Highmaul 12.12.

  • Guten Morgen,


    Um kurzfristige Irritation zu vermeiden, dieses mal frühzeitig ein neuer Thread. Startzeit sollte wieder so gegen 19 Uhr sein. Nach Möglichkeit möchte ich wieder mit einem eher kleinen Lineup spielen, d.h. neben den beiden Tanks 3 Heiler,2-3 Melees und 5-6 Ranged DDs, am besten einer mit Healspecc.


    - ilvl 630+ (für die zu spielende Rolle)
    - Proving Grounds Gold (" " " ")
    - Pots + Flask
    - 2+ Savage Feast
    - Entsprechende Enchants und Gems
    - Klassenverständnis
    - Zwei Augen und zwei Hände, um Bodeneffekte nicht nur zu sehen, sondern euch auch rauszubewegen
    - wenigstens rudimentäre Kenntniss der Bosse (Seit der Beta hat sich nicht sehr viel geändert und die Fatboss-Videos geben einem z.B. einen groben Eindruck was so passiert)


    Loot wird auf Personal eingestellt sein, Taktiken vor den Bossen kurz umrissen. Das ganze soll zwar weitesgehend gemütlich und in entspannter Atmosphäre ablaufen, trotzdem erwarte ich, dass sich entsprechend angestrengend wird.


    Wenn ihr euch jetzt denkt "hey, das wäre voll das richtige meinen Freitag Abend zu verbringen", dann schreibt mir hier im Forum eine PM oder Ingame an Luziella, Cagallie oder irgend einen anderen Twink, der gerade Online ist und als Gildennotiz 'Messer' stehen hat. Ansonsten ist im TS auch immer eine gute Anlaufstelle.


    PS: Längerfristig vielleicht eher Samstags als Freitags.


    PPS: Wer auf die Idee kommt sein Mainchar hätte irgendwelche Vorzugsrechte gegenüber den Twinks von anderen, sollte sich direkt nach einer anderen Gruppe umgucken. Ich bin nicht verpflichtet irgendwen mitzunehmen (und da reicht im Zweifelsfall "deine Nase passt mir nicht" als Begründung um hier mal ein Zitat zu bringen). Der Termin richtet sich explizit auch an die Twinks der Progressraider.


    edit: Eventuell in ferner Zukunft Grouploot, sollte die Gruppe nicht allzu sehr in ihrer Zusammenstellung variieren und es sich als vorteilhaft erweisen.

  • Bisherige Meldungen / Bestätigungen soweit gerade online:


    Tanks: Andi + x (Crema, Krang, ich, xyz)


    Heal: Amateur (wenn nicht spontan betrunken), Scid + x (Fifi, Krang, Olli, Melian, xyz)


    Melee DDs: Krang (wenn er nicht heilen oder tanken muss), Scid (wenn er nicht heilen muss), ...


    Ranged DDs: Cagallie (wenn ich nicht tanken muss), Krang (wenn er nicht tanken oder heilen muss und zuviele melee DDs da sind), Hugrim, Hikaru, Gneeze (später)


    Bisher keine Rückmeldung: Emkei, Cled, Crema
    Abgemeldet, weil Dinge: Opi, Manni


    Da wir ja "leichten" Heilerüberschuss haben, können wir auch noch einige Ranged DDs einpacken. Eventuell ist auch noch Platz für einen guten Melee.
    Als Ziel für diese Woche sei mal gesetzt normal mode zu clearen und eventuell Butcher HC anzugucken.


    Kleiner Tip für Agi- und Stärkebasierte Twinks, denen die WoD Pots zu teuer sind: Twink auf 92 leveln, Garrison auf Stufe 2 ausbauen, Trading Post errichten und die 144 tägliche Ressourcen in das jeweilige Fleisch eintauschen. Das sind um die 20 Pots pro Tag und Twink, macht bei einer Woche 140 Pots für Umme (die 3 Crescent Saber Flesh kann man für 50s das Stück im AH kaufen). Für Freitag dringend empfohlen, für die darauf folgende ID verpflichtend.


    Irgendwas vergessen? Anregungen, Änderungswünsche?

  • Ich würde wohl mit meinem Krieger mitkommen, wenn ich den noch rechtzeitig equiped bekomme.


    Werde mich nochmal melden falls es nicht klappt.


    Specc momentan noch Gladi aber wird wohl direkt auf Arms gehen.

  • Kleiner Tip für Agi- und Stärkebasierte Twinks, denen die WoD Pots zu teuer sind: Twink auf 92 leveln, Garrison auf Stufe 2 ausbauen, Trading Post errichten und die 144 tägliche Ressourcen in das jeweilige Fleisch eintauschen. Das sind um die 20 Pots pro Tag und Twink, macht bei einer Woche 140 Pots für Umme


    Die Preise hier sind FYI unterschiedlich, je nachdem welcher NPC an dem Tag ist und so kann das Fleisch zwischen 25 und 50 Resources kosten, also wenn ihr das macht darauf achten und nicht blind kaufen. Der NPC mit den billigsten Fleischpreisen ist Trader Yula.

  • Spreadsheet updated
    Im Spreadsheet sind außerdem noch Dinge aufgezählt, die noch "zu verbessern" sind.


    Fehler, Anregungen, Blabla?


    Denkt bitte dran, dass ihr noch bis Freitag ALLE Anforderungen erfüllt.


    Milians Warrior haben wir erstmal aussen vor gelassen, da nach Armory das Itemlevel noch bei sonstwo liegt.

  • Wenn Bedarf bestehen sollte, würde ich gerne mit meinem Resto-Shami (Inmórtal) mitkommen. Würde noch gerne einige skills verbessern, was Heilmechaniken und Bossmechaniken angeht. Wenn kein Bedarf besteht, dann ist das halt so. ;-)