Problem beim Entpacken sämtlicher Dateien

• Hallo Freunde,
    seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass sich keine Dateien die ich aus dem Internet runterlade mehr entpacken lassen.
    Egal ob WinRAR oder Winzip, ich erhalte jedes Mal die Meldung einer beschädigten Datei und eines unerwarteten Prüfsummenfehlers (bei verschiedenen Quellen). Hat einer Rat?

"Sutor, ne ultra crepidam!"

11.07.2005 Brandir: "Mal einer dem ichs gönne ,) Alleine die 2 Minuten gestern im TS vor dem Turnier waren krank genug um zu sagen "das find ich gut das der hier bleibt ;) "

5dF63.png

• Schonmal versucht die Datei(en) mit einem Online-Tool zu entpacken? Wenn das auch schief geht sind wohl die Dateien kaputt/irgendwas stimmt nicht mit deinem Download.

EnCt2f5d677b1279a51a3abd53020712b5d1bcd0675c3f5d677b1279a51a3abd53020nBIlIwHIjAHrAPGqMFecsZjUYlsBJsFz2bHFcbVLCmXIe7mFQkM=IwEmS
    #howtofeelstupid

• Hab verschiedene andere Online-Tools genutzt, auch hier das gleiche. Wenn ich mir von WinRAR auch die fehlerhaften Datein entpacken lasse kann ich diese (z.B. Serien) bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gucken, dann bricht der ab, die Download Theorie hatte ich auch schon aber was tun? Warum plötzlich? WAS DA LOS!

11.07.2005 Brandir: "Mal einer dem ichs gönne ,) Alleine die 2 Minuten gestern im TS vor dem Turnier waren krank genug um zu sagen "das find ich gut das der hier bleibt ;) "

5dF63.png

• Hast du mal einem Download genau zugeguckt? Manchmal brechen diese tollen Download Portale einfach ab, aber der Download wird vom Browser trotzdem als "fertig" angezeigt. Entweder du vergleichst die effektive Dateigröße mit der angegebenen Größe am Anfang vom Download oder du bleibst während dem Download vor dem Bildschirm und guckst ganz genau hin ob auch jedes Byte geladen wird. Blinzeln darfst du dabei auch nicht.

EnCt2f5d677b1279a51a3abd53020712b5d1bcd0675c3f5d677b1279a51a3abd53020nBIlIwHIjAHrAPGqMFecsZjUYlsBJsFz2bHFcbVLCmXIe7mFQkM=IwEmS
    #howtofeelstupid

• Mezls Tipp folgend mit dem IE festgestellt das er eine Sekunde vorher den Download abbricht bzw. unterbricht..Hmmmmm

Edit:
    Auch nach Abgeschlossenem Download besteht das Problem

5dF63.png

• Am Laptop der Freundin keinerlei Probleme, kann das am Speicher liegen? Der Festplatte? Fehler in der Matrix? Wie finde ich das heraus?

5dF63.png

• Hast du die Dateien bei deinem PC runtergeladen und dann auf das Laptop gezogen oder die Dateien direkt vom Laptop geladen? Falls zweiteres, ersteres versuchen.

#howtofeelstupid

• Zweiteres klappt.
    Ersteres klappt nicht, d.h. alles was ich von meinem PC lade funktioniert nicht.

5dF63.png

• Hat einer nen Geheimtipp oder direkt alles platt machen? Meine ganzen Screens finden nämlich nix

5dF63.png

• Bei einer genaueren Fehleranalyse habe ich festgestellt das meine Dateien nicht komplett geladen werden (was am Laptop aber gut klappt), d.h. von ca. 100 MB großen Parts landen 70 MB große Dateien bei mir. Ich vermute vielleicht die Netzwerkkarte? Board?

5dF63.png

• Text und Bilder auf Websiten gehen aber ganz normal ?

Du kannst versuchen:
    mal die Netzwerkkarte zu deinstallieren und wieder neu.
    auf einer anderen Partition abzuspeichern.
    oder versuche soetwas wie TCP Optimizer .(kaputt ist es ja eh schon =) )
    Virenscanner ausschalten/deinstalliern.
    Speicher testen.
    Systemzeit überprüfen.

Vor einer Neuinstallation würde ich Desinfect oder ein anderes Linux von USB Stick starten und gucken ob der Fehler noch da ist - ist nicht schwer (google sagt auch wie).

• Text und Bilder auf Websiten gehen aber ganz normal ?

Bei kleineren Dateien hatte ich das Problem bisher noch nicht. Ich werd heute Abend mal weitere Tests durchführen und Rückmeldung geben, danke euch!

5dF63.png

• Ach übrigens: Es lag an meiner Firewall :D 
    Nachdem ich monatelang größere Sachen nur am Laptop meiner Freundin gezogen habe ging es dann nach dem Ausschalten der Firewall doch wieder....

5dF63.png