Serverumzug + Forumupdate 2014

  • :((

    "Sutor, ne ultra crepidam!"


    11.07.2005 Brandir: "Mal einer dem ichs gönne ,) Alleine die 2 Minuten gestern im TS vor dem Turnier waren krank genug um zu sagen "das find ich gut das der hier bleibt ;) "


    5dF63.png

  • Gut für mich, dass ich ich nie in solche geheimen, elitären Unterforen reindurfte ... meinem PC gehts gut :bier:


    Wie ich gerade feststellen musste, sind viele meiner Youtube-Links beim Update "kaputtgegangen". Kannst du die noch nachträglich fixen? Hatte die Videos immer mit [youtube]VideoID[/youtube] verlinkt.

  • ...
    Gebt dem hellen Design gerne eine Chance, mir gefällt es mittlerweile sogar und ich hatte schon lange ein helles Design für dieses Forum geplant. Ich werde auch noch ein angepasstes Logo bereitstellen.


    Ich fand es ungewohnt aber ehrlich gesagt ist es viel ergonomischer und so wie die Umgewoehing erfolgt ist, denke ich bin ich mit diesem Design viel gluecklicher. Vor allem auf (kleineren) monilen Devices kommt das deutlich besser.

  • ok, jetzt bin ich pissed... nachdem ich zweimal einen Roman geschrieben habe und ein einfaches "Backspace" das irgendwie vom Browser als "Page back" missinterpretiert wird, killt alles. keine Lust mehr... behalte meine Erguesse zu D3 dann halt fuer mich... was manch Melian eh lieber hat

  • Stimme von der Ergonomie auf kleinen Geräten 100% zu. Lässt sich wirklich deutlich besser bedienen.
    Von der Ergonomie der Farbgebung her allerdings gar nicht.
    2001 hat angerufen und will seinen weißen Background mit Kopfschmerzen wieder...


    Die Frage bleibt übrigens bestehen ob ein aktiver Spieler Admin bekommt. Das ganze Designgebastel und Topc Verschiebe ist total nett und lieb gemeint - hilft aber bei den wirklichen Problemen die für die aktiven Nutzer bestehen nicht weiter. Erst recht wenn deine Zeit so knapp bemessen ist - denn Posts verschieben und archivieren kann auch ein Admin mit mehr Zeit machen ;).

  • Hi Melian,


    du meinst mit Admin doch sicher nicht volle Administratorenrechte oder? Gerne können ausgewählte, erfahrene Mitglieder Moderatorenrechte in bestimmten Foren bekommen. Kannst du mir bitte die wirklichen Probleme nennen? Ich bin sicher wir finden einen sinnvolleren Weg diese zu lösen.

  • Bekommt ein aktiver Raider burning board Admin? Also Foren erstellen, Gruppen erstellen, Gruppen zuweisen, Posts verschieben, usw. Alles was eben ein Admin ohne Zugriff auf den Server an sich (ftp, root usw) so alles kann.


    Das meine ich.
    Es ist einfach unpraktisch, wenn es teilweise ewig dauert - oder gar nicht passiert -, dass ein neuer Raider ins Raid Forum schauen kann. Das eine zweite Raidgruppe ein Forum bekommt oder dieses gelöscht wird wenn es keine mehr gibt. Dazu gehört natürlich auch Gruppenmanagement.
    Dass wir im Raidforum zB ein Unterforum pro Instanz bauen können (wahlweise selbes im Schlachtplan Forum). Oder wahlweise alte Taktiken zu archivieren.


    Ich meine natürlich NICHT vollen Adminzugriff auf den Server an sich - den braucht sicherlich niemand (ausser um ein Template hochzuladen, dass zwar das selbe Format hat, aber nicht so hell ist und meinen Augen so weh tut :/ .... ;) ).


    Aber natürlich auch die von dir angesprochenen Moderationsrechte, also Posts löschen, verschieben, sperren usw. wichtig. Aktuelles Beispiel ist der letzte Topic oben unter Allgemein. Sinnvoll wäre sowas instant zuzumachen und denjenigen um ne PM mit Details zu bitten. Sonst artet das da so aus, wie es das getan hat (natürlich inklusive meiner sinnlosen Posts - ich nehm mich da nicht aus).


    Es ist schon gut, wenn jemand wie Ole die Rechte bekommt (so hab ich das mitbekommen?) nur ist Ole halt auch nicht viel öfter hier, wie du selbst. Krang ist zwar da, aber seine Motivation ist immer eher so "Jaaaahhhh .... oh, ein Eichhörnchen!". Wenn Hik nun aktiv hier bleibt wäre er ein guter Kandidat - nur leider war er halt jetzt zuletzt auch ein halbes Jahr nicht da. Mir ists im Prinzip egal wer - ob Dorag, Mezl, Hik oder Heiko. Nur bitte irgendwer, der aktiv ist und auch Motivation hat sich drum zu kümmern.

  • Rechte um Nutzer in die Gruppen zu stecken haben nun Ole, Heiko und ich. Genau so wie volle Mod rechte. das einzige was nicht ist, ist Gruppen erstellen, Foren Verwalten etc. Aber ich hab z.z. dein eindruck das Niko da versucht jeder bitte schnellstens nachzukommen.