Warlords of Draenor

  • Btw. machen sie auch in den Video "Witze" über das Thema Final Boss:
    - Will we see Wrathion in Warlords? Might take a bit of a break for now; maybe a cameo, but probably not a driving force. “So he’s not the final boss?” “Grommash will ride him into battle.”
    - Alleria and Turalyon? Not on Draenor, but there are plans. Really! For serious! “Final boss: confirmed.” “On the yak.”

    EnCt2f5d677b1279a51a3abd53020712b5d1bcd0675c3f5d677b1279a51a3abd53020nBIlIwHIjAHrAPGqMFecsZjUYlsBJsFz2bHFcbVLCmXIe7mFQkM=IwEmS
    #howtofeelstupid



  • Hauptsache ich hab doch meine Zeit verschwendet zu suchen:


    Ab 7m (er redet gerade über Garrosh) und seine Aussage bzgl. Orc und Endboss irgendwo ab 7m25s

    EnCt2f5d677b1279a51a3abd53020712b5d1bcd0675c3f5d677b1279a51a3abd53020nBIlIwHIjAHrAPGqMFecsZjUYlsBJsFz2bHFcbVLCmXIe7mFQkM=IwEmS
    #howtofeelstupid



  • Bei der Lore insgesamt fehlt doch ein bisschen Horde. In Classic gabs halt "generische Krisenherde" überall und Horde war einfach da. In TBC gings um die Burning Legion und irgendwie waren in Outland mehr Draenei als Orks. WoTLK einfach nur aus Arthas, dazu kamen Hinterlassenschaften der Titans vs. Old Gods (Jörg'saron, Algalon). In Cata gings um Deathwing (Lord Prestor ist ein Mensch :P), aber dass Thrall eine wichtige Rolle spielt, heisst nicht, dass da soo viel über Thrall erzählt wurde. Er macht halt seinen Schamanenkram und fertig. Da gabs doch eigentlich mehr über Staghelm & Co (in Hyjal/Firelands) oder Twilight's Hammer (da sind dann erstmalig richtig Orks am Werk).
    In Pandaria gings halt um Pandas (+Old God). Garrosh ist zwar Endboss und unfassbar böse, aber das wars auch. Zentrales Element sind doch die Überbleibsel von Y'Shaarj, die mit ihrem Sha alles verseuchen (zB Garrosh) und unfassbar viel Emperor Shaohao (-> Burdens of Shaohao). Dazu Mantid + Mogu.


    In Warlords of Draenor kommen nun halt die ganzen Ork-Clans mal dran. Also auch storymäßig. Könnte quasi ein Gegenpart zu WoTLK sein.

  • @mezl zitat "it won't be just an orc [irgendwas was ich nich verstehe], take that as you want" wobei er das "just" sogar noch betont - zumindest mit seiner gestik imho. sagt ja keiner, dass grom nich irgendwie fieser dämon wird, weil er ne spritze von sargeras oder so bekommen hat. aber er sagt nich, dass es kein orc is. nur dass es nich einfach nur ein orc ist.
    und direkt vorher meint er ja noch, dass garrosh nicht "der guy ist", sondern dass es einen "anderen guy" gibt, der der main antagonist ist. und dass jemand der die lore kennt, wohl sofort wisse, wer das wohl sein müsste. - ja wer wenn nicht sein vater? :P


    @Averell das zeigt, wie unterschiedlich man das auffassen kann.
    classic und bc gebe ich dir recht. dann wotlk ist imho schon fast ausgeglichen, mit leichtem ally übergewicht. granted.
    aber dann.... cata ist der main plot doch wohl thralls story, wie er einen weg sucht deathwing zu besiegen. klar ist in firelands staghelm am werk - und gegen wen kämpft er? wen will er töten? thrall...
    und mop... ka wie man da nicht finden kann, dass es eigentlich von anfang bis ende nur darum geht, wie garrosh immer mehr zu hitler wird. klar spielen dabei die sha eine rolle - und klar spielen auch die mogu und mantid ne rolle. aber doch alles nur um zu zeigen, was sha alles verursachen kann und wie böse das ist um dann im gegenzug gleich wieder darauf zurück zu kommen, dass garrosh auf das alles scheisst und einfach macht will. nicht umsonst spielt die legendary quest und pandaren campaign eigenltich nur damit, dass garrosh zum hitler werden wird, und dass wir uns rüsten müssen um ihn dann zu besiegen.


    EDIT: edits im @mezl teil.

  • Er sagt "It won't just be an orc..." und das "just" betont er auch nicht wirklich. Er murmelt den Satz eher vor sich hin.

    EnCt2f5d677b1279a51a3abd53020712b5d1bcd0675c3f5d677b1279a51a3abd53020nBIlIwHIjAHrAPGqMFecsZjUYlsBJsFz2bHFcbVLCmXIe7mFQkM=IwEmS
    #howtofeelstupid



  • classic und bc gebe ich dir recht. dann wotlk ist imho schon fast ausgeglichen, mit leichtem ally übergewicht. granted.
    aber dann.... cata ist der main plot doch wohl thralls story, wie er einen weg sucht deathwing zu besiegen. klar ist in firelands staghelm am werk - und gegen wen kämpft er? wen will er töten? thrall...
    und mop... ka wie man da nicht finden kann, dass es eigentlich von anfang bis ende nur darum geht, wie garrosh immer mehr zu hitler wird. klar spielen dabei die sha eine rolle - und klar spielen auch die mogu und mantid ne rolle. aber doch alles nur um zu zeigen, was sha alles verursachen kann und wie böse das ist um dann im gegenzug gleich wieder darauf zurück zu kommen, dass garrosh auf das alles scheisst und einfach macht will. nicht umsonst spielt die legendary quest und pandaren campaign eigenltich nur damit, dass garrosh zum hitler werden wird, und dass wir uns rüsten müssen um ihn dann zu besiegen.


    Halten wir mal kurz dagegen welche Faction du in welchem AddOn gespielt hast:
    Classic - Cata: Allianz
    Cata - MoP / WoD: Horde


    Bei MoP z.B. geht es bei der Allianzseite ja z.B. um Anduin, der jetzt seit Cata als wichtige Figur aufgebaut wird. Das entsprechende Buch (War Crimes oder wie das hiess) handelt zu einem Großteil eben auch von Anduin und Garrosh.


    Prinzipiell hast du aber recht, dass die anderen Rassen zu kurz kommen, z.b. Gnome, Zwerge und so nen Kram. Die sind im moment schmückendes Beiwerk. Aber ich denke mal letztere sind demnächst auch mal wieder dran. Nur eben nicht in Draenor (wo es ja auch prinzipiell viel um Draenei gehen wird) :>

  • Wer noch nen Beta Key will, gibt ne Liste von Streamern, die je 100 Beta Keys verteilen:
    http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/13842144618


    Da sind auch "kleinere" dabei, die kaum einer kennt; da dürfte die Chance vergleichbar hoch sein (am besten jeweils auch auf Twitter schaun):


    http://www.twitch.tv/acherusdk
    http://www.twitch.tv/viciousn3ss
    http://www.twitch.tv/ghostzonegaming
    http://www.twitch.tv/sylessnecole


  • Hier sehen wir eine Hütte, mit gepflastertem Vorplatz. Dann ein....Ding...aber mit Zacken!
    Als nächstes ein kleines Haus, mit Steinwänden und Veranda. Sehr Hübsch! Dann ein Zelt. Ohne Seitenwand. Dafür mit Ketten rund rum. Sehr praktisch bei Wind. Da bekommt "klirrende Kälte" eine ganz neue Bedeutung. Aber Hey, Zacken!
    Als drittes sehen wir ein schönes massives Haus. Sogar mit Dachfenstern - und wieder einer Veranda. Ich würde einziehen! Im Vergleich sehen wir ein Zelt. Mit Vorzelt. Ohne Wände. Wozu auch? Schließlich haben wir ja Zacken am Dach. In alle Richtungen. Sogar nach oben. Falls die Allianz mal versucht vom Dach her einzudringen. Oder sonstwer. Der lässt sich dann von den Zacken in der STOFFPLANE bestimmt abhalten...

  • Auf mmo steht was vom prepatch und was man davor noch alles machen sollte nur ein genaues datum sehe ich nicht.


    Ansonsten mal bitte ne Einschätzung dazu wie schwer/anstrengend/umständlich es noch wäre die Brawler Erfolge zu holen (incl. erst mal aller Karten sammeln), überlege gerade ob ich irgendwo noch mal ein paar Tage nerden einschieben kann und sollte :)

    Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

  • Die Frage ist eher, wie voll die Brawler's Guild zur Zeit ist.


    Schwer sind die Bosse mit dem aktuellen Gear kaum noch (außer Hexos, an dem stehen gerade 2 meiner Twinks)

    "Warst du schon immer so hässlich oder bist du mutiert? - Da hat sich wohl dein Spiegelbild in meinem Säbel reflektiert."
    Adventures forever!!!!

  • mir fehlen alle 4 rares (trex auf surfbrett, riesenauge, etc) sowie ein paar karten


    Grandpa Grumplefloot
    Master Boom Boom
    Razorgrin
    Mecha-Bruce
    Dippy & Doopy
    Ro-Shambo
    Blind Hero


    laut wowhead muss ich für einen anpflanzen mit rng (ugh, schwer?), ein rare pet in icecrown suchen und am jahrmarkt teilnehmen (chance bescheiden oder gut?), rest klingt eher nach "ja ok muss ich nur mal hinfliegen". besiegen selber gehe ich mal bei ilvl 580 nicht von nennenswerten problemen irgendwo aus...

    Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

  • laut wowhead muss ich für einen anpflanzen mit rng (ugh, schwer?), ein rare pet in icecrown suchen und am jahrmarkt teilnehmen (chance bescheiden oder gut?), rest klingt eher nach "ja ok muss ich nur mal hinfliegen". besiegen selber gehe ich mal bei ilvl 580 nicht von nennenswerten problemen irgendwo aus...


    Die Chance auf dem Kerl in der Farm ist sehr groß ABER das Item kann nur in einer normalen Pflanze sein, nicht in den Enigma seeds oder sonstigen Craft-Item-Pflanzen (die Spirit of Harmony Pflanzen gilt in dem Zusammenhang auch als Craft-Pflanze).
    Du musst wirklich etwas von diesen reinen Cooking Mats anpflanzen.


    Das Pet in Icecrown ist sogar Legen ... wait for it ... dary - und legendär einfach zu besiegen und immer da.
    Beim Darkmoon muss halt ein Darkmoon sein, aber wenn er da ist, hatte ich kein Problem am ersten Tag das Item zu bekommen.

    "Warst du schon immer so hässlich oder bist du mutiert? - Da hat sich wohl dein Spiegelbild in meinem Säbel reflektiert."
    Adventures forever!!!!