Neuer PC - Taugt die Konfig?

• Danke für den Tipp :)

Hab mich noch nicht dazu durchringen können den PC zu bestellen. Hab ne Grippe bekommen und eigentlich nur im Bett gelegen. Den einen Film den ich über den PC gesehen habe hat der alte
    PC ohne Abstürze mitgemacht.

• An deiner Stelle würde ich auch noch etwas nen Monat warten, bis sich diese Ryzen Euphorie gelegt hat und die Leute wieder weniger Computerteile kaufen. Die Preise sollten dann wieder etwas entspannter sein. Wobie der Kühler in dem Angebot schon richtig günstig ist und viel günstigere Alternativen in der Kategorie und Klasse nicht zu bekommen sind.

• Vor einem Monat hat Krang mir geschrieben er warte auf das Erscheinen von Ryzen, da dann bestimmt die Preise für die Intel-CPUs fallen. Jetzt empfiehlt Sawa noch nen Monat zu warten, bis die Ryzen-Euphorie weg ist. Ich bin etwas gespannt was dann kommt aber ich bin zuversichtlich irgendwann ist auch wieder Black Friday und Weihnachten und so.

(Imho dann kaufen, wenn man es haben will, außer man nagt am Hungertuch. Gerade wenn die alte Hardware rumspackt)

• Soo, endlich (bei Alternate, da alles lieferbar) bestellt. Preisvoodoo ist eh fürn Arsch. Glaskugel sagt, Preise steigen jetzt eh demnächst noch monatelang. MSI sagt, sie geben bis 31.03 bis zu 30€ Cashback

* i7 7700k boxed (Tray = kaka)
    * MSI Z270 Gaming Pro (ohne Carbon)
    * 16GB G.Skill DIMM DDR4-3200 Kit
    * Alpenföhn Brocken ECO

Reicht hoffentlich zum gelegentlichen Surfen

• Zufrieden Krang?

Ich hab dann doch noch nicht zugeschlagen. War krank und ME Andromeda soll ja so verbuggt sein das ich erstmal noch damit warten will .
    Komischer weise läuft mein alter Computer auch wieder. Ich hab keine Ahnung weshalb, evtl tausche ich nächste Woche wieder das Netzteil zurück und gucke was dann passiert. Ohne akuten Bedarf lohnt sich ein Kauf jedenfalls nicht für mich. Das bisschen Dota schafft der Rechner ja noch.

• Auf jeden Fall, würde bei keinem Teil auch nur ein bisschen abweichen. Ein bisschen Sorgen macht mir dieser WTF-giganto-Lüfter (und das ist ja schon ne etwas kleinere Version als diese todessterngroßen Lüfter aus der Hölle), ob der mir irgendwann ein Stück Mainboard rausreißt. Aber hey, immerhin sind sie heutzutage mit dem Mainboard verschraubt und klemmen nicht nur am CPU-Sockel...

Glaub, ich werde mir noch ein cooles Gehäuse holen, weil ich bisher nur ein generisches 15 Jahre altes Stück Blech hab. Klarer Favorit ist da bisher das Fractal Design Define R5.