Woher kommen eure Nicknames

  • Hey Leute,


    ich hab mich das bei vielen schon eine ganze Weile gefragt, wie kommt man auf Namen X oder Y? Also raus mit eurer Geschichte!


    Bei mir ist es ganz einfach, als kleiner Junger mit einer roten Lockenpracht die Mutter gefragt: "Mama, wie wäre sonst mein Name gewesen, warum heiß ich so und so" und die Antwort erhalten das Ole auch in der engeren Auswahl war und da man damals bei den Arcade Games beim Knacken des Highscores nur 3 Buchstaben zur Verfügung hatte war Ole schnell geboren, seit gefühlt 20 Jahren und hat sich zum Teil auch schon im RL eingebürgert ;-)

    "Sutor, ne ultra crepidam!"


    11.07.2005 Brandir: "Mal einer dem ichs gönne ,) Alleine die 2 Minuten gestern im TS vor dem Turnier waren krank genug um zu sagen "das find ich gut das der hier bleibt ;) "


    5dF63.png

  • Hatte mit 13 einen fürchterlichen, dem Alter entsprechenden Internet Nickname. Als sich dann in den WC3 Kreisen in denen ich mich bewegte abzeichnete, dass WoW awesome wird (2 - 3 Monate vor US closed Beta) wurde eine Gilde gesucht und in einem Atemzug ein brauchbarer Name. Dorag entsprang meinem Gehirn und weil damals noch eine gewisse RP Affinität vorhanden war: Dorag'tulgor, Ork Warlock.


    Tulgor wurde gedroppt bevor die closed Beta angefangen hat und meinen ersten Ork hab ich ende Classic gespielt, den ersten Warlock in Wotlk... aber Dorag blieb.

  • Ähnlich wie bei Dorag, hatte ich im jungen Alter einen, für mich, fürchterlichen Namen im Internet...Tyco....


    Als ich dann anfing WoW zuspielen und in der Vergangenheit den ein oder anderen Würfel hab rollen lassen in D&D, musste auch ein RP-tauglicher Name her.


    Ich erinnerte mich an ein Buch welches ich gerade las und dort gab es einen alten Magier Lios Nudin, der später dann zu Nod'onn wurde. Das Buch kennt ihr vlt. (Ele auf jedenfall), es sind die Zwerge. Ich fande den klang Lios einfach schön und passte zu einem Nachtelfen irgendwie. Erst wollte ich ja einen Zwergenhunter spielen, aber da jeder 2te Zwerg Tungdil hieß, war es mir zu öde.

    "Gott hat das essen erschaffen und der Teufel das Würzen"
    "Ich seh Plastikfolie, viel Plastikfolie."

  • ich weiß es ehrlich gesagt nichtmehr. Das einzige was ich noch weiß ist das ich den Namen erst seit dem DK trage!


    Gut dass du dies ansprichst, ichhabe mich neulich erst gefragt, moment der Kyu hierß doch noch anders als er mit Blizzi in die Gilde kam, aber ich kam nicht mehr darauf. Kannst du mir vlt. weiterhelfen Timo?

    "Gott hat das essen erschaffen und der Teufel das Würzen"
    "Ich seh Plastikfolie, viel Plastikfolie."

  • also wenn ich mich jetz richtig errinere hieß er
    Kyú dann Shiki und zu MoP dann per GM ticket Kyu.
    vll meinst du meinen Magier: Sharuu


    PS: oder hieß der doch auch mal Sharuk ganz ganz am anfang

  • -=[HKS|Diablo]=- war irgendwann nich mehr so cool, als ich älter als 14 war. (HKS = holy killing squad.... oh ja, CS Clans die fancy Namen hatten und nur aus ein bis drei Personen bestanden waren unglaublich toll)
    -=[EFS|Diablo]=- hats auch nicht besser gemacht (East Front Soldiers.... alter war ich ein dummes kleines Kind :| )
    Irgendwann wurden einfach Inizialen davorgesetzt. Aber auch jtbdiablo ist irgendwie...nich so der Oberbringer. Vor allem weil ich halt auch ausser ca 5h Diablo1 nichts mit Diablo anfangen konnte. Egal, klang evil.
    Weil ich nicht so nen kreativer Stinker bin wie ihr, hab ich dann einfach nen Tolkien rundumschlag gemacht.
    http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Melian
    http://ardapedia.herr-der-ring…x.php/T%C3%BArin_Turambar (<- Neithan)
    http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Uinen
    Arcy, Arcie usw. sind alles Abwandlungen von Arcussinus. Da hatte ich mal wieder einen sehr kreativen Tag und habe auf meinen Taschenrechner neben mir geschaut, als ich nach einem Nickname gesucht habe.
    Aktuell nutze ich meist juleztb, was letztendlich einfach eine Umformung meines Namens in Kombination mit Inizialen ist. Scheiss auf volle Anonymität im Internet.


    tl;dr:
    http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Melian und juleztb = RL Namensvariation


    EDIT:
    Ganz vergessen. Krallnor: http://www.wowwiki.com/Kralnor mit einem L ging nich mehr.

  • Da die alten Arcades nur ihre 3 Buchstaben zu ließen, hatte ich lange Zeit keinen Bedarf an Nickname und einfach überall die Scores als J.S gespeichert.


    Als jedoch die ersten Titel mit längeren Namen kamen, musste ein Nick mehr.
    In der 6 Klasse hatten wir in BK die Aufgabe ein Comic zu malen, stereotypisch wurde es bei mir ein Superhelden-Comic.
    Ich war seinerzeit fasziniert von den Schurken und Helden, die einzelnen Elemente kontrolliert haben (Storm, Hydro-Man, Elektro, Liquidator, Ice-Man), und erschuf einen Helden, einen Gewaltherrscher, der alle 6 Elemente kontrollieren kann (sechs Elemente basierend auf dem DSA Regelwerk).
    Dieses Wesen bekam den Namen Elemento (griechisch. Der Grundsätzliche) {mein jugendlicher Geist dachte vermutlich eher Elemente -> Elemento, passt}.


    Als ich also einen Nick brauchte, wurde dieses Wesen zu meinem Avatar.

    "Warst du schon immer so hässlich oder bist du mutiert? - Da hat sich wohl dein Spiegelbild in meinem Säbel reflektiert."
    Adventures forever!!!!

  • Wie bei vielen hatte ich einen mehr als peinlichen Kinder-Nickname (EagleX in Kombination mit EagleX Clawner), welchen ich leider auch noch als E-Mail-Adresse habe.
    Meinem früherer Kumpel, mit dem ich Unmengen an Diablo 2 gezockt habe, war es irgendwann zu doof mich mit den ganzen Nicknames meiner Mules anzusprechen und RL-Name ging garnicht. Da meine Nicks immer irgendwelche RP-Abwandlungen von EagleX waren (und heute noch sind :D ) fing er an einfach EAX zu sagen. So kam ich zu meinem eigentlichen Nickname.
    Im Vergleich zu früher hat man heute aber das Problem, dass 3 Buchstaben zu KURZ sind und da gerade WoW vor der Tür stand kam ich nach langem überlegen (E, A und X muss in jedem meiner Nicknames drin sein und es sollte irgenwie etwas lateinisch klingen) auf Eardilix.


    Also eigentlicher Nickname EAX > wenn zu kurz Eardilix...

    »Arguing on the internet is like running in the special olympics. Even if you win, you're still retarded.«

  • eaglex-clawner "@" t-online.de ... Sorry ich finde das schlägt jtb "@" headbite.net zumal das die e-mail ist die ich aktuell immernoch als hauptadresse nutze! *crapspopcorn* :8):

    »Arguing on the internet is like running in the special olympics. Even if you win, you're still retarded.«

  • Meiner hat keine genaue Herkunft, hatte meist immer Probleme mir Namen für Charakter einfallen zu lassen und jedes Mal Spiele ich mit den Buchstaben herum oder Silben und irgendwann kommt ein halbwegs vernünftiger RP-mäßiger Name heraus.


    Und genau so war das bei Varoxian oder einigen anderen Charakteren bei mir.


    Edit: Arcade war nie das Problem dadurch das ich van Wijk als Nachname habe. MvW ez

  • Mein erster richtiger Internetnick war damals (auch noch in CS) Peanut, den nutze ich auch heute noch wenn ich FPS spiele :>


    Die Namen für meine WoW-Charaktere hab ich mir auch bei Bedarf ausgedacht. Der Schamane sollte einen irgendwie Indianisch klingenden Namen haben -> Bonehoof


    Wie ich auf Gneeze gekommen bin weiß ich nichtmehr :D

    "Ich bin kein Investor. Die Leute sagen mir immer, ich solle mein Geld für mich arbeiten lassen. Ich habe mich entschiede: ich arbeite - und lasse mein Geld stattdessen entspannen. Lässt man sein Geld für sich arbeiten wird es oft gefeuert." - Jerry Seinfeld
    [align=center]

  • Als mich Messers Twinkrogue auf dem Realm Arthas im Frühjahr 2006 darauf aufmerksam machte, dass auf Eredar noch dringend Zwergenpriester gesucht werden nutzte ich irgend einen dwarf-name-generator, war aber mit den vorgeschlagenen Ergebnissen nicht wirklich zufrieden. Be-lain klang nördlich, irgendwie nach Fantasy und/oder Whiskey und passte zum schwarzen Rauschebart. Über die Zeit wurde daraus dann natürlich bela :rolleyes:


    Über irgendwelche (anderen) Counter-Strike-Nicks rede ich nicht.


    qft!

    Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

  • In Counterstrike lief ich noch als "Dr.med.Ole" rum, weiß der Henker was ich daran damals toll fand, selbst meine e.Mail-Adresse lautet noch so :D

    "Sutor, ne ultra crepidam!"


    11.07.2005 Brandir: "Mal einer dem ichs gönne ,) Alleine die 2 Minuten gestern im TS vor dem Turnier waren krank genug um zu sagen "das find ich gut das der hier bleibt ;) "


    5dF63.png

  • Ich hab leider den namen meiner Priesterin in die Benutzernamen Spalte eingetragen. War im nachhinein wohl eher nicht so clever :||: . Irgendwann hat dann mal jemand fifi draus gemacht (kA wer, Dorag?).

    ___________________________________________


    Zu dem Adler sprach die Taube:
    Wo das denken aufhört, da beginnt der Glaube;
    Recht, sprach jener, mit dem Unterschied jedoch,
    Wo du glaubst, da denk' ich noch.



    :aggro: