendes implementiert:

    Zitat

    A transmogrification system revamp could be part of Patch 6.1 or 6.2, allowing you to build a collection of transmog items rather than storing them in your bank or Void Storage. It also may include tools to better manage multiple transmog sets.


    Damit ihr dann jeden Tag der Woche neue (alte) Kleider tragen könnt :)


    Was ich nicht verstehe:

    Zitat

    Garrisons ended up involving all of the different teams and will be a big feature, changing the gameplay of WoW more than any other feature has.


    Ich dachte das wird nur eine Tillers Farm 2.0 verknüpft mit dem SWTOR oder Neverwinter Companion-System, Änderung am Gameplay klingt für mich nach was ganz anderem?!


    edit: zum 6.0 prepatch habe ich noch nix gelesen, da steht noch kein Datum fest? Ich muss mich aber wohl bald um challenge modes und arena bemühen wenn ich das noch fertig bekommen will schätze ich mal?

    Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bela ()

  • Hieß es nicht der Endboss soll kein Orc sein? Blizzard widerspricht sich mal wieder. Ich sehe die tollen PvP Ankündigungen sich schon wieder in Rauch auflösen. :(

    EnCt2f5d677b1279a51a3abd53020712b5d1bcd0675c3f5d677b1279a51a3abd53020nBIlIwHIjAHrAPGqMFecsZjUYlsBJsFz2bHFcbVLCmXIe7mFQkM=IwEmS
    #howtofeelstupid



  • Hieß es nicht der Endboss soll kein Orc sein? Blizzard widerspricht sich mal wieder. Ich sehe die tollen PvP Ankündigungen sich schon wieder in Rauch auflösen. :(


    Wenn ich mich recht erinnere haben wir darüber schon mal diskutiert und ich hab dir damals schon gesagt, dass bereits auf der Blizzcon, auf der WoD angekündigt wurde, ganz klar und eindeutig gesagt wurde, dass Grom der Expansion Endboss sein wird. Du meintest damals, dass das nur ein Witz war.
    Aber es war halt einfach keiner. Es hieß immer, dass es Grom sein soll und nie, dass es kein Orc sein soll.


    EDIT:
    4min 11sec:

  • Ja, und irgendwo kursiert das Chris Metzen Video von der gleichen Blizzcon, wo er sagt, dass es kein Orc ist. Keine Lust zu suchen.

    EnCt2f5d677b1279a51a3abd53020712b5d1bcd0675c3f5d677b1279a51a3abd53020nBIlIwHIjAHrAPGqMFecsZjUYlsBJsFz2bHFcbVLCmXIe7mFQkM=IwEmS
    #howtofeelstupid