Warcraftlogs (WCL) vs Worldoflogs (WOL)

  • Warcraftlogs aka "diese tolle neue Seite, über die während Weihnachten so viel geredet wurde" = http://www.warcraftlogs.com


    Julian hat die Seite ja schon paar mal angepriesen, aber bisher haben wir uns ja primär darüber lustig gemacht. Scheinbar steckt dann doch einiges mehr darin als nur eine 1:1 Kopie der beliebtesten Logseite. Bin via Twitter darauf aufmerksam geworden, dass man dort zB. auch komplette Kämpfe anschauen kann und wer denn wo gestanden hat. Das gibts zwar auch schon als Addon von dem Macher von Phoenixstyle, aber so finde ich das dann doch logischerweise besser, da man auch den Ansatz anderer Gilden betrachten kann.


    Beispiel: http://www.warcraftlogs.com/reports/LVQxpnZrFAXY8G42#fight=39&view=replay
    unten links auf Play drücken :super:

    Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

  • Der Spaß nennt sich "advanced combat log" und muss zunächst in den Netzwerkoptionen aktiviert werden, dann wird jeder Atemzug und jede Kaubewegung mitgeloggt.


    edit: Die Ursprungsversion gibt's hier http://www.curse.com/addons/wow/combatreplay

    Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bela ()

  • Stimmt, das hatte ich auch gelesen, aber nirgends gefunden, daher auch nicht weiter erwähnt.


    An so einem Konzept arbeitet btw AskMrRobert auch derzeit. Ebenfalls in Kombination mit einem Log Parser.
    Release ist bei denen zum Warlords of Draenor geplant.


    EDIT:
    Das was du da von Curse gelinkt hast, ist das was ich auch installiert habe. Bugt manchmal n bisserl rum, funktioniert aber im allgemeinen ganz gut. Nur leider hat das - wenigstens bei mir - bisher noch keinen Background und trackt NUR Raidmember mit deren Position, nicht aber Bosse.


    EDIT2:
    Dafür trackt btw mein ingame Dings da JEDEN cast JEDES Raidmembers mit (incl Castbar) und zeigt sämtliche relevanten Buffs und Debuffs zu jeder Zeit an (also keine Raidbuffs wie Kings oder so).


    EDIT3:
    Das scheint aber warcraftlogs.com auch noch zu planen. Zumindest verstehe ich die Zeile unten "Player Frames not yet implemented" so.


    --
    Hab jetzt auch mal Advanced Combat logging bei mir aktiviert.