LoH Hearthstone Turnier (#2)

• Worauf habt ihr mehr Lust? (Details unter "Regeln") 13

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Es wird Zeit für die zweite Runde :)

Preise

• to be announced (letztes Mal waren es wahlweise Karten-Boosterpacks, Steam Gutschein für einen kommenden Sale oder etwas aus dem Blizzard Store. Damit könntet ihr euch zB. den ersten Teil des kommenden Adventures bezahlen lassen!)

Termine

• editiere ich sobald die Rahmenbedingungen alle fest stehen. Ihr werdet in der Vorrunde wieder ein bis zwei Wochen lang Zeit haben euch mit euren zufällig zugewiesenen Gegnern zu messen und die Endrunde dann entsprechend kurz darauf. Ob wir den Final-Termin dann lieber an einem Wochenende oder unter die Woche legen mache ich von euren Wünschen abhängig.

Regeln

• A ähnlich den Regeln von unserem ersten Turnier (keine legendary, x Decks und dann Best of y, Verlierer wechselt Deck & Gewinner muss sein aktuelles behalten)
    • B Arena Draft. Via http://de.hearthhead.com/arena ein paar Decks erstellen, dabei logischerweise eigene Kartenbesitztümer berücksichtigen (wer Karte x nicht hat kann sie eben auch im Draft nicht auswählen..., und natürlich bitte nicht drei Mal oder öfter eine Karte wählen :;): )

Sonstige Anregungen, Ideen oder Vorschläge?

edit: Teilnehmen darf natürlich jeder, kostet nichts ::):

Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

• @Frischlinge @mezl @Lhilly @Tyler @Emkei @Pyrokar @Uxi @Krang @Melian @Elemento @Zairon @Hamzu @Gneeze @Siam @Dorag

Was ist mit euch? :) Und ich hoffe der Rest ist auch dann noch dabei, falls der jeweils andere Modus gewinnen sollte.

Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bela ()

• Ich bin dabei!

"Sutor, ne ultra crepidam!"

11.07.2005 Brandir: "Mal einer dem ichs gönne ,) Alleine die 2 Minuten gestern im TS vor dem Turnier waren krank genug um zu sagen "das find ich gut das der hier bleibt ;) "

5dF63.png

• Danke für die Rückmeldungen. Zwölf Leute ist ja schon mal eine prima Resonanz, ich lasse die Abstimmung noch bis Ende der Woche laufen und leite dann alles weitere in die Wege.

Hik hat zudem vorgeschlagen die aktuellen Pinnacle-Turnier Regeln zu verwenden. Man baut dabei nicht drei sondern vier Decks und kann im Laufe der Matches eines des Gegners 'bannen', zB. weil euer "Murlock"-Schamanen mal überhaupt nicht mit dem "mass taunt featuring hungry crab"-Druiden Deck klar kommt.

Aktuell liegt der normale Spielmodus ja klar vorne, nur: wollt ihr in der Vorrunde sonst auch schon so lange spielen bis alle Decks des Gegners eliminiert sind (aka bo5) oder nur bo3 und man hat eben noch ein Deck übrig fürs mögliche Finale. Hätte sicherlich auch einen gewissen taktischen Reiz/Vorteil.

Ansonsten: Naxx Karten würde ich alle (incl. Legendaries) zulassen, sofern da keiner Einwände hat. Sollte ja eigentlich jeder freigeschaltet haben, wenn nicht bitte schreien. Falls wir von den Terminen Überschneidungen mit dem nächsten Adventure Release haben sollten würde ich dieses gerne noch komplett ausklammern.

Wie ihr wollt :)

• So, hat sich alles noch mal etwas hingezogen - das Interesse ist aber bei 12 potentiellen Teilnehmern geblieben. Falls noch wer nachkommen mag -> bitte zeitnah melden. Im Voting hat die klassiche Variante gewonnen ->

Gruppen (zusammengewürfelt mit random.org)

1
    @Mageta
    @DasOpossum (Opi)
    @Jörm (Fane)

2
    @Ole
    @Zairon
    @Kyu

3
    @Lios
    @Cenety
    @Hikaru

4
    @Krang
    @Niggurath
    @Bela

Regeln

• Bastelt euch jetzt bitte vier constructed Decks (verschiedene Klassen, alle Naxx Karten incl. Legendaries, keine Blackrock Mountain Karten, keine regulären Legendaries)
    • Ihr könnt ein Deck eures Gegners bannen, im Stil des Pinnacle Turniers. Ihr müsst also nur Bo3 gewinnen. Falls dazu Nachfragen bestehen sollten meldet euch ruhig (Hik kann das sonst zB. auch noch gut erkären).
    • Schaut, dass ihr bis übernächsten Dienstag (7. April) eure zwei Gegner gefunden und die Spiele ausgetragen habt und schreibt dann hier eure Ergebnisse rein. Falls das wegen Ostern bei irgendwem gar nicht geht bitte noch mal Wort geben.
    • Decklisten usw. braucht ihr mir keine schicken, das hat beim letzten Mal auch schon so prima funktioniert und ich vertraue da auch weiterhin auf euren Spielspaß und Ehrlichkeit :)
    • bei "Gleichstand" innerhalb der Gruppe (jeder 1 Sieg & 1 Niederlage) würde ich gerne den direkten Vergleich berücksichtigen, schreibt deshalb bei den Ergebnissen bitte Details mit rein. Falls das nicht reicht bzw. wer Bedenken und bessere Vorschläge hat: bitte melden.
    • Halbfinale und Finale folgen dann kurz nach Ostern, den genauen Termin legen wir dann mit den Teilnehmern fest.

Anregungen, Ideen, Verbesserungsvorschläge?

• Lügner, 2:1 für Bela. Du musst alle drei Spiele angeben, sonst gibt es doch gar keine Möglichkeit bei Gleichstand nen direkten Vergleich zu machen.

"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
    Erik Satie

• Olli : Hik

2:1

"Der Druide - Eine kritische Analyse zur Optimierung natürlicher
    Leistungsindikatoren am Beispiel der heroischen Schlachtzugsinstanz
    Drachenseele unter besonderer Berücksichtigung des Aspekts
    Gruppenheilung mittels periodischer Zauber"